Help - Search - Members
Full Version: Viren komplett entfernt?
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Virenbezogene Themen
Ladybird
Hey .....

Ich hatte heute einige Viren und Kaspersky hat sie erkannt und auch gelöscht. Danach habe ich nochmal einen Suchlauf starten lassen und es wurde nichts weiter gefunden.

Sind die Viren wirklich weg? Nämlich Ich hab gehört, dass. sie noch auf dem PC gespeichert sind, aber nichts mehr anrichten Können. Wenn das stimmt, wie werde ich sie endgültig los?? unsure.gif
Ladybird
QUOTE(Ladybird @ 22.09.2009 23:42) *
Hey .....
Ich hatte heute einige Viren und Kaspersky hat sie erkannt und auch gelöscht. Danach habe ich nochmal einen Suchlauf starten lassen und es wurde nichts weiter gefunden.

Sind die Viren wirklich weg? Nämlich Ich hab gehört, dass. sie noch auf dem PC gespeichert sind, aber nichts mehr anrichten Können. Wenn das stimmt, wie werde ich sie endgültig los?? unsure.gif

Achja....ich hatte auch einen sogenannten Malwarefund, was aber angeblich auch gelöscht wurde...
Ich bin leider kein Computergenie unsure.gif und weiß nicht so recht was ich jetzt noch zusätzlich zu machen habe.

bs.gif
Ladybird
QUOTE(Ladybird @ 23.09.2009 00:10) *
Achja....ich hatte auch einen sogenannten Malwarefund, was aber angeblich auch gelöscht wurde...
Ich bin leider kein Computergenie unsure.gif und weiß nicht so recht was ich jetzt noch zusätzlich zu machen habe.

bs.gif

unsure.gif achja, ich hatte da noch vergessen was zu erwähnen(ups, sorry).....die vieren/malware kamen von meinem usb stick, den ich an den pc angeschlossen habe.....dann wurde dies sozusagen abgeblockt und gelöscht....macht das einen unterschied ob man viren etc auf dem pc hat und entfernt oder sie eben (vom stick kommend) abgeblockt und auch gelöscht werden?

sorry für meine krüppelige beschreibung.... bs.gif
Rene-gad
Hallo Ladybird,
weiß nicht so recht was ich jetzt noch zusätzlich zu machen habe.

Dich an die Regeln für dieses Unterforum bitte halten: http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=42436 smile.gif
Sind die Viren wirklich weg?

Kommt drauf an - wo und welche Viren gefunden wurden.
die vieren/malware kamen von meinem usb stick, den ich an den pc angeschlossen habe

Bitte den Stick - am besten unter LINUX OS - neu formatieren. Wenn dort etwas Wichtiges ist - kannst Du die Daten auch unter Linux an der Festplatte speichern und dann an den neu formatierten Stick zurück sichern.
Angier
Hallo und willkommen smile.gif

Also die Viren können in der Quarantäne von KIS gespeichert werden. Das passiert immer dann, wenn KIS/KAV der "Meinung" sind, dass die Dateien für das System eventuell sind. Dann könnte man sie wieder zurückholen. Solange sie aber dort drin sind, besteht keine Gefahtr für Deinen PC.
Du könntest uns den Scanbericht hier hochladen, dann können wir das nachvollziehen. Dazu klicke im KIS-Hauptfenster auf Insgesamt untersuchte Objekte. Nun öffnet sich ein Fenster. Dort müsste schon Alle ausgewählt sein. Klicke nun auf Speichern und eine Textdatei wird gespeichert. Diese dann hier hochladen. smile.gif
Ladybird
.....ich hab mir eben nochmal den bericht angesehen und kann immer noch nicht glauben was ich mir da eingefangen habe dash1.gif ....das sind ja so unglaublich viele....
Angier
Wie von rene-gad schon geschrieben. Bitte erstelle ein AVZ log:
1. Lade avz.zip von hier herunter.
2. Entpacke das Zipfile und führen Sie avz.exe aus.
3. Sobald das Programm gestartet wurde, gehe unter FILE auf DATABASE UPDATE
4. Unter FILE nun STANDART SCRIPT auswählen und NR. 3 anhaken. ->EXECUTE!

Die nun erstellte Datei "virusinfo_syscure.zip" aus dem Verzeichnis .../AVZ/log im Forum posten.

Erst gehen wir sicher, dass nichts mehr drauf ist. Danach gehen wir die Sicherheitslücken an smile.gif
Ladybird
QUOTE(Angier @ 23.09.2009 12:53) *
4. Unter FILE nun STANDART SCRIPT auswählen und NR. 3 anhaken. ->EXECUTE!

....das habe ich jetzt getan aber ich glaube das dauert zu lange, ich müsste in ca einer halben stunde zur uni....kann ich das programm später nocheinmal starten?
Ladybird
ist das eigentlich normal, dass der suchlauf so lange dauert? es wird mir angezeigt, dass die verbleibende zeit 7 stunden beträgt und es steigt immer weiter..... unsure.gif und der balken bewegt sich auch irgendwie nicht weiter :-S
Ladybird
ok hier die datei...
Ladybird
QUOTE(Ladybird @ 24.09.2009 11:41) *
ok hier die datei...

Hat sich jemand die datei mal genauer angesehen und kann mir sagen ob sich noch irgendetwas auf meinem pc befindet? das wäre super nett.....
Rene-gad
Ich habe nichts Böses gefunden.
Angier
QUOTE(Rene-gad @ 2.10.2009 09:00) *
Ich habe nichts Böses gefunden.

+1
Scheint ok smile.gif
Ladybird
QUOTE(Angier @ 2.10.2009 11:24) *
+1
Scheint ok smile.gif

Ok, vielen Dank!!!!!!!!! bs.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.