SvenFaust
15.09.2009 19:40
Erster Eindruck, läuft ganz anständig aber erst mal abwarten!
Nutzt ihr alle W7 oder wie? Bei Vista und XP sieht es da anderst aus. (unter Vista mag er immer noch keine Betaaktivierung)
QUOTE(Jowi @ 15.09.2009 18:56)

Nutzt ihr alle W7 oder wie? Bei Vista und XP sieht es da anderst aus. (unter Vista mag er immer noch keine Betaaktivierung)
Bei meiner Installation wurde die vorhandene Beta-Aktivierung wieder übernommen (W7). Vielleicht muß die schon vorhanden sein?
Komische Sache. Unter XP macht er eine neue Aktivierung mit 30 Tagen, bei Vista kam die Meldung dass es nicht geht.
SebastianLE
15.09.2009 20:34
QUOTE(Jowi @ 15.09.2009 19:33)

Komische Sache. Unter XP macht er eine neue Aktivierung mit 30 Tagen, bei Vista kam die Meldung dass es nicht geht.
Wurde die Option "Activte Beta Version..." im Installer angeboten?
Bei mir funktioniert die Aktivierung als Beta-Version unter Windows XP ebenfalls, aber nicht unter Windows 7. Ich kann mir das momentan nicht erklären: gleiches Produkt, gleicher Produktstatus, gleicher Lizenzschlüssel - das müsste doch eigentlich funktionieren...
QUOTE(SebastianLE @ 15.09.2009 19:34)

Wurde die Option "Activte Beta Version..." im Installer angeboten?
Ja die kam immer. Schön als zweite Option unter der normalen Aktivierung. KIS versucht sich zu reggen und dann kommt das Fenster mit der Meldung. Bleibt dann nur die normale Aktivierung übrig. Wurde aber teilweise ja schon im englischen Bereich angesprochen.
SebastianLE
15.09.2009 20:53
QUOTE(Jowi @ 15.09.2009 19:47)

Ja die kam immer. Schön als zweite Option unter der normalen Aktivierung. KIS versucht sich zu reggen und dann kommt das Fenster mit der Meldung.
Misteriös. Hier unter Win7 und Vista keine Probleme. Es ist also bei dir praktisch so, dass die Fehlermedlung kommt, nachdem der Server kontaktiert wurde?
QUOTE(SebastianLE @ 15.09.2009 19:53)

Misteriös. Hier unter Win7 und Vista keine Probleme. Es ist also bei dir praktisch so, dass die Fehlermedlung kommt, nachdem der Server kontaktiert wurde?
Jupp - nach der Kontaktierung des Servers sagt mir KIS in einem schönen Fenster, dass es für ein anderes Produkt sei. (kann man aber auch hier teilweise
nachlesen) Sorry habe keinen Screenshot.
QUOTE(JanRei @ 15.09.2009 19:46)

Bei mir funktioniert die Aktivierung als Beta-Version unter Windows XP ebenfalls, aber nicht unter Windows 7. Ich kann mir das momentan nicht erklären: gleiches Produkt, gleicher Produktstatus, gleicher Lizenzschlüssel - das müsste doch eigentlich funktionieren...
Unter Windows 7 x64 und Vista x64 war die Aktivierung als Betaversion auch nicht möglich, dafür habe ich zum ersten mal einen Fullscan durch bekommen und Sebastian seinen Skin funzt jetzt auch (
Fensterproblem behoben).
Für mich sieht das ganze Aktivierungstheater danach aus, daß entweder die Registrywerte bei der Deinstallation nicht gänzlich gelöscht oder bei der Installation nicht komplett neu gesetzt werden.
Was Positives: bei mir ist seit längerem mal wieder ein Fullscan durchgelaufen. Und das, trotz 1,5GB Traces, sogar noch sehr schnell. Die .463 braucht bei gleichen Einstellungen auf diesem Rechner gut doppelt so lang.
Das Mehrfacherscheinen des Hauptfensters während des Scans funktioniert auch nicht mehr.
EDIT: Hi dorsch :händeschüttel: , dann wurde ja wirklich was verbessert.
@Sebastian: Nutzt du nicht Vista32? Ist dort der Hund begraben?
SebastianLE
15.09.2009 21:27
QUOTE(Jowi @ 15.09.2009 20:14)

