Help - Search - Members
Full Version: Version 9.0.0.710
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Treffpunkt der deutschsprachigen Beta-Tester
JanRei
Es steht eine neue Version zur Verfügung (http://devbuilds.kaspersky-labs.com/devbuilds/9.0.0.710/). smile.gif
dorsch
Danke JanRei für Deinen Hinweis,
in der Tat lässt sich diese Build als Betaversion aktivieren.

Beim Vollscan im Bereich Windows/System32 lässt sich der FF3.5.3 nicht öffnen - öffnet aber danach selbständig wenn dieser Scanbereich abgeschlossen ist.
Beim Schreiben dieser Zeilen stelle ich fest das die Buchstaben mit Verzögerung sichtbar werden.
Sandbox - FF3.5.3 öffnet sich nicht.

Und kann dann Bitte noch mal ein Gold Beta Tester etwas Druck ausüben zwecks Support für PDM Keylogger, in Kernel Mode Memory Patch - DANKE
Jowi
Was sehen meine entzündeten Augen da? Die werden doch wohl nicht "meinen Freund" an die kurze Leine genommen haben? Teste gerade die Schwachstellen und da ist es mir aufgefallen. Beim Fullscan das Gleiche. Der rootkitscan wird solange pausiert bis die jeweilligen Aktionen fertig sind. Finde dies eine gute Idee.

Click to view attachment

Click to view attachment
SunBlack
So mein erster Fullscan und Rootkitscan ist fertig.

Auffällig ist beim Fullscan ca. 3000 Dateien mehr gefunden als letztens und war trotzdem ~10min schneller als letztes Mal - wohlgemerkt habe ich diesesmal nebenbei nicht einmal Musik gehört (was aber keine 10min ausmachen dürfte).

Und Rootkitscan: erster Scan nach genau 2h (Fullscan war davor). Die scheinen also echt was daran gemacht zu haben smile.gif
Jowi
Sorry für die Zwischenfrage, aber könnt ihr die xls-Dateien mit Excel2007 öffnen? Der bringt mir immer einen Fehler. Runterladen geht auch nicht, da kommt dieselbe Fehlermeldung.

Click to view attachment

Edit: Habe nun etwas getestet und festgestellt, dass es nur beim Firefox 3.5.3 auftritt. Mit dem IE8 geht es problemlos.
4Smoky
Mal ne kurze frage . Geht eigentlich sebastians DE-Skin in den Betas ? da da ja standard mäßig nur englisch dabei ist ?
dorsch
QUOTE(4Smoky @ 19.09.2009 08:39) *
Mal ne kurze frage . Geht eigentlich sebastians DE-Skin in den Betas ? da da ja standard mäßig nur englisch dabei ist ?

Verwende Bitte SkinDE Beta dieser funktioniert auf CF2 mit einer Ausnahme, der neuen zusätzlichen Funktion in Scheduler ( Zeitverzögerung in Planer für Aufgaben für Update und Scan nach Systemstart)
Ich nehme an das dieser Skin dazu in kürze angepasst wird

Deaktiviere den Selbstschutz und Benenne den Loc Ordner de in en um, und dann hast Du Ihn in deutscher Lokalisierung - Selbstschutz dann wieder aktivieren
4Smoky
Danke hat alles geklappt
Janus
hi alle,

ich habe auch die Version Installiert unter Windows 7 x64
Installation ist ohne Probleme gelaufen
nur habe ich ein Problem mit dem "Link Filter"
auf dieser Seite bekomme ich rissige menge an Warnungen Click to view attachment

ich kann die Seite zu den Ausnahmen hinzufügen, aber sobald ich eine Unterseite aufrufe passiert das wieder
kann man da was machen
JanRei
Probiere, computerbase.de/* zu den Ausnahmen des Link Filters hinzuzufügen.
Jowi
QUOTE(Jowi @ 18.09.2009 21:32) *
Sorry für die Zwischenfrage, aber könnt ihr die xls-Dateien mit Excel2007 öffnen? Der bringt mir immer einen Fehler. Runterladen geht auch nicht, da kommt dieselbe Fehlermeldung.

