Help - Search - Members
Full Version: Virus HEUR:Trojan.Script.Iframer
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Virenbezogene Themen
leahpar
Hallo,

ich Kaspersky noch nicht sehr lange und benutze das Programm zum ersten Mal. Gestern wurde ich beim öffnen einer Website von Kaspersky darauf hingewiesen, dass ein Trojaner s.o. gefunden wurde und die Seite geblockt wird. Gestern abend kam dann von Kaspersky die Warnung, das ein Trojaner gefunden wurde, welches durch eine anschließende Untersuchung bestätigt wurde. Im Bericht wird dieser beide male als Typ Webseite angegeben. Mein Problem ist nun, dass ich nicht ganz einschätzen kann, ob ich jetzt den Trojaner aufem PC habe, oder ob der einfach nur die Webseiten geblockt hat und das protokolliert. Wenn ich im Bericht diese Meldung lese, kann ich auch nicht auf desinfizieren oder sowas. Löscht Kaspersky automatisch Viren usw?

Ich hoffe jemand kann mir helfen und vielen Dank im Voraus

Rene-gad
Hallo leahpar,
wo genau hat Kaspersky bei der Untersuchung was genau gefunden ?

leahpar
Also unter Berichte und dann Vollstädiger Bericht:

Web-Antivirus:

rotes ! und dann Ergebnis: Gefunden HEUR:Trojan.Script.Iframer Programm: Nicht vorhanden Objekt: die Web Adresse

daruter geht dann

grüner Haken Verboten Ergebnis: Gefunden HEUR:Trojan.Script.Iframer Programm: Nicht vorhanden Objekt: die Web Adresse

Auch unter Berichte in diesem Säulen Diagramm wird für Heute bei Schädliches Objekt 1 Virus angezeigt.

Oder mache ich mir unbegründete Sorgen wink.gif
mulenkind
QUOTE(leahpar @ 30.09.2009 11:57) *
Also unter Berichte und dann Vollstädiger Bericht:

Web-Antivirus:

rotes ! und dann Ergebnis: Gefunden HEUR:Trojan.Script.Iframer Programm: Nicht vorhanden Objekt: die Web Adresse

daruter geht dann

grüner Haken Verboten Ergebnis: Gefunden HEUR:Trojan.Script.Iframer Programm: Nicht vorhanden Objekt: die Web Adresse

Auch unter Berichte in diesem Säulen Diagramm wird für Heute bei Schädliches Objekt 1 Virus angezeigt.

Oder mache ich mir unbegründete Sorgen wink.gif

genau das gleiche habe ich auch bei mir gefunden
JanRei
Hallo und Willkommen im Forum,

stellt bitte beide ein Screenshot zur Verfügung, auf dem man die Erkennung und die entspechende (und komplette) Webseitenadresse sehen kann.
mulenkind
QUOTE(JanRei @ 30.09.2009 19:44) *

stellt bitte beide ein Screenshot zur Verfügung, auf dem man die Erkennung und die entspechende (und komplette) Webseitenadresse sehen kann.

30.09.2009 09:12:19 Web-Anti-Virus Gefunden: HEUR:Trojan.Script.Iframer Firefox http://87.237.125.35/t2_ad_ajax.php?conten...=3&subid=10

ich hoffe du kannst hiermit etwas anfangen
JanRei
Diese Seite verursacht bei mir momentan keine Erkennung. Aufgrund des Aufbaus der Seite kann ich mir jedoch vorstellen, dass hier die Heuristik angeschlagen hat. Ich kann allerdings nichts wirklich verdächtiges sehen, es wird lediglich Werbung eingebunden.

Abgesehen davon ist das Skript noch nicht auf das System gelangt und kann somit auch keinen Schaden anrichten, sofern es an diesem Punkt blockiert wird. Daher gehe ich nicht von aus, dass Grund zur Besorgnis gibt.
crocket
hallo zusammen!
so, mich hat die meldung auch sehr beunruhigt. habe das selbe problem wie meine vorredner.
die adresse ist eine ähnliche:
29.09.2009 16:28:56 Gefunden: HEUR:Trojan.Script.Iframer http://87.237.125.35/t2_ad_ajax.php?conten...=3&subid=14

ist meine sorge auch unbegründet?
JanRei

ich denke, dass hier im Prinzip das gleiche Problem wie bei mulenkind vorliegt. Daher gehe ich wie in meinem vorigen Beitrag beschrieben nicht davon aus, dass ein Grund zur Besorgnis vorliegt.
pat15
Click to view attachment

Hallo,

es scheint so, daß ich das gleiche Problem habe - folgende Meldung (screenshot als Anhang).
Habe nach dieser Meldung direkt Kaspersky gecheckt: Computer weist keine aktiven Bedrohungen auf und eine vollständige Systemprüfung war auch einwandfrei.

Ich hoffe, es ist ebenfalls harmlos - wäre dankbar für Rückmeldung.
JanRei

ich kann die Erkennung des im Screenshots genannten Skriptes nachvollziehen, allerdings nichts wirklich verdächtiges erkennen. Es handelt es aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls um ein im Zusammenhang von Werbeeinbindungen genutztes Skript.
bluex
Vielleicht sollte man dieses Script vom Virenlabor einmal untersuchen lassen ...

JanRei
Im Falle von pat15 wurde mir geantwortet, dass kein schädlicher Code gefunden wurde. Mal sehen, ob dann auch die Erkennung dementsprechend entfernt wird.
bluex
Dies müsste man ja dann konsequenter Weise tun ....

BS1973
Bei mir hat heute der Webschutz angeschlagen, als ich auf einer völlig harmlosen Seite war, welche ich schon öfters besucht hatte. Hatte extra nochmal meinen Firefox Browser durchsucht ob ich auf ner unbekannten Seite war.
Mir wurde angezeigt, das dieser Virus Trojan.Script.Iframer in Quarantäne verschoben wurde. Ist das Problem damit für mich behoben? Habe zusätzlich noch ;MBAM, ein Anti-Malwareprogramm suchen lassen, welches mir neulich ein Programm entfente, welches den KAP austrickst...

Surfen im Netz wird ja immer gefährlicher und komplizierter... rolleyes.gif

Vielen Dank im Voraus...
JanRei

sofern keine aktiven Bedrohungen angezeigt werden, würde ich zunächst davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist. Wenn du möchtest, kannst du mir die betreffende Webseite nennen, dann werde ich untersuchen, ob tatsächlich verdächtiger Code enthalten ist.
BS1973
QUOTE(JanRei @ 25.10.2009 01:53) *

sofern keine aktiven Bedrohungen angezeigt werden, würde ich zunächst davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist. Wenn du möchtest, kannst du mir die betreffende Webseite nennen, dann werde ich untersuchen, ob tatsächlich verdächtiger Code enthalten ist.

Vielen Dank.
Hatte den File (aus dem Report) auch an den Kaspersky-Support geschickt, die haben mir bestätigt, das ich keine böswillige Software mehr auf dem Rechner habe.

Ich weiss die genaue Website gar nicht mehr. Im Report ist ein Pfad zu Dokumenten und Einstellungen_--am Ende ein Cache angegeben. Dachte mir halt nur Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.