@Sebastian: Nutzt du nicht Vista32? Ist dort der Hund begraben?
Win7-32 und Vista-32 hin und wieder. Der Uninstaller ist eigentlich seit der 698 extrem gründlich (fast zu sehr). Jowi du könntest mal bei erscheinen des nächsten Builds die Lizenz erst löschen und dann deinstallieren - würde mich mal interessieren.
@all: Was macht bei euch er Rootkitscan. Bei mir läuft er seit den letzten 2 Builds (inkl. qscan Updates) immer recht zügig bis 70% (30 Sek.) dann braucht er 2 Minuten bis 91% und dann nörgelt er 30-40 Minuten ehe er fertig ist.
Mein
Screeny macht Probleme (Keylogger), ich habs jetzt als Vertrauenswürdig gesetzt und 4 Ausnahmen angehagt und dennoch bekomme ich pro Programmstart 2 Zähler bei unerwünschte Software zu addiert. Das nervt so langsam!
Click to view attachmentSandbox unter FF3.5.3 funzt auch noch nicht
Juhu, Fullscan durchgelaufen ohne Absturz, Freeze, etc.
KIS lastete sogar lange Zeit alle vier Kerne aus, allerdings hat es beim Archiv-Scan 1 GB Speicher belegt.
Wenn jetzt nicht noch wieder der Rootkit-Scan anfängt rumzuzicken, wäre dieses Build ja mal ein richtiger Fortschritt.
Die Liste der Bugs ist allerdings immer noch laang...
Hört sich ja mal gut, leider muss ich mal wieder aus eigener Erfahrung sagen, dass dem nicht so ist. Erster Fullscan mit Vista und bei 3% KIS abgekackt und neustart. Zudem sind die dmp-files leer. Soviel dazu. Oder liegt das Hauptaugenmerk bei W7? (darf ja eigentlich nicht sein, da KIS auf allen OS gleich laufen sollte)
@Sebastian: Wenn ich mir das merken kann, gerne.
QUOTE(Jowi @ 15.09.2009 20:43)

Hört sich ja mal gut, leider muss ich mal wieder aus eigener Erfahrung sagen, dass dem nicht so ist. Erster Fullscan mit Vista und bei 3% KIS abgekackt und neustart. Zudem sind die dmp-files leer. Soviel dazu. Oder liegt das Hauptaugenmerk bei W7? (darf ja eigentlich nicht sein, da KIS auf allen OS gleich laufen sollte)
Wollen wir für die Final das Beste hoffen, in der Vergangenheit lagen zwischen einzelnen Builds ja oft Welten.
Der Rootkit-Scan lief übrigens gerade bei mir durch, die ganze Zeit über war das Surfen im Inet möglich

Wisst ihr, was für Faktoren den Start des Rootkit-Scans bestimmen?
SebastianLE
15.09.2009 22:05
QUOTE(Julian @ 15.09.2009 20:38)

Juhu, Fullscan durchgelaufen ohne Absturz, Freeze, etc. b_punk.gif
KIS lastete sogar lange Zeit alle vier Kerne aus,...
Die Auslastung der CPU während einem FullScan ist hier so extrem - da geht nebenbei nichts anderes. Trotz "Ressourcen für andere Programme freigeben".
Der Rootkit-Scan lief übrigens gerade bei mir durch, die ganze Zeit über war das Surfen im Inet möglich
Wisst ihr, was für Faktoren den Start des Rootkit-Scans bestimmen?
Wie lange hat er gedauert?
Ursprünglich war es so, dass er ca. 30 Minuten nach jedem hochfahren des Systems startete.
In den CF2-Betas habe ich teilweise 2 Stunden Intervalle beobachtet, habe den RootkitScan aber dann meist deaktiviert, da er mir viel zu lange rumnörgelt.
QUOTE(SebastianLE @ 15.09.2009 21:05)

Wie lange hat er gedauert?
13:47 Minuten.
QUOTE(SebastianLE @ 15.09.2009 21:05)

habe den RootkitScan aber dann meist deaktiviert, da er mir viel zu lange rumnörgelt.
Wo gibts denn den Stopp-Knopf?
SebastianLE
15.09.2009 22:43
QUOTE(Julian @ 15.09.2009 21:21)