Click to view attachment

Edit: Habe nun etwas getestet und festgestellt, dass es nur beim Firefox 3.5.3 auftritt. Mit dem IE8 geht es problemlos.

Ok, rudger hat es auch festgestellt und wurde als Bug gemeldet.
dorsch

Click to view attachment

Selbiges kann ich auch unter MS Office 2003 SP3 feststellen
Click to view attachment
Jowi
Danke für die Rückmeldung, habe es mal im Betabereich mitgepostet.
Janus
QUOTE(JanRei @ 19.09.2009 16:03) *
Probiere, computerbase.de/* zu den Ausnahmen des Link Filters hinzuzufügen.

danke es hat geklappt rolleyes.gif
Angier
QUOTE(SunBlack @ 18.09.2009 21:10) *
Und Rootkitscan: erster Scan nach genau 2h (Fullscan war davor). Die scheinen also echt was daran gemacht zu haben smile.gif

Mein Rootkitscan nervt gewaltig. Zunächst läuft er nach der Installation, was ja verständlich ist. Dann mache ich einen Reboot und er ist schon wieder dran. Außerdem dauert er ewig. Zwar wird er pausiert, wenn ein Fullscan läuft. Aber das reicht mE nicht aus. Ein Arbeiten ist am Test-PC während des langen Rootkitscans nicht möglich.
Ich sehe daher nur zwei Möglichkeiten: Entweder das Intervall und Dauer (oder was auch immer) werden an das aktuelle Release angepasst (dort hab ich keine Probleme) oder KL integriert eine Möglichkeit zum Anhalten des Scans.

Die dauernde hohe Aktivität von KIS sorgt nämlich dafür, dass ich KIS nicht mal beenden kann. avp.exe bleibt aktiv und "kommt wieder".....
Jowi
QUOTE(Angier @ 20.09.2009 15:37) *
Mein Rootkitscan nervt gewaltig. Zunächst läuft er nach der Installation, was ja verständlich ist. Dann mache ich einen Reboot und er ist schon wieder dran. Außerdem dauert er ewig. Zwar wird er pausiert, wenn ein Fullscan läuft. Aber das reicht mE nicht aus. Ein Arbeiten ist am Test-PC während des langen Rootkitscans nicht möglich.
Ich sehe daher nur zwei Möglichkeiten: Entweder das Intervall und Dauer (oder was auch immer) werden an das aktuelle Release angepasst (dort hab ich keine Probleme) oder KL integriert eine Möglichkeit zum Anhalten des Scans.

Die dauernde hohe Aktivität von KIS sorgt nämlich dafür, dass ich KIS nicht mal beenden kann. avp.exe bleibt aktiv und "kommt wieder".....

Meine Reden seit den Anfängen des CF2. laugh3.gif laugh3.gif
JanRei
Naja, derzeit wird der Rootkit Scan wie bereits erwähnt überarbeitet und funktioniert daher in einigen Punkten noch nicht wie vorgesehen. Daher würde ich einfach weiter fleißig Fehler melden, so dass Anwender der offiziellen Version diese Untersuchung hoffentlich gar nicht mehr bemerken. smile.gif
SunBlack
Sagt mal, habt ihr schon ein System entdeckt nach welchem Prinzip der Rootkitscan wieviele Dateien scannt?

1. Scan: 1979 Obj
2. Scan: 2574
3. Scan: 1875
4. Scan: 5117 ???
caustic
Hmm, auch bei mir verhindert der Rootkitscan das Starten von Firefox 3.5.3 und auch das surfen mit dem IE8 der startet, friert aber dann bis zum Abschluss des scans ein.
Kann der automatische Start nicht irgendwie ausgeschaltet werden?
SebastianLE
QUOTE(caustic @ 21.09.2009 00:51) *
Kann der automatische Start nicht irgendwie ausgeschaltet werden?

Damit deaktivierst du den Rootkit Scan komplett.

Selbstschutz deaktivieren, KIS beenden.

QUOTE(SebastianLE @ 15.09.2009 21:43) *
ganz harte Variante:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\KasperskyLab\protected\AVP9\profiles\Scan_Qscan
installed von 1 auf 0 ändern.

