Help - Search - Members
Full Version: Kaspersky Admin Kit 8
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Schutz für Unternehmen
riffraff
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für unsere Firma das neue Admin Kit einzurichten.
Dabei gibt es jedoch Probleme.
Ich habe einen Windows 2003 Server R2 aufgesetzt und diesen auch problemlos in unsere Domäne eingebunden.
Danach MIcrosoft SQL Server 2005 installiert und das aktuelle Kaspersky Admin Kit (8) aufgesetzt.
Dies hat alles problemlos funktioniert.

Wenn ich nun aber PCs im Netzwerk hinzufügen will, werden diese immer als transparentes "rot" angezeigt, obwohl diese an sind.
Firewall ist testweise auf beiden System deaktiviert. Nun das komische: Ich kann problemlos den AdminAgent + Kaspersky auf dem Rechner per
Remote Install installieren, obwohl dieser ja eigentlich nicht im Netzwerk erreichbar zu sein scheint.

Danach ändert sich aber im Status von Kaspersky Admin auch nichts, es erscheint weiterhin "Kaspersky Anti-Virus nicht installiert". Die Firewall in Kaspersky selbst ist auch deaktiviert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße,

RiffRaff
Helmut
Lass mal den klnagchk in einem DOS-Fenster auf dem Client laufen.

Du findest das Programm unter C:programme\kaspersky Lab\Netagent.

Verwendest Du den Namen oder die IP des AdminServers?

WieshuberM
Kann ich schon bedenkenlos vom Admin Kit 6 auf 8 updaten?! cool.gif
phr3n1c
QUOTE(WieshuberM @ 9.10.2009 21:55) *
Kann ich schon bedenkenlos vom Admin Kit 6 auf 8 updaten?! cool.gif

Die Frage wird Dir niemand beantworten können. Ist von zu vielen Faktoren abhängig. Aber wenn es Dir weiter hilft: Ich persönlich würde ein Update machen. wink.gif

PS: demnächst bitte eigenen Thread eröffnen und nicht einen fremden Thread mit OT 'kapern'.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.