Hallo Experten,
wir haben ein Lizenz Paket für die Firma. Auf einem Rechner sagt er mir das das Lizenzpaket um 2 überschritten ist.
Wenn ich nun KAV auf 3 (virtuellen) Rechnern deinstalliere, werden dann die Lizenzen wieder frei? Wie lange dauert es bis diese ggf. frei sind?
Sorry für die dämliche Frage.
QUOTE(Helmut @ 9.10.2009 15:07)

Wir haben diese Rechner nicht in der Admin Konsole. Es sind alles Testrechner, welche nur sehr unregelmäßig genutzt werden, daher habe ich diese außen vor gelassen.
Was für ein Betriebssystem? Vista 64 Bit?
WinXP 32bit.
Aus dem Netzwerknoten habe ich die Rechner gelöscht. Ich probier es mal mit der Liste.
Kann u.U. wichtig sein.
Wie viele Lizenzen hast Du denn gekauft und wie viele sind aktuell bei Dir im Einsatz?
QUOTE(phr3n1c @ 9.10.2009 15:38)

Kann u.U. wichtig sein.
Wie viele Lizenzen hast Du denn gekauft und wie viele sind aktuell bei Dir im Einsatz?
Auf dem Rechner WinXP läuft WinXP x64. Ich habe es jetzt mal mit einem Lizenzschlüssel für 10 Computer versucht welcher laut Protokoll noch 2 Rechner frei hat. Er meckert dann das der Schlüssel auf bereits 36(!) Rechnern verwendet wird. Völlig absurd. Wir haben bei uns insgesamt kaum halb soviel Rechner.
Was kann man tun?
In diesem Fall mußt Du Dich an Deinen Händler wenden.
So wie es aussieht ist es ein bekannter Fehler und Du benötigst eine neue Lizenz.
Erstell einen Report über Lizenzen und eine Screenshot mit der Fehlermeldung auf dem Client. Schick dies zusammen mit dem Key an den Händler.
Oder das
MP4 (6.0.4.1212) installieren. Damit sollte das Problem auch nicht mehr auftreten.
Seit ich die Version 6.0.4.1212 installiert habe, gibt es keine Probleme mehr!
Danke euch!
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.