Bitte nur bei den Betas anwenden, falls der Rootkit Scan Probleme macht wink.gif
Schulte

QUOTE(dorsch @ 19.09.2009 16:36) *
Selbiges kann ich auch unter MS Office 2003 SP3 feststellen

Ich habe die selbe Meldung, wenn ich ein Dokument, das auf dem Server liegt, per Doppelklick öffnen möchte.

Windows Server 2003 R2, Office 2007.
SebastianLE
QUOTE(Schulte @ 21.09.2009 15:14) *
Ich habe die selbe Meldung, wenn ich ein Dokument, das auf dem Server liegt, per Doppelklick öffnen möchte.

Nach der Deinstallation der 710 klappt das wieder. Ist also hoffentlich beim nächsten Build Geschichte.
dorsch
Kann das sein das immer nur zu addiert wird??
16 mal unerwünschte Programme und die Anzahl der insgesamt untersuchten Objekte find ich auch etwas hoch.
Click to view attachment
JanRei
Ja, soweit ich weiß ist das quasi eine Allzeit-Statistik über die bisher von KAV/KIS untersuchten/erkannten Objekte.
dorsch
QUOTE(dorsch @ 18.09.2009 18:27) *
...
Und kann dann Bitte noch mal ein Gold Beta Tester etwas Druck ausüben zwecks Support für PDM Keylogger, in Kernel Mode Memory Patch - DANKE

Warum sagt uns das denn keiner,
auf einmal lässt sich der Kernel Mode Memory Patch zu den Ausnahmen hinzufügen, ganz einfach bei Gefunden per Rechtsklick.
Click to view attachment
dorsch
Bluescreen

Beim Versuch an den Daten des Wechseldatenträgers heran zu bekommen, bekann ich sofort einen Bluescreen ( im Bild nachgestellt)
Click to view attachment

leider konnte ich mir nichts vom Bluescreen merken da mein System nach wenigen Sekunden neu startet.
Wenn die dams Dateien erforderlich sind, müsstet Ihr mir sage wo diese unter Win7 x64 Ultimate zu finden sind.
SunBlack
QUOTE(dorsch @ 22.09.2009 17:58) *
Wenn die dams Dateien erforderlich sind, müsstet Ihr mir sage wo diese unter Win7 x64 Ultimate zu finden sind.

C:\Windows\Minidump\... bzw. C:\Windows\memory.dmp
dorsch
Danke hab sie gefunden
Click to view attachment
bluex
QUOTE(dorsch @ 22.09.2009 18:19) *
Danke hab sie gefunden
Click to view attachment

Ich hab's mal in den englischen Forum gepostet. Sowas sollte man immer ins englischsprachige Forum posten bzw. dort die Dateien zur Verfügung stellen.

JanRei
Noch eine Anmerkung dazu:
Minidumps enthalten häufig zu wenig Informationen. Daher wäre es nicht schlecht, wenn du noch einmal nachsehen könntest, ob es eine zeitlich passende C:\Windows\MEMORY.DMP gibt. Andernfalls überprüfe bitte, dass in den Windows-Einstellungen zumindest die Erstellung eines Kernelspeicherabbilds aktiviert ist.
Jowi
Den automatischen Neustart sollte er auch deaktivieren, falls dies noch nicht geschehen ist.
dorsch
C:\Windows\MEMORY.DMP ca. 320MB hab ich jetzt auch gefunden und im Zip-komprimierten Orden gepackt und dennoch sind es 76,7 MB die bekomme ich doch nirgends hoch geladen!!

QUOTE(Jowi @ 22.09.2009 19:03) *
Den automatischen Neustart sollte er auch deaktivieren, falls dies noch nicht geschehen ist.

Und gerade das wollte ich nicht tun, da es für einen nicht Windows versierten einfacher ist in Störungsfällen das System wieder zum laufen zu bekommen.
Jowi
Bei rapidshare kannst du bis 300MB und hier bei upload bis zu 100MB hochladen. wink.gif

Edit: fehlende Worte eingefügt, damit es ein Satz wird. laugh3.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.