Help - Search - Members
Full Version: Muß ich jetzt nach dem Scan noch etwas machen?
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Virenbezogene Themen
ralle82
Hallo,
ich benutze schon eine ganze Weile Kaspersky Internet Security 2009.
Nachdem nun meine Freundin über nen Trojaner gestolpert ist, habe ich auch mal wieder manuell mein System gescannt und dann mal beim "Schutzstatus" auf "erkannte Bedrohungen" geguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass da mehrere Einträge -unter anderem aus automatischen Scans der Vergangenheit- sind: Trojaner (4 Ereignisse) und Viren (5 Ereignisse). Es steht nur bei 2 Trojanermeldungen beim Status "gelöscht", ansonsten steht überall nur "gefunden".
Was ist zu tun???
Hoffe auf schnelle Hilfe.
Danke Ralf
Lucian Bara
hallo
stelle bitte einen screenshot von dem fenster
ralle82
QUOTE(Lucian Bara @ 30.09.2009 08:07) *
hallo
stelle bitte einen screenshot von dem fenster

hab ich schon versucht. aber wenn ich auf die "druck"-taste drücke, während ich in dem fenster bin, passiert einfach mal garnichts :-(
Angier
Screenshot:
Drücke die Taste "Druck". Öffne nun Paint (oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm) und klicke auf Einfügen. Nun Datei speichern.
kasperskynutzer
Das der Scan noch alte Viren, die eigentlich gelöscht sind findet , ist der Grund weil es sich im Systemwiederherstellung (von Windows, nicht die von Kaspersky ) speichert. Man muss alle Viren und Trojaner die du bei deinem letzten Vollscan gefunden hast , einfach alle desinfizieren. Dann müssen alle Schädlinge entgültig von deinem PC entfernt sein.
P.S. Außer es speichert sich noch bei Kaspersky-Backup. Aber das ist nicht schlimm oder irgendwie gefährlich, alles ist unter kontrolle !! wink.gif
scopeman
QUOTE(kasperskynutzer @ 1.10.2009 17:41) *
Das der Scan noch alte Viren, die eigentlich gelöscht sind findet , ist der Grund weil es sich im Systemwiederherstellung (von Windows, nicht die von Kaspersky ) speichert. Man muss alle Viren und Trojaner die du bei deinem letzten Vollscan gefunden hast , einfach alle desinfizieren. Dann müssen alle Schädlinge entgültig von deinem PC entfernt sein.
P.S. Außer es speichert sich noch bei Kaspersky-Backup. Aber das ist nicht schlimm oder irgendwie gefährlich, alles ist unter kontrolle !! wink.gif

Sollte man die Scans eig immer im abgesicherten Modus durchführen oder reicht der normale Modus? Denn im abgesicherten dauert es erstens Mal komischerweise länger und es werden deutlich mehr Daten gefunden.....
kasperskynutzer
QUOTE(scopeman @ 8.10.2009 10:08) *
Sollte man die Scans eig immer im abgesicherten Modus durchführen oder reicht der normale Modus? Denn im abgesicherten dauert es erstens Mal komischerweise länger und es werden deutlich mehr Daten gefunden.....

Ne man muss den Scan im Normal-Modus durchzuführen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.