Help - Search - Members
Full Version: Keylogger in \DRIVER\ATMHELPR
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Virenbezogene Themen
Leeloo83
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe Kasperski Internet Security 2009 installiert, auch das neue Update.
Im proaktiven Schutz findet Kasperski minütlich einen Keylogger.
So wirds im Bericht aufgelistet:

Ergebnis: Gefunden:Keylogger;
Programm: nicht vorhanden;
Aktion: Tastaturspionage;
Objekt: \DRIVER\ATMHELPR

Diese Meldung taucht eine Minute später wieder auf.
Eine weitere Minute später ist die Meldung die gleiche, jedoch steht unter Ergebnis: Nicht beendet:Keylogger.
So geht das ganze Spiel Minute zu Minute. Bis zu 2000 Berichtseinträge täglich.

Hat noch jemand dieses Problem? Ich kann das Objekt auf meinem Rechner nicht finden. Ist das ein Virus oder unbeachtlich?
Mein Computer wird durch die minütliche Aufnahme dieser Berichtseinträge langsamer. rolleyes.gif

Besten Dank für Eure Hilfe!!
kasperskynutzer
QUOTE(Leeloo83 @ 2.10.2009 15:50) *
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe Kasperski Internet Security 2009 installiert, auch das neue Update.
Im proaktiven Schutz findet Kasperski minütlich einen Keylogger.
So wirds im Bericht aufgelistet:

Ergebnis: Gefunden:Keylogger;
Programm: nicht vorhanden;
Aktion: Tastaturspionage;
Objekt: \DRIVER\ATMHELPR

Diese Meldung taucht eine Minute später wieder auf.
Eine weitere Minute später ist die Meldung die gleiche, jedoch steht unter Ergebnis: Nicht beendet:Keylogger.
So geht das ganze Spiel Minute zu Minute. Bis zu 2000 Berichtseinträge täglich.

Hat noch jemand dieses Problem? Ich kann das Objekt auf meinem Rechner nicht finden. Ist das ein Virus oder unbeachtlich?
Mein Computer wird durch die minütliche Aufnahme dieser Berichtseinträge langsamer. rolleyes.gif

Besten Dank für Eure Hilfe!!

Die Datei ATMHELPR befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers\ATMhelpr.sys
Dabei handelt es sich um Programm Adobe Type Manager. Man Muss dies (C:\Windows\System32\drivers\ATMhelpr.sys ) bei Kaspersky Einstellungen einfach zur Ausnahmen hinzufügen. Und schicken sie mir in meinen pesönliche Postfach die datei, damit ich die zu Kaspersky Lab schicken kann und sie später in KIS einbauen damit die Datei sich automatisch zur Ausnahmen hinfügt und es keine weitere Meldungen bei anderen Benutzer gibt.
P.S. Und löschen sie eure alle Berichte....
Schulte
QUOTE(kasperskynutzer @ 2.10.2009 17:14) *
Und schicken sie mir in meinen pesönliche Postfach die datei, damit ich die zu Kaspersky Lab schicken kann und sie später in KIS einbauen damit die Datei sich automatisch zur Ausnahmen hinfügt und es keine weitere Meldungen bei anderen Benutzer gibt.

Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber der offizielle (und bessere) Weg führt über diese Seite: http://support.kaspersky.ru/virlab/helpdesk.html?LANG=de
kasperskynutzer
QUOTE(Schulte @ 5.10.2009 23:13) *
Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber der offizielle (und bessere) Weg führt über diese Seite: http://support.kaspersky.ru/virlab/helpdesk.html?LANG=de

Ich hab ihm nur daswegen gesagt , dass er mir die datei schicken soll, weil er noch Anfänger ist und nicht weisst was wohin er schicken soll !!
Da kenn ich mich schon aus. Und besonders klar ein der kein russisch spricht soll was schicken auf russische seite "support.kaspersky.ru/...." . Da wirds für mich viel einfacher sein, da ich ein russe bin. cool.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.