Help - Search - Members
Full Version: adminkit 8.0 update databases in package
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Schutz für Unternehmen
lord_discord
Hallo !

Habe gestern Adminkit 8.0 installiert. (updateinstallation)
Wenn ich jetzt beim installation package des MP4 auf rechte maustaste und "update databases" clicke
erscheint folgende fehlermeldung :

Internal error. Attempt to update databases in the installation package failed. A file necassary for updating is missing
form the update source.

Wenn ich am client ein update manuell starte
kommt folgender eintrag :
File not found : /index/u0607g.xml

Danach wird die 2.Updatequelle (kaspersky.com) verwendet und hier ist alles in ordnung.

Weiters funktioniert der Update Administration Server task nicht mehr. Fehlermeldung : Incorrect Product Configuration
Wenn ich einen neuen task erstellen will erscheint im adminkit auch nur ein "Report Delivery Task".
Auch in der Sektion "Task for specific computers" gibt es keinen update task (für den adminserver)

Wird das jetzt anders erledigt ? Wenn ja wie ?
Helmut
Was ist, wenn Du den Schnellstartassistenten nochmal durchlaufen lässt? Hast Du den Update-Task schon gelöscht?

Es gab schon in einer älteren Version das Problem, das der Task nicht neu erstellt werden konnte. Dann mußte man das beigefügte Tool laufen lassen.

Habe ich aber mit dem neuen AdminKit noch nicht getestet.
lord_discord
Hat funktioniert.
Task gelöscht. Dann konnte ich einen neuen task für die Updates erstellen.

Danke f. die Hilfe
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.