Help - Search - Members
Full Version: Build 9.0.0.720 wird hochgeladen
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Treffpunkt der deutschsprachigen Beta-Tester
Bernhard
So, nochmal neu... smile.gif
Jowi
Ich hoffe, die haben sich endlich mal den anderen bekannten Fehlern angenommen.
Schulte
QUOTE(Jowi @ 30.09.2009 16:41) *

Hoffe auch, daß man mal verstärkt an die inneren Werte gegangen ist. Von den gemeldeten GUI-Bugs sind jedenfalls einige verschwunden.
SebastianLE
QUOTE(Jowi @ 30.09.2009 16:41) *

Mühsam...ist noch sehr viel enthalten. Aber immerhin das Office Problem ist weg.

Bzgl. der GUI Bugs: Die deutsche Lokalisierung hinkt immer 1-2 Versionen hinterher, manche Sachen funktionieren, wenn man auf englisch schaltet.

So - jetzt mal schauen was die inneren Werte machen...
Schulte
QUOTE(SebastianLE @ 30.09.2009 17:12) *
Bzgl. der GUI Bugs: Die deutsche Lokalisierung hinkt immer 1-2 Versionen hinterher, manche Sachen funktionieren, wenn man auf englisch schaltet.

Sorry, ich meinte ja auch die "englischen" Fehler. Da wird die deutsche Lokalisierung in der Regel ja gleich mitgeändert.
Was die deutschen Fehler betrifft: mad.gif
Julian
Das HIPS zeigt jetzt wieder richtig an, welcher Prozess gestartet, verändert usw. wird und auch bei Treiber-Änderungen in der Registry ist jetzt wieder alles im Lot.

Jetzt noch der Sandbox-Fehler auf x64 weg, dann kann ich KIS wieder empfehlen wink.gif
Jowi
QUOTE(SebastianLE @ 30.09.2009 17:12) *
Aber immerhin das Office Problem ist weg.

Wo? Bei mir ist alles beim Alten. Die alten Fehler sind noch vorhanden.

Ich habe keinen Plan mehr was man noch testen soll und was nicht. Kein Infos nix. Mit den Antworten "die Fehler werden beachtet und wahrgenommen", aber im Endeffekt nicht runtergeladen bringen mir nix. Ich lade zB 3GB an Daten hoch und die werden nicht beachtet. Motivation pur. Es muss noch ein Changelog her. So kann es nicht weitergehen.

@Julian: In diesem Stadium, mit deinen behobenen Fehlern, würdest du es weiter empfehlen? Prost Mahlzeit.
SebastianLE
QUOTE(Julian @ 30.09.2009 17:32) *
und auch bei Treiber-Änderungen in der Registry ist jetzt wieder alles im Lot.

Wirklich? Weil der alte richtige Eintrag wurde in den Layout Dateien wieder ausgeklammert (=aktiviert), der neue falsche jedoch nicht deaktiviert - hier so IMO sind Konflikte möglich.

Jetzt noch der Sandbox-Fehler auf x64 weg, dann kann ich KIS wieder empfehlen wink.gif

Du bist ja leicht zufriedenzustellen wink.gif
Ich würde schon auf jeden Fall noch
- Kontrollmöglichkeiten für den Rootkitscan,
- das Fixen des Bugs im Netzwerkmonitor (die Lösung ist ja leicht...)
- ein Firefox AddOn was sich an Konventionen hält und nur anzeigt was installiert ist
- funktionierende Filter und Gruppen im Aktivitätsmonitor
wollen.

Vielleicht wird das ja mal noch was in der Version 2010...

@Jowi:
OS und Office Version? Hast du die alte Version komplett deinstalliert?

Unter Vista und Win7 32bit ist mit Office 2007 wieder alles im Lot.
Jowi
QUOTE(SebastianLE @ 30.09.2009 17:49) *
@Jowi:
OS und Office Version? Hast du die alte Version komplett deinstalliert?

Unter Vista und Win7 32bit ist mit Office 2007 wieder alles im Lot.

Vista64 - Office2007, vielleicht liegt in der 64bit der Haken? Und ja komplett deinstalliert mit Remover, ansonsten hätte ich nur noch 6 Tage zum Testen gehabt. blink.gif
SebastianLE
QUOTE(Jowi @ 30.09.2009 17:54) *
..., ansonsten hätte ich nur noch 6 Tage zum Testen gehabt. blink.gif

Du kannst jederzeit die Lizenz löschen und erneut als Beta Version aktivieren.
Schulte
QUOTE(Jowi @ 30.09.2009 17:54) *
- Office2007, vielleicht liegt in der 64bit der Haken?

Ich habs auch noch. Vorversion sauber deinstalliert, nichts behalten. W7x64 ist natürlich nicht neu aufgesetzt.
Julian
Wirklich? Weil der alte richtige Eintrag wurde in den Layout Dateien wieder ausgeklammert (=aktiviert), der neue falsche jedoch nicht deaktiviert - hier so IMO sind Konflikte möglich.

Bisher in der Praxis keine Probleme.

Du bist ja leicht zufriedenzustellen wink.gif

Zufrieden wär ich mit Sandboxie und Online Armor für x64, aber man muss halt nehmen was auf den Tisch kommt.

Ich wäre vorerst halbwegs zufrieden, wenn die BSODs aufhören würden...
bluex
Läuft sehr flüssig hier.

