Help - Search - Members
Full Version: Fehler bei "Backup storage" KAV for Exchange
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Schutz für Unternehmen
sandysonne
Hallo, ich habe ein Problem mit dem "Backup storage" von KAV for Exchange.
Wenn ich in der KAV-Oberfläche mir den Backup storage anschauen möchte, erhalte ich die Meldung "Failed to display the content of the backup storage: Unbekannter Fehler". Seitdem der fehler auftritt, werden auch dort keine Mails mehr dort gespeichert.
Ich habe ein wenig gegoogelt und einen Artikel gefunden, dass man die ObStrgJET.dll austauschen soll. Das habe ich auch gemacht, allerdings brachte das keinen Erfolg. Muss ich dabei etwas beachten, wenn ich die dll-Datei austausche, wie z.B. Dienst neustarten?
Oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Lieben Dank und schöne Grüße
Sandra
Helmut
Meinen Informationen nach half nur eine erneute Installation bei einem Kunden.

Welche Version hast Du installiert?
sandysonne
Wir haben bei uns die Version 5.5 installiert. Als wir im Frühjahr solche Probleme mit den Updates hatten, haben wir die neue Version installiert, jedoch wurde danach unser Lizenz-Key nicht angenommen (der Kaspersky-Support hat sich nie gemeldet...). Deshalb sind wir zurück auf die 5.5er Version und hatten seitdem keine Probleme mehr. Na, bis jetzt halt...

Ich habe für heute Nacht einen Serverneustart einstellen lassen, ich hoffe ja immer noch, dass das vielleicht hilft. Falls wir um eine Neuinstallation nicht drumherum kommen: Eine Neuinstallation kann ich leider nur am Wochenende durchführen und das dauert ja noch ein paar Tage. Ich bin nun etwas verunsichert, ob dies der einzige Fehler ist oder ob der KAV nun vielleicht nicht mehr richtig funktioniert. Soweit ich das testen konnte, wurden z.B. passwortgeschützte Dateien erkannt, die Updates laufen etc. Es sieht halt alles andere ok aus. Hast du da vielleicht auch Erfahrungen gemacht, ob dann alles andere noch funktioniert, wenn dieser Fehler auftritt?

Schöne Grüße
Sandra
Helmut
Die Funktion ist gegeben, Nur kommst Du nicht in das Backup-Verzeichnis.
sandysonne
Ich danke dir!

Ich glaube, da ist noch mehr, was nicht funktioniert. Wir haben noch die Meldung "Error compacting the statistical information storage: -2147467259. No more statistics collected".
Ich habe auf der Kaspersky-Seite dazu folgendes gefunden: http://support.kaspersky.com/exchange/av5....l?qid=193239318
Allerdings bin ich überfragt, was das hier bedeuten soll: Solution: “enable” the existing reports > compact the databases > “disable” the reports once again Ich weiß einfach nicht, wo ich diese Option finde bzw. was ich da machen soll? Ich habe die Report-Funktion gerade mal getestet, es wird mir kein Report zugeschickt.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.