Hi,
ich möchte das Update V8 zum Grund nehmen den ganzen Server umzuziehen. Hierzu habe ich das neue Adminkit parralel zu dem alten aufgebaut und möchte jetzt Gruppenweise die Clients in das neue Adminkit übernehmen.
Ich bin davon ausgegangen, dass das überschreiben des Agents hier auch wieder funktioniert, damit die Zuweisung zum richtigen Server hergestellt ist.
Leider bleibt die Installation des Agenten (der alte 6er Agent + Clients ist noch installiert!!) bei 32% stehen. Der Reminstallationsdienst ist auf der Maschiene gestartet, aber leider passiert hier nichts mehr..
Ist diese Vorgehensweise jetzt nicht mehr möglich?
Grüße
Hast Du mal versucht, den Agent mittels Remotedeinstallationstask zu entfernen?
Erstell dazu eine neue Gruppenaufgabe.
das bin ich gerade am testen.
Ich hab auch jetzt gesehen, dass es auf dem Vista Client nach 10 Minunten doch erfolgreich war. Auf dem Server BS allerdings:
Beendet mit Fehler
Priorität: Funktionsfehler
Anwendung: Kaspersky Administration Kit
Versionsnummer: 8.0.2048
Aufgabenname: Installation von Administrationsagent (8.0.2048)
Computer xxxxxxx
Gruppe: Server
Uhrzeit: Dienstag, 13. Oktober 2009 08:58:54
Beschreibung: Die Remote-Installation auf dem Client-Computer wurde mit Fehler abgeschlossen: -100
Remote Deinstallation geht nicht:
Beendet mit Fehler
Priorität: Funktionsfehler
Anwendung: Kaspersky Administration Kit
Versionsnummer: 8.0.2048
Aufgabenname: remote deinstallation
Computer xxxxx
Gruppe: Server
Uhrzeit: Dienstag, 13. Oktober 2009 09:02:54
Beschreibung: Die Remote-Deinstallation auf dem Client-Computer ist fehlgeschlagen: Es wurde bereits eine andere Kopie des Deinstallationsprozesses gestartet. Beenden Sie die bereits begonnene Deinstallation, bevor die neue gestartet wird.
Ich starte beiden Kisten jetzt mal neu..
Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass das geht. Beim Wechsel des Standortes eines Servers oder PCs konnte ich ja auch einfach den Agenten überbügeln um den neuen, veränderten Adminserver zu hinterlegen..
Der einfachte Weg ist eigentliche der Task: Wechsel des Administratoionsservers.
Gerade in Deinem Fall, wo Du eine parallele Installation gemacht hast.
Danke Helmut für die schnellen Antworten..
ok, ich bins am testen..
ich habe ein Gruppe Server erstellt und 1 Server reingepackt.
Jetzt eine neue Gruppenaufgabe erstellt und Wechsel des Adminservers ausgewählt. Ip etc eingegeben.. passt
wenn den Task nun starte kommt die Fehlermeldung:
"Aufgabe konnte nicht gestartet werden. Die Client Computer, auf denen die Aufgabe ausgeführt werden soll, fehlen."
Naja das liegt sicher an der vermurksten Remoteinstallation des 8er Agenten vorhin, aber ist doch recht unschön.. Nicht alle Server lassen sich so schön booten wie dieser..
Grüße
nach reboot und manueller installation des Agenten über die Freigabe vom Adminkit gehts jetzt.. naja hoffe das bleibt mir bei den übrigen Servern erspart.
Ich habe bei uns genau das gleiche Problem. Auf den Workstations lässt sich der NetAgent problemlos über installieren.
Auf Windows 2003 Servern mit KAVWSEE funktioniert dies nicht. Hier muss ich erst den alten Agent deinstallieren, den Server neu Starten und anschließend den neuen Agent installieren.
Gibt es hier keine Methode ohne den Server neu zu Starten? Das ist nämlich nicht mal eben so machbar bei jedem Gerät.
Gruß, WeeZel
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.