Wo gibts denn den Stopp-Knopf?
ganz harte Variante:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\KasperskyLab\protected\AVP9\profiles\Scan_Qscan
installed von 1 auf 0 ändern.
weichere Variante:
Implementierung via Skin - dann kann man ihn manuell anhalten.
QUOTE(SebastianLE @ 15.09.2009 21:43)

ganz harte Variante:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\KasperskyLab\protected\AVP9\profiles\Scan_Qscan
installed von 1 auf 0 ändern.
weichere Variante:
Implementierung via Skin - dann kann man ihn manuell anhalten.
Thx
Da jetzt hoffentlich das Surfen nicht mehr blockiert wird, stört er ja eigentlich nicht, die CPU-Auslastung ist währenddessen fast bei null.
SunBlack
15.09.2009 23:18
QUOTE(SebastianLE @ 15.09.2009 20:27)

@all: Was macht bei euch er Rootkitscan. Bei mir läuft er seit den letzten 2 Builds (inkl. qscan Updates) immer recht zügig bis 70% (30 Sek.) dann braucht er 2 Minuten bis 91% und dann nörgelt er 30-40 Minuten ehe er fertig ist.
Bei mir läuft der Rootkitscan gerade noch, aber wsa mir auffällt: bei 83% hatte er ~210 Dateien (6min) untersucht. Bei 89% ~650 Dateien (11min). Seltsame Prozentrechnung
QUOTE(SunBlack @ 15.09.2009 22:18)

Bei mir läuft der Rootkitscan gerade noch, aber wsa mir auffällt: bei 83% hatte er ~210 Dateien (6min) untersucht. Bei 89% ~650 Dateien (11min). Seltsame Prozentrechnung

In meinem Log stehen am Ende 10379 durch den Rootkitscan untersuchte Objekte (Dualboot w7 und xp). Wie siehts bei Euch aus?
QUOTE(SunBlack @ 15.09.2009 22:18)

Gut möglich, dass sich die Angabe in
Prozent auf den Speicherplatz den die Dateien belegen bezieht.
SunBlack
16.09.2009 00:10
Arg - ich habe gerade festgestellt das ich zwar b706 heruntergeladen habe, aber b705 wieder installiert habe, da das Setup auch noch auf dem Desktop rumlag
SebastianLE
16.09.2009 00:12
Rechner war im Leerlauf - Rootkitscan
14 Minuten - 659 Objekte - 93%
25 Minuten - 1408 Objekte - 94%
27 Minuten - 1808 Objekte - 100% und fertig.
Zum Vergleich: Version 9.0.0.463 (anderer schwacher PC mit mehr Software)
1:01 Minuten - 4203 Objekte - fertig.
___
Das sagt jetzt natürlich noch nichts aus, da ja auch Scantiefe etc. anders sein sollen. Dennoch - bei einer derartigen Dauer halte ich es mehr denn je für den falschen Weg diesen Scan unkontrollierbar, automatisch und derart oft starten zu lassen. Sollte es auch in den Release Versionen des CF2 so drastisch bleiben bin ich auf die Reaktionen der Heimanwender gespannt.
Die Anzahl der Objekte untereinander zu vergleichen bringt nichts, das hängt von der Anzahl der installierten Programme ab. (Der Rootkitscan überprüft Windows Dateien, exe und dll Dateien).
Dies ist das Erste Build bei dem ich, zumindest bis jetzt, nebenher noch genug Resourcen frei habe um zu testen! Unter Windows 7 (32bit) ließ sich die .706 mit kommerziellem Schlüssel aktivieren. Surfen im Netz (im Verhältnis) nur noch leicht Zeitverzögert. Full Scan läuft sehr schnell (Default Settings ... Archive scannen deaktiviert!) Rootkit Scan bringt nur leichte Auslastungserhöhung der CPU Während ertmaligem Full Scan. Speicherauslastung bislang nie über 500 MB! ("Scan all archives" deaktiviert)
Allerdings tritt nun ein altbekanntes Problem wieder auf:
Der Report sagt: "Processing error" - Reason "Read error" vornehmlich betroffen x:"$Extend\$ObjId" Objekte.
QUOTE(SebastianLE @ 15.09.2009 23:12)

Das sagt jetzt natürlich noch nichts aus, da ja auch Scantiefe etc. anders sein sollen. Dennoch - bei einer derartigen Dauer halte ich es mehr denn je für den falschen Weg diesen Scan unkontrollierbar, automatisch und derart oft starten zu lassen. Sollte es auch in den Release Versionen des CF2 so drastisch bleiben bin ich auf die Reaktionen der Heimanwender gespannt.
Das gibt massiv einen auf den Deckel.