Jowi
Auf Vista64 merke ich fast nix mehr von KIS. Aber mein XP, das macht mir Sorgen. Fullscan ist wieder nicht durchgelaufen und hat mir dmps erzeugt. Funktioniert der bei euch oder konzentriert ihr euch auf den RK-Scan?
SebastianLE
QUOTE(Jowi @ 30.09.2009 21:39) *
Auf Vista64 merke ich fast nix mehr von KIS. Aber mein XP, das macht mir Sorgen. Fullscan ist wieder nicht durchgelaufen und hat mir dmps erzeugt. Funktioniert der bei euch oder konzentriert ihr euch auf den RK-Scan?

Funktioniert hier.

Ich beobachte aber, dass dieser Build hin und wieder "vergesslich" ist. Aber ich kann es irgendwie schwer reproduzieren.

1. Einstellungen Ansicht: Die Transparenzeinstellung und die Anzeige eines ggf. gewählten Skins sind hin und wieder zurückgesetzt.
2. Untersuchung von Objekten/ Benutzerdefinierte Suche: Um die Scanperformance der Builds zu vergleichen scanne ich immer "Eigene Dateien" und "C:\". Hier wurden beim ersten Mal aber nur die eigenen Dateien gescannt, weshalb er nach 3 Minuten fertig war.
Schulte
QUOTE(Jowi @ 30.09.2009 21:39) *

Ich hatte auch mal über ein paar Builds diese Abstürze beim Fullscan. Und den Eindruck, daß es immer bei der selben Datei passiert. Irgendwann war das dann weg, vielleicht weil ich mein Win aufgeräumt habe (und damit den Verursacher gelöscht) oder weil KL den Bug in meinen Traces/Dumps gefunden hat.
Seither klappt jedenfalls jeder Fullscan. Das ist, nach dem Update, auch immer das erste, das ich teste. Der RK-Scan kommt dann ja eh.
geoma
Also bei mir ist nach jedem Neustart die Einstellung einen anderen Skin zu nutzen verschwunden!
Wobei ich zugeben muss, dass ich einfach darüber installiert habe!
Jowi
Endlich wurde das Problem mit den Berichten (fehlendes Ergebnis) gelöst.

Hatte heute morgen 3 Abstürze bei Vista. Ist euch da auch etwas aufgefallen oder wieder Einzelfall? b_lol1.gif
SebastianLE
QUOTE(geoma @ 1.10.2009 10:47) *
Also bei mir ist nach jedem Neustart die Einstellung einen anderen Skin zu nutzen verschwunden!

Wie gesagt - hatte das Phänomen gestern 3mal und dann nicht mehr - drücke mal nicht nur auf "übernehmen", sondern danach auch auf "OK".
Welchen anderen Skin nutzt du denn? Es gibt doch meines Wissens noch gar nichts öffentlich kompatibles zu den jetzigen Betas.

QUOTE(Jowi @ 1.10.2009 18:33) *
Hatte heute morgen 3 Abstürze bei Vista. Ist euch da auch etwas aufgefallen oder wieder Einzelfall? b_lol1.gif

laugh3.gif Frag doch nicht...

Edit: Liegt vielleicht an dem Update von heute früh, was speziell für dich war. Da du ja dmps nur noch auf Nachfrage hochladen willst. tongue.gif
Schulte
QUOTE(Jowi @ 1.10.2009 18:33) *

Ich wollte keinen haben, sagte "geh zu Jowi". Scheint angekommen zu sein... supercool.gif
Jowi
QUOTE(SebastianLE @ 1.10.2009 18:48) *
Edit: Liegt vielleicht an dem Update von heute früh, was speziell für dich war. Da du ja dmps nur noch auf Nachfrage hochladen willst. tongue.gif

War eigentlich nur auf den Fullscan von XP bezogen.

QUOTE(Schulte @ 1.10.2009 18:52) *
Ich wollte keinen haben, sagte "geh zu Jowi". Scheint angekommen zu sein... supercool.gif

Ja, scheint funktioniert zu haben.

P.S.:Euch zwei krieg ich auch noch. Abwarten. ca.gif
Jowi
Das Problem mit den Abstürzen exisitiert noch. Tritt hauptsächlich auf, wenn ich mich in mein Hotmailkonto einloggen möchte. unsure.gif

Also nix mit Update von heute morgen. b_lol1.gif
geoma
[quote name='SebastianLE' post='1107248' date='1.10.2009 18:48']Wie gesagt - hatte das Phänomen gestern 3mal und dann nicht mehr - drücke mal nicht nur auf "übernehmen", sondern danach auch auf "OK".
Welchen anderen Skin nutzt du denn? Es gibt doch meines Wissens noch gar nichts öffentlich kompatibles zu den jetzigen Betas.
laugh3.gif Frag doch nicht...

Ich nutze den Skin-DE beta. Habe gerade entdeckt, dass die Haken nur temporär übernommen werden, also beim nächsten Aufruf der Einstellungen schon nicht mehr da sind!
Das mit den dauernden Abstürzen kenne ich auch!!
Angier
Ok. Rootkitscan lief zum ersten mal in angemessener Zeit durch (~40min). Allerdings hatte ich PDM auch deaktiviert, da ich es für die Performance-probleme verantwortlich mache. Werde die Tage es mal mit PDM testen.
Schulte
QUOTE(geoma @ 1.10.2009 19:53) *
...Habe gerade entdeckt, dass die Haken nur temporär übernommen werden, also beim nächsten Aufruf der Einstellungen schon nicht mehr da sind!

Bei mir ist KIS auch vergesslich. In den Berichten habe ich gerne das neueste Ereignis oben. Nach einem Neustart ist die Sortierreihenfolge wieder anders herum.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.