Help - Search - Members
Full Version: Build 9.0.0.731 wird hochgeladen
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Treffpunkt der deutschsprachigen Beta-Tester
4Smoky
Auf ein neues Build 731 wird gerade hochgeladen smile.gif
Schulte
Zumindest das Update geht wieder.

Erster Eindruck: läuft stabil.
Nur noch Gast
Unter XP 32 Bit läuft die Beta seit den letzten 6 Builds garnicht. Update dauern nach wie vor bis zu 9 Minuten, Reaktion beim navigieren mit den Hauptbutton mit 2 Sekunden Verzögerung und Scan im Vergleich zur 463 - 7 mal länger.

Für Windows Xp (Pentium 4; 2,6 GHz, 4GB RAM) hat sich absolut gar nichts verbessert.

edit
arbeiten nicht möglich, System reagiert stark verzögert
kasperskynutzer
QUOTE(Nur noch Gast @ 14.10.2009 14:09) *
Unter XP 32 Bit läuft die Beta seit den letzten 6 Builds garnicht.

Also bei mir laufen bis jetzt auf meinem Test-PC alle Betas. Hab da auch WinXP 32 BIt
Nur noch Gast
Dann sollte man schauen, ob die gravierenden unterschiedlichen Testergebnisse durch die Verwendung der CPU (P4, Core Duro, Core Quad) zu Stande kommen.

Ich kann nur sagen das die Version 463 auf den selben System ohne Fehler funktioniert. An irgend etwas muss es ja liegen.
bluex
Kann auch bestätigen, dass hier KAV recht träge auf Win XP SP3 läuft ...

Nur noch Gast
QUOTE(bluex @ 14.10.2009 19:44) *
Kann auch bestätigen, dass hier KAV recht träge auf Win XP SP3 läuft ...

Wäre schön wenn für Vergleichszwecke ein paar Angaben zum System gemacht werden

QUOTE(Nur noch Gast @ 14.10.2009 17:59) *
Dann sollte man schauen, ob die gravierenden unterschiedlichen Testergebnisse durch die Verwendung der CPU (P4, Core Duro, Core Quad) zu Stande kommen.

Ich kann nur sagen das die Version 463 auf den selben System ohne Fehler funktioniert. An irgend etwas muss es ja liegen.

Ich hab jetzt die selbe Festplatte an ein Asus P5B P965 mit einen INTEL Core2 Duo E6600 und 2 GB Ram angeschlossen - von Performanceprobleme nicht die Spur und Update gehen relativ zügig.

SebastianLE
QUOTE(Nur noch Gast @ 14.10.2009 20:52) *
Ich hab jetzt die selbe Festplatte an ein Asus P5B P965 mit einen INTEL Core2 Duo E6600 und 2 GB Ram angeschlossen - von Performenzprobleme nicht die Spur und Update gehen relativ zügig.

Sind die Traces deaktiviert bei deinen Beta Tests?
Wenn es auch dann noch träge ist erstelle Traces und lade sie hoch - wenn du willst, dass etwas geändert wird.
___
In der 731 sind doch einige Bugs gefixt wurden im Vgl. zur 727 - auch wenn es sich zum Großteil auf die GUI bezieht.
___
@all: Wer von euch nutzt noch Win7, v.a. die 32bit Version
Der Rootkitscan hängt sich hier definitv immer bei/vor dieser Datei auf: C:\Windows\System32\drivers\usbprint.sys
Bis dahin 10 minuten - dann kann ich Stunden warten ....nichts

Kann das jemand bestätigen?

Werde die ganze Sache noch ein letztes Mal per Tracelog festhalten und KL zur Verfügung stellen...
Schulte
QUOTE(SebastianLE @ 14.10.2009 21:01) *
Der Rootkitscan hängt sich hier definitv immer bei/vor dieser Datei auf: C:\Windows\System32\drivers\usbprint.sys

RK-Scan ist bei mir jetzt drei mal durch, ohne Hänger. Allerdings W7 x64.

EDIT: Hi EX-Dorsch.
Jowi
Funktioniert bei euch das Microsoft WinMail? Unter Vista64 habe ich auf beiden PCs permanente Abstürze (nix mehr mit XP). laugh3.gif
Jowi
QUOTE(SebastianLE @ 14.10.2009 21:01) *

Werde die ganze Sache noch ein letztes Mal per Tracelog festhalten und KL zur Verfügung stellen...