Die Anzahl der Objekte untereinander zu vergleichen bringt nichts, das hängt von der Anzahl der installierten Programme ab. (Der Rootkitscan überprüft Windows Dateien, exe und dll Dateien).
Ich wollte das aber trotzdem gerne wissen (und der Scan prüft auch noch ganz andere Dateien (unnötigerweise)).
Mein System ist relativ frisch (ca. vier Wochen alt), und außer OfficePro2007, FF und TB ist eigentlich nicht viel drauf. Ein paar Tools noch, wie VPC, 7z, IrfanView und was man noch so braucht. Besonderheit sind halt die zwei Win-Versionen, die habt Ihr aber vermutlich auch.
Wenn ich das jetzt mit meinem Testrechner-Oldie vergleiche, dann ist die Anzahl der vom RK-Scan geprüften Objekte extrem hoch. Dort sind vier Win-Versionen drauf, zudem ist er seit rund zehn Jahren in Betrieb mit wesentlich mehr installierter Software. Der Rootkitscan der .463 untersucht dort regelmäßig ca. 4500 Objekte.

- bei einer derartigen Dauer halte ich es mehr denn je für den falschen Weg diesen Scan unkontrollierbar, automatisch und derart oft starten zu lassen. Sollte es auch in den Release Versionen des CF2 so drastisch bleiben bin ich auf die Reaktionen der Heimanwender gespannt.
Vielleicht täusche ich mich, aber ich hatte den Eindruck, daß der Scan bei den letzten Builds wesentlich seltener gestartet wurde. Bei der .463 war es noch alle zwei Stunden, jetzt können durchaus mal 4-5 Stunden bis zum nächsten Start vergehen. Ob es auch noch länger ohne Scan geht, kann ich nicht sagen. So lange am Stück habe ich meinen Rechner (unterwegs) selten laufen.
So, erster Full Scan (W7) über ~429000 Objekte = ca. 540 GB innerhalb 00:59:50 komplikationslos durchgelaufen. Rootkit Scan
darin dauerte über 1629 Objekte hinweg 00:17:17... Bis auf die "Read/Processing error Geschichte" kann's so weitergehen!
SunBlack
16.09.2009 01:34
So nun mit der richtigen Build unterwegs kann ich auch wieder mitreden

. Also es ist die erste Build von CF2 wo der rootkitscan problemlos durchläuft und KIS ansonsten auch ganz gut läuft

(wird auch langsam Zeit wenn die es in etwa nem Monat raus haben wollen).
b463 braucht beim RK-Scan für ~200 Dateien 2Min (Win7). b706 scannt dagegen 2054 Dateien in 31Min - ohne processing error.
Fullscan werde ich morgen mal laufen lassen

.
SunBlack
16.09.2009 03:02
QUOTE(TwinBit @ 15.09.2009 23:59)

So, erster Full Scan (W7) über ~429000 Objekte = ca. 540 GB innerhalb 00:59:50 komplikationslos durchgelaufen.
Mein erster Full Scan (der erste vollständige seit einigen Builds): ca. 120 GB@~888k Dateien in ~1h 27min (ohne parallelen Rootkitscan

).
PS: Finde es witzige wie groß doch der Unterschied ist bei Dateien/GB

.
SebastianLE
16.09.2009 11:47
QUOTE(Schulte @ 15.09.2009 23:47)

