Help - Search - Members
Full Version: Netzwerkmonitor - Probleme/Verbesserungen
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Vorschläge für bestehende und zukünftige Versionen von KL Produkten
nordag
Hi, hier mal meine Probleme mit dem Netzwerkmonitor unter "Connections and Ports".

Der Netzwerkmonitor aktualisiert sich ja scheinbar alle 1-5 Sekunden.
An sich richtig und spitze, aber wieso wird die Bildlaufleiste jedes mal wieder nach oben geschoben? Das macht es mir einfach unmöglich, die Verbindungen einer Anwendung zu beobachten.

Zusätzlich ist der Monitor enorm träge, jegliche Interaktion läuft verzögert ab. Der Netzwerkmonitor muss unbedingt performanter werden.

Die Filter und Auswahlmöglichkeiten sind absolut unzureichend. Ein Menü wäre schön, zB mit CheckBoxes mit mehreren Filteroptionen.

Auch bleiben manche Anwendungen automatisch erweitert (+), lassen sich nicht minimieren.

Zusammengefasst:
- Scrollleiste nicht mehr nach oben verschieben
- Performance verbessern
- Filterfunktion implementieren
- Korrekte Funktion von collapse/expand

Danke & Mfg

PS: Habe früher Tiny Personal Firewall (bis v6.5, AMD64) benutzt. Diese hatte bis jetzt den besten Monitor unter den von mir benutzten PFWs.
Scheinweltname
Ich nutze den KIS-Netzwerkmonitor auch nur als Ergänzung. Guck dir mal TCPview von Sysinternals/ Microsoft an: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinte...s/bb897437.aspx
Da werden optional alle Adressen per DNS nach Domains aufgelöst, alle Verbindungen ohne Endpunkte können ausgeblendet werden und das Programm verbraucht quasi keine Ressourcen. Es lassen sich Verbindungen einzeln beenden, man kann nach port, Programm, Protokoll (TCPview überwacht nur TCP und UDP), Adresse, Verbindungsstatus usf. sortieren ... Wozu wegen so eines Monitors eine eigene Firewall installieren?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.