Auf meinem neuen Testsystem mit momentanem Vista64bit, hängt der Rootkitscan nun bei 98% und Firefox ist teilweise nicht nutzbar - Scandauer bis jetzt 48 Minuten und immer noch 98%. Verfolgt mich der XP-Fluch? rolleyes.gif b_lol1.gif
SebastianLE
QUOTE(Jowi @ 14.10.2009 22:21) *
Auf meinem neuen Testsystem mit momentanem Vista64bit, hängt der Rootkitscan nun bei 98% und Firefox ist teilweise nicht nutzbar - Scandauer bis jetzt 48 Minuten und immer noch 98%.

Hast du die volle Berichterstattung aktiviert und siehst wo er hängst ?

Verfolgt mich der XP-Fluch? rolleyes.gif b_lol1.gif

Falsche Frage! Steht der PC noch in der gleichen Wohnung?
__
Am proaktiven Schutz wird weiter gebastelt:
Das ist neu:
Click to view attachment
Jowi
Habe sie nachträglich aktiviert und da zählt KIS brav hoch (aber über taskleiste - rechtsklick steht KIS bei 98%)

Click to view attachment

Click to view attachment

OT: Ja, der XP steht teilweise zerlegt hier noch rum. rolleyes.gif
Schulte
QUOTE(Jowi @ 14.10.2009 22:50) *
OT: Ja, der XP steht teilweise zerlegt hier noch rum. rolleyes.gif

[hypothese]
Mußt Du unbedingt entfernen. Hat sicher so negative Einflüsse wie Erdstrahlen, Wasseradern, Planetenkonstellationen und ähnliches Zeug. wink.gif
[/hypothese]
SebastianLE
QUOTE(Schulte @ 14.10.2009 23:08) *
[hypothese]
Mußt Du unbedingt entfernen. Hat sicher so negative Einflüsse wie Erdstrahlen, Wasseradern, Planetenkonstellationen und ähnliches Zeug. wink.gif
[/hypothese]

laugh3.gif laugh3.gif laugh3.gif by design??
Julian
QUOTE(SebastianLE @ 14.10.2009 22:42) *
Am proaktiven Schutz wird weiter gebastelt:
Das ist neu:
Click to view attachment

Das gab es ja nun auch schon mit Versionen 6 und 7 auf XP 32 Bit. Aber schön, dass es wieder kommt smile.gif
Auf Windows 7 x64 ist das Feature allerdings ausgegraut, auf Vista x64 nicht.

Ich frag mich was das werden soll: Das Windows 7 Release und ein damit verbundener VB-Test stehen vor der Tür, die Betas sind verbugt und es werden sogar noch neue Features eingebaut.
Das wars dann wohl?
SebastianLE
QUOTE(Julian @ 15.10.2009 10:46) *
Ich frag mich was das werden soll: Das Windows 7 Release und ein damit verbundener VB-Test stehen vor der Tür, die Betas sind verbugt und es werden sogar noch neue Features eingebaut.
Das wars dann wohl?

Ich befürchte auch, dass da einiges an Unmut aufkommt und wir relativ schnell Hotfixes oder gar ein CF3 testen...

Findest du noch bei irgendwelchen Popups den Fehler bei der Anzeige von Registrykeys und unbekannten Programmen?
Schulte
QUOTE(Julian @ 15.10.2009 10:46) *
Auf Windows 7 x64 ist das Feature allerdings ausgegraut, ...

Bei mir nicht. Seltsam.
4Smoky
Bei mir ist auch nix ausgegraut auf Win 7 x64 .
Julian
QUOTE(SebastianLE @ 15.10.2009 10:52) *
Findest du noch bei irgendwelchen Popups den Fehler bei der Anzeige von Registrykeys und unbekannten Programmen?

Ja, bei dieser Art von Pop Ups. Der Crash ist mit Build 731 übrigens nicht behoben...

QUOTE(Schulte @ 15.10.2009 11:00) *
Bei mir nicht. Seltsam.

QUOTE(4Smoky @ 15.10.2009 11:02) *
Bei mir ist auch nix ausgegraut auf Win 7 x64 .

Wirklich seltsam. Naja, so lange nur ich das Problem habe ist es wohl nicht weiter schlimm, benutze vorerst eh kein KIS mehr...
Schulte
QUOTE(Julian @ 15.10.2009 11:19) *
Wirklich seltsam. Naja, so lange nur ich das Problem habe ist es wohl nicht weiter schlimm, benutze vorerst eh kein KIS mehr...