Vielleicht täusche ich mich, aber ich hatte den Eindruck, daß der Scan bei den letzten Builds wesentlich seltener gestartet wurde. Bei der .463 war es noch alle zwei Stunden, jetzt können durchaus mal 4-5 Stunden bis zum nächsten Start vergehen.
Alle 2 Stunden mit der 463, ohne dass der Rechner neu gestartet wurde? Hatte ich nie. Bei mir kam er wirklich immer 30 Minuten nach jedem Rechnerstart. Sprich, wenn der Rechner mal 48 Stunden lief fand nur ein Rootkit Scan statt.
Aber sobald man ihn abbricht startet er nach 2 Stunden erneut. Also ist auf jeden Fall auch irgendwas an dem 2 Stunden Intervall.
Hm, ich habe nun auch einmal eine vollständige Untersuchung auf meinem Windows-7-System gestartet. Diese kommt bis etwa 30%, findet tausende versteckte Objekte auf der Windows-Vista-Partition und hängt sich mit nahezu voller Prozessorauslastung auf. Mal sehen sehen, ob sich das von selbst wieder legt...
SunBlack
16.09.2009 14:11
Bekommst du den RessourcenMonitor geöffnet? Denn bei mir hatte ich gerade auch wieder das Phänomen: System friert nach und nach immer mehr ein und im RessourcenManager (sobald man ihn aufbekommen hat) steht bei einem Prozess Suspended. Nach etwas einer halben Stunde beendet KIS den Prozess und started den Prozess selber neu - sprich die haben wenigstens einen sinnvollen Timeout in ihren Threads gesetzt und bei Fehlern started KIS sich sicherheitshalber vollständig neu.
Bei mir friert das System nicht ein, ich könnte sogar fast weiterarbeiten. Allerdings braucht es spürbar länger, um zu reagieren. KIS selbst friert aber ein, beim Klick in das Hauptfenster wird dieses weiß und Windows fragt mich, ob ich KIS beenden möchte. Im Ressourcenmonitor wird ein avp.exe-Prozess mit "Keine Rückmeldung" gekennzeichnet.
Ich habe KIS beenden lassen und somit die Untersuchung gestoppt. Als ich mir dann den Bericht ansehen wollte, friert KIS wieder ein. Irgendetwas stimmt da nicht.
Die 706 läuft bei mir auch bei allen Scan´s durch, was aber seltsam ist das Kaspersky bei Detectet threats Battlefield 2 nicht zu den Ausnahmen hinzufügen will.
Es kommt einfach keine Reaktion wenn ich das versuche.
Komisch...
EDIT irgendwie übertreibt es der URL Advisor auf manchen Seiten, hab nix geändert... (Siehe Screnshot)
SebastianLE
16.09.2009 16:44
QUOTE(Parano1 @ 16.09.2009 15:23)

Die 706 läuft bei mir auch bei allen Scan´s durch, was aber seltsam ist das Kaspersky bei Detectet threats Battlefield 2 nicht zu den Ausnahmen hinzufügen will.
Ist ein Fehler in der aktuellen Beta. "Zu Ausnahmen hinzufügen" funktioniert nicht - weder via Popup noch via Kontext Menu.
Habe gerade mal wieder etwas lustiges mit KIS erlebt. Im Hintergrund lief mein Freund und deswegen waren FF oder IE8 ohne Reaktion (wurde schon gemeldet). Da ich gerade wichtige Sachen mache, habe ich KIS normal über Taskleiste beendet. Das hat meinen Freund nicht gejuckt, sondern hat seinen Scan brav beendet und dann erst die laufenden Prozesse beendet. Ich werd noch narrisch mit dem ......-scan. Log habe ich leider keine.
Click to view attachmentHier war KIS beendet.
Click to view attachment
SebastianLE
16.09.2009 20:29
@Jowi: Reden wir vom selben Freund?
QUOTE(SebastianLE @ 16.09.2009 10:47)

Alle 2 Stunden mit der 463, ohne dass der Rechner neu gestartet wurde? Hatte ich nie. Bei mir kam er wirklich immer 30 Minuten nach jedem Rechnerstart. Sprich, wenn der Rechner mal 48 Stunden lief fand nur ein Rootkit Scan statt.
Aber sobald man ihn abbricht startet er nach 2 Stunden erneut. Also ist auf jeden Fall auch irgendwas an dem 2 Stunden Intervall.
Ergänzung: Mein Notebook wird meist nur in den Ruhezustand geschickt. So auch gestern Abend. Heute früh 9:00 gestartet und druchgängig an, um 18:12 ein Neustart - 18:42 startete der Rooktkit Scan.
Click to view attachmentDiesmal mit > 7000 Objekten.
Also scheint das Intervall wieder so zu sein wie bei der 463 und damals von panfil bestätigt: 30 Minuten nach jedem Rechnerneustart (und nur da). Ich starte dann den PC nochmal und prüfe das.
@Jowi: Wenn Du weiterhin solche Freundschaften pflegst, streiche ich Dich von der Liste
QUOTE(SebastianLE @ 16.09.2009 19:29)

Also scheint das Intervall wieder so zu sein wie bei der 463 und damals von panfil bestätigt: 30 Minuten nach jedem Rechnerneustart (und nur da). Ich starte dann den PC nochmal und prüfe das.
Das mit den 30 Minuten stimmt schon, habe ich bei allen Builds beobachtet. Du kannst sogar die Uhr danach stellen.
Ich bin nur der Meinung, daß auf