Help - Search - Members
Full Version: MP4 // IE8 keine Rückmeldung
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Schutz für Unternehmen
Dave-Kay
Hallo,

seit der Einführung des MP4 kommt hier an den entsprechenden Clients zu einer Verzögerung beim Start des IE8.
Dieser öffnet sich schreibt im Tab "Verbindung wird hergestellt"und setzt danach für einen gewissen Zeitraum schlicht seine Funktion aus und bleibt komplett inaktiv.
Im Taskmanager kann man währenddessen lesen, es gebe keine Rückmeldung vom IE.
Kurze Zeit später verrichtet er seinen Dienst, als sei nie etwas gewesen.
Neue Tabs agieren exakt genauso.
Kennt jemand das problem?

Gruß
kai
Tom
QUOTE(Dave-Kay @ 15.10.2009 10:16) *
Hallo,

seit der Einführung des MP4 kommt hier an den entsprechenden Clients zu einer Verzögerung beim Start des IE8.
Dieser öffnet sich schreibt im Tab "Verbindung wird hergestellt"und setzt danach für einen gewissen Zeitraum schlicht seine Funktion aus und bleibt komplett inaktiv.
Im Taskmanager kann man währenddessen lesen, es gebe keine Rückmeldung vom IE.
Kurze Zeit später verrichtet er seinen Dienst, als sei nie etwas gewesen.
Neue Tabs agieren exakt genauso.
Kennt jemand das problem?

Gruß
kai

Hallo,

ja kenne ich. Ist bei mir genauso. Dauert gut 30-60 Sec. bis auf einen neuen Tab oder eine neue Seite zugegriffen werden kann.
Seltsamerweise auch dann wenn ich KAV komplett deaktiviere.
Habe es noch zusätzlich mit Firefox und Slimbrowser getestet. Da besteht das Problem nicht. Das seltsame ist aber, dass Slimbrowser ja auf den IE aufsetzt und trotzdem problemlos funktioniert.
Habe mich bisher aber noch nicht weiter damit beschäftigt. Bin aber natürlich auch an einer Lösung interessiert.

Gruß
Tom
Helmut
Das hängt wahrscheinlich mit dem Scriptchecker zusammen, der sich direkt in den IE einklinkt. Bleibt auch bei deaktiviertem AV aktiv.

Muß den Befehl mal raussuchen, wie man diesen entlädt.
Tom
Wie sieht es mit der Statistik für Web-Anti-Virus aus. Läuft die auch immer mit?

Edit: Habe das eben getestet. An dem liegts wohl nicht. habe das Addon deaktiviert. Immer noch das gleiche Verhalten.
Dave-Kay
Hallo Helmut

QUOTE(Helmut @ 15.10.2009 10:34) *
Das hängt wahrscheinlich mit dem Scriptchecker zusammen, der sich direkt in den IE einklinkt. Bleibt auch bei deaktiviertem AV aktiv.

Muß den Befehl mal raussuchen, wie man diesen entlädt.

Hast du dazu mal nähere Informationen für mich, oder einen Tipp, wo ich suchen muss?

Gruß
Kai
Helmut
Ich hab die Datei beim MP4 noch nicht rausgefunden.
purer
Bei uns hat das Deaktiveren der ssvagent.exe (C:\Program Files\Java\jre6\bin) Abhilfe beim warten <10 Sek auf ein neue IE-Tab gebraucht, komischerweise trat das Problem erst nach MP4 Installation auf (Vista Client) - ob zeitgleich auch ein Java-Update stattfand, habe ich noch nicht geprüft. Ssvagent.exe scheint Teil des Java-Update zu sein, welches bei jedem IE-Start (+Tab) auf neue Version prüft.

Kann unter Extras\Internetoptionen\Programme>Add-Ons-verwalten im Internet Explorer 8 -> Java™ Plug-In 2 SSV Helper deaktiviert werden. (Alternativ, die exe einfach umbenennen.)

Im ProcessExplorer sehr schön zu erkennen, wie das Tab nach beenden des Unterprozess(ssvagent.exe) im IE geladen wird.

VistaSP2
Kaspersky Anti-Virus 6.0 für Windows Workstations MP4 6.0.4.1212
Java 1.6.0_14
Tom
Hallo

Habe es eben auch getestet.
Der Tip von purer hat auch bei uns funktioniert.
IE8 funktioniert ohne Java™ Plug-In 2 SSV Helper wieder deutlich schneller.

Gruß
Tom
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.