Du hast vermutlich den Automatik-Modus drin. Dann ist es auch bei mir ausgegraut.
SunBlack
@Jowi: Tritt bei dir in dieser Build der 0-Uhr-Bug auf (hab diese Build noch nicht installiert wink.gif )? Ich habe enkryptor mal darauf angesprochen und er scheint es nicht zu kennen (zu mindestens weiß er nicht was man unter dem einfrieren von Sound versteht wink.gif )
Julian
QUOTE(Schulte @ 15.10.2009 12:04) *
Du hast vermutlich den Automatik-Modus drin.

Ich wähle während der Installation eigentlich immer den interaktiven Modus, ich will aber nichts aussschließen.
Wird das Feld vielleicht auch ausgegraut, wenn KIS Gaming Profile bedingt im automatischen Modus ist?
Angier
Dieses Build ist von der Performance genau so schlecht, wie die Vorgänger-Versionen. Auf meinem Testsystem mit Win XP SP3 (x86) kann ich kaum was machen, wenn der RK-Scan läuft. Außerdem brauchte er gestern abend sehr lange (ca. 2h) Dabei bin ich mir aber nicht sicher, ob er bei Bildschirmschoner deaktiviert wird....
4Smoky
QUOTE(Julian @ 15.10.2009 12:24) *
Wird das Feld vielleicht auch ausgegraut, wenn KIS Gaming Profile bedingt im automatischen Modus ist?

Bei mir nicht . Hatte gerade mal Risen gestartet und dann Multitask und es ist nix ausgegraut. mmh kann es evtl an der VM liegen ? du sagtest ja das du es in der vm installiert hast ?
Jowi
QUOTE(SunBlack @ 15.10.2009 12:14) *
@Jowi: Tritt bei dir in dieser Build der 0-Uhr-Bug auf (hab diese Build noch nicht installiert wink.gif )? Ich habe enkryptor mal darauf angesprochen und er scheint es nicht zu kennen (zu mindestens weiß er nicht was man unter dem einfrieren von Sound versteht wink.gif )

Gut dass du es erwähnst. Mir ist dies gestern auf meinem neuen System aufgefallen (Intel i7). Dachte zuerst der PC hat was, aber nachdem ich die Uhrzeit gesehen habe, war mir der Rest klar. Hast du ihm gesagt, dass du in dem Sinne eine Art "Lag" hast? Vielleicht versteht er es dann besser.
SunBlack
QUOTE(Jowi @ 15.10.2009 14:52) *
Hast du ihm gesagt, dass du in dem Sinne eine Art "Lag" hast? Vielleicht versteht er es dann besser.

Ich habs umschrieben (also das die Musik kurz "pausiert"). Der Stand ist aktuell so, dass er den Bug nicht im Bugtracker findet (er bei KIS7 gesucht, da er dort ja gemeldet wurde)
jens.pechmann
QUOTE(Jowi @ 15.10.2009 14:52) *
...... meinem neuen System ........ (Intel i7)

b_punk.gif b_punk.gif
Da will ich nächstes Jahr auch hin bin schon alles am zusammenstellen [OT]

Zur Zeit macht es echt keinen Spass (?) immerzu neue verbugte Builds die mit CF so zeimlich wenig zu tun haben...
...geht mir zumindest so unsure.gif
Jowi
QUOTE(SunBlack @ 15.10.2009 15:10) *
Ich habs umschrieben (also das die Musik kurz "pausiert"). Der Stand ist aktuell so, dass er den Bug nicht im Bugtracker findet (er bei KIS7 gesucht, da er dort ja gemeldet wurde)

Tritt nicht nur bei Musik auf. Habe es bei dem Game Risen bemerkt. Da stockte kurz der Dialog.
SunBlack
QUOTE(Jowi @ 15.10.2009 15:33) *
Tritt nicht nur bei Musik auf.

Ich habe ausm deutschen Thread auch noch das Brennerproblem genannt.

Aber ne Kleinigkeit die mir immer wieder auffält: Wenn ich z.B. auf youtube videos, stocken die gelegentlich mal kurz. Ich habe aber noch nicht getestet ob die an KIS liegen oder nicht. Weiß einer von euch da was?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.