Help - Search - Members
Full Version: Version 9.0.0.713
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Treffpunkt der deutschsprachigen Beta-Tester
JanRei
Es steht eine neue Version zur Verfügung (http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbuilds/9.0.0.713/). smile.gif

P.S. Eine deutsche Version gibt es anscheinend auch...
jens.pechmann
"Eine deutsche Version gibt es anscheinend auch..."
Wie meinen? blink.gif
ABE22
hoffentlich werden auch mal Bugs gefixt...
Schulte
QUOTE(ABE22 @ 23.09.2009 11:36) *
hoffentlich werden auch mal Bugs gefixt...

Das Nichtstarten von FF in der Sandbox ist immerhin erledigt. Da bekomme ich jetzt einen blauen Bildschirmschoner mit weißer Schrift als Standbild. rolleyes.gif

W7pro x64 b7600
SebastianLE
QUOTE(Schulte @ 23.09.2009 12:36) *
Das Nichtstarten von FF in der Sandbox ist immerhin erledigt. Da bekomme ich jetzt einen blauen Bildschirmschoner mit weißer Schrift als Standbild. rolleyes.gif

Cool. Immerhin zeigt es, dass daran gearbeitet wird!
dorsch
QUOTE(Schulte @ 23.09.2009 12:36) *
...

Ja diese Nettigkeit hatte ich auch, hinzu kommt das das durch die beschädigten Datenbanken nicht alle Komponenten aktiviert werden konnten, habe versucht ein Neues Update zu ziehen mit selbigen Erfolg - nach Deinstallation und erneuter Installation waren dann alle Komponenten aktiv.
Nur der Bluescrenn für das öffnen des FF aus der Sandbox blieb - kliv.sys oder so.

Internetsurfen während des Scan ist nur mäßig möglich - öffnen der Seiten dauert zu lange.
Öffnen von Worddokumenten und Excel Tabellen funzt auch noch nicht.
Click to view attachment
SunBlack
QUOTE(dorsch @ 23.09.2009 14:30) *
Internetsurfen während des Scan ist nur mäßig möglich - öffnen der Seiten dauert zu lange.

Ich bin mir da nicht sicher. Aber manchmal habe ich den Eindruck das es an den Browsern liegt - als ob sie warten mit Rednern bis der Cache geschrieben ist. Und wenn die Festplatte ausgelastet ist... Aber ich weiß leider nicht wie man testen soll, ob es wirklich an den Browsern liegt oder nicht.
SunBlack
Bei der Installation fällt mir gerade auf: es geht eindeutig auf die Final zu: KSN ist wieder per Default deaktiviert, wie bei jeder Final.
SebastianLE
QUOTE(SunBlack @ 23.09.2009 16:40) *
Ich bin mir da nicht sicher. Aber manchmal habe ich den Eindruck das es an den Browsern liegt - als ob sie warten mit Rednern bis der Cache geschrieben ist. Und wenn die Festplatte ausgelastet ist... Aber ich weiß leider nicht wie man testen soll, ob es wirklich an den Browsern liegt oder nicht.

Da kannst den Cache begrenzen oder auf eine andere Festplatte legen - und wirst keine Besserung feststellen können. Also an den Festplattenzugriffen wird es dann nicht liegen, aber im Zsh. mit RAM und Auslagerungsdatei und dem Browser Cache könnte das Problem liegen.

Den Sandbox Bluescreen kann ich unter Win7 32-bit nachvollziehen, allerdings gerät mein Rechner dann bei Restarts in eine Bluescreen Endlos Schleife.

Muss jetzt mal einen RAM Riegel entfernen, da es auch unter Win7 32bit noch nicht möglich ist bei 4GB RAM ein vollständiges Speicherabbild zu erstellen.

Das man sich der Final nähert liegt wohl auch am Zeitplan - ich hoffe aber es ändert sich doch noch einiges...
Jowi
Lohnt sich das installieren überhaupt? Habe gerade den englischen Bereich überflogen und da wurden die alten Probleme weitestgehend als noch vorhanden angegeben.
Schulte
QUOTE(SunBlack @ 23.09.2009 17:30) *
Bei der Installation fällt mir gerade auf: es geht eindeutig auf die Final zu: KSN ist wieder per Default deaktiviert, wie bei jeder Final.

Das kann täuschen. Solche Einstellungen werden von der Vorversion übernommen, selbst wenn Du nichts außer den Aktivierungsdaten behalten hast. Auch "andere Programme->andere" wird wie in der letzten Installation gesetzt.
Oder hast Du komplett neu aufgesetzt?
SunBlack
Ich deinstalliere KIS immer komplett (Win nat. nicht). Im Normalfall aktiviere ich KSN auch wink.gif

€ Übrigens: RK-Scan hat mal wieder zuviel Eis abbekommen. Ich hoffe das die mit den 600MB-Memory-Abbild (nur von KIS alleine!) etwas anfangen können. Positive draan: solange RK abschmiert dürfte Kaspersky ja die neue Version noch nicht veröffentlichen - ansonsten ist im Forum was los *g*
JanRei
QUOTE(Schulte @ 23.09.2009 19:04) *
Das kann täuschen. Solche Einstellungen werden von der Vorversion übernommen, selbst wenn Du nichts außer den Aktivierungsdaten behalten hast. Auch "andere Programme->andere" wird wie in der letzten Installation gesetzt.
Oder hast Du komplett neu aufgesetzt?

Die Vorgabe hinsichtlich der Einstellung von KSN sagt in der Tat wenig über den Status von KAV/KIS aus. Denn die Standardeinstellungen unterscheiden sich je nach Sprachversion. In der deutschen Version ist KSN deaktiviert und die Schadsoftwarekategorie "Andere" aktiviert, in der englischen Version ist es umgekehrt. In diesem Zusammenhang sehe ich momentan auch keinen Unterschied zwischen den Versionen 9.0.0.713 und 9.0.0.463.

Ich denke aber nicht, dass die Einstellungen aus der vorigen Installation übernommen werden. Bei der Auswahl, dass nur die Aktivierungsdaten übernommen werden sollen, wird bei mir tatsächlich auch alles außer den Aktivierungsdaten gelöscht.
Schulte
QUOTE(JanRei @ 23.09.2009 20:29) *
Ich denke aber nicht, dass die Einstellungen aus der vorigen Installation übernommen werden. Bei der Auswahl, dass nur die Aktivierungsdaten übernommen werden sollen, wird bei mir tatsächlich auch alles außer den Aktivierungsdaten gelöscht.

Ich hatte das während den letzten (rein englischen) Betas beobachtet, auch einmal extra nochmal mit anderen Einstellungen wiederholt. Vielleicht schlummert da im Deinstaller noch ein Win7 oder x64 Bug, der allerdings zu vertreten wäre.
SunBlack
QUOTE(JanRei @ 23.09.2009 20:29) *
Die Vorgabe hinsichtlich der Einstellung von KSN sagt in der Tat wenig über den Status von KAV/KIS aus. Denn die Standardeinstellungen unterscheiden sich je nach Sprachversion. In der deutschen Version ist KSN deaktiviert und die Schadsoftwarekategorie "Andere" aktiviert, in der englischen Version ist es umgekehrt. In diesem Zusammenhang sehe ich momentan auch keinen Unterschied zwischen den Versionen 9.0.0.713 und 9.0.0.463.

Ja das wäre auch möglich. Normalerweise nehme ich ja die englische (komischerweise wink.gif )
Angier
Die Performance-Probleme sind immer noch vorhanden. Auch das Update dauert noch sehr lange. Bin mal gespannt, ob das noch vor der Final repariert wird.....
RK-Scan war bisher ruhig. Allerdings konnte ich die Performance-Probleme nicht genau lokalisieren, da nix mehr ging. Mal sehen, was ich morgen machen kann.
jens.pechmann
Bei mir hängt der Rootkitscan bei95% fest und läßt nicht mehr mit sich reden. dry.gif
Schulte
QUOTE(jens.pechmann @ 23.09.2009 22:45) *
Bei mir hängt der Rootkitscan bei95% fest und läßt nicht mehr mit sich reden. dry.gif

Du sollst ihn ja auch nicht vollquatschen, dann wird der natürlich nie fertig b_lol1.gif

Nein, mal im Ernst: Fullscan, Rootkitscan läuft bei mir ohne Probleme, ich kann nicht mal irgendwelche Hänger feststellen.
Dafür habe ich jetzt den BSOD beim Starten der Sandbox.

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Systeme sind.
Jowi
QUOTE(Jowi @ 23.09.2009 18:10) *
Lohnt sich das installieren überhaupt? Habe gerade den englischen Bereich überflogen und da wurden die alten Probleme weitestgehend als noch vorhanden angegeben.

Erstmal danke für eure ehrlichen Antworten, habe nichts anderes erwartet ihr Halunken. laugh3.gif
-----------------------

Auf meinem XP läuft kein rk-scan normal durch. Es kommt in den Berichten immer die "malfunction"-Meldung und KIS startet sich neu. Habe die traces hochgeladen, da es ein neues Build ist. (wordmonger meinte in thread, dass es bekannt sei das Problem, aber neues Build neues Glück ....)
SebastianLE
QUOTE(Jowi @ 23.09.2009 23:06) *
Auf meinem XP läuft kein rk-scan...

RechtsKlick-Scan? tongue.gif
Für mich war das auch das schlimmste CF2 Build bisher.
TwinBit
Voll.- und Rootkitscan laufen diesmal ohne Probleme/Verzögerungen durch! Speicher u. CPU Auslastung sind im grünen Bereich. "I-Netsurfing" ist nun auch ohne Verzögerungen möglich. "Read/Processing error" gehört im Gegensatz zur .706 (wie hier erwähnt) der Vergangenheit an! Da lange Zeit so gut wie gar nichts mit fast allen vorherigen Builds auf meinem System ging, vermisse ich so'n bissl die BSOD's ireful3.gif Aber vielleicht/hoffentlich kommt da ja noch was b_grins.png
SvenFaust
Da kann ich mich dir nur anschliessen TwinBit, bis auf die Sandbox die einen BSOD mit IE und FF verursacht läuft alles gut.
Angier
QUOTE(SebastianLE @ 23.09.2009 23:18) *
Für mich war das auch das schlimmste CF2 Build bisher.

Das kann ich so nicht sagen....Ich stelle lediglich KEINE Verbesserung fest. Da fragt man sich, warum man fleißig Traces sammelt....
Ich habe das Gefühl KL konzentriert sich auf Win7 und modernere Systeme. Naja, andere Hersteller bremsen auch jedes System aus. Ich hatte aber gehofft, das KL nicht mit diesem Trend geht.
SebastianLE
QUOTE(Angier @ 24.09.2009 09:12) *
Ich habe das Gefühl KL konzentriert sich auf Win7 und modernere Systeme. Naja, andere Hersteller bremsen auch jedes System aus. Ich hatte aber gehofft, das KL nicht mit diesem Trend geht.

Na na - XP ist nun auch schon etwas in die Jahre gekommen. Aber dennoch - unter XP stehen noch immer die meisten Features (PDM) überhaupt zur Verfügung.

Falls es dich beruhigt -für mich ist dieser Build unter Win7 auch unbrauchbar, während er unter Vista (jeweils 32bit) zufriedenstellend läuft.
SunBlack
Hat einer von euch noch diese Build aufm Rechner? Wenn ja: kann einer von euch mal testen ob die beiden Dump-Parts hier mit dieser Build hochladbar sind bei rapidshare.de? b463 resetete da die Netzwerkverbindung - mit beendetem KIS geht es aber.
SebastianLE
Habe die Build nicht mehr, aber bitte sei sehr vorsichtig mit vermeintlichen Fehlern der 463 unter Win7. Da gibt es naturgemäß einiges v.a. im Bereich HIPS/Firewall.
SunBlack
Ist klar. Mich wundert es halt nur das ich eine 200MB-Rar Problemlos hochladen konnte, aber eine 250MB 7z nicht (und die 100er auch nicht). Auffällig ist vor allem: wenn ich auf Upload klicke ratert es erst ne Weile auf der Platte, als ob KIS die jedesmal davor noch scannt.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.