WieshuberM
9.10.2009 14:53
Hallo, bei einem Client habe ich das Problem dass der Kaspersky AV 6 for Workstations immer bei den .pst Datein vom Outlook 2007 hängenbleibt! Wenn ich jedoch die Dateien auf meinen Rechner ziehe und scanne gibts keine Probleme.
Was kann ich tun?!
Ich denke Du meinst den Vollscan, der hängen bleibt.
Läuft auf dem Rechner, wo die Datei im Netz liegt auch ein Virenscanner? Deaktiviere den mal.
WieshuberM
9.10.2009 22:40
Also wenn ich den client sich untersuchen lasse (Vollscann) dann bleibt der Scanner hängen. Die Datei liegt nicht im Netz
Welche Version setzt Du genau von KAV 4 WKS ein, wie groß ist die pst-Datei und mit welcher Outlook-Version wurde sie erstellt?
WieshuberM
12.10.2009 11:10
KAV Version 6.0.3.837, warscheinlich outlook 2000 (alte Dateien, kein direkter zugriff mehr) und zwischen 600- 1500 MB.
QUOTE(WieshuberM @ 12.10.2009 10:10)

KAV Version 6.0.3.837, warscheinlich outlook 2000 (alte Dateien, kein direkter zugriff mehr) und zwischen 600- 1500 MB.
Was meinst Du mit: "Kein direkter Zugriff mehr"? Du kannst die PST-Datei nicht mehr öffnen?
Was ist, wenn Du in den Einstellungen den Haken setzt: "Nicht Untersuchen, wenn Objekt größer xx". Oder *.pst unter Vertrauenswürdige Zone eintragen.
WieshuberM
12.10.2009 17:59
Mit direktem zugrif ist gemeint, dass kein Programm mehr exklusiv darauf zugreift da es sich um "backup" files handelt.
Die .pst files ausschließen halte ich für eine schlechte lösung da hier die meisten "Viren" (spam mails, etc.) gefunden werden
Wenn z. B. beim Vollscan in einer PST-Datei ein Virus gefunden wird, kann je nach Einstellung nur die ganze Datei gelöscht werden, nicht die infizierte Mail.
Warum wird Spam in eine PST-Datei verschoben, die nur als Backup verwendet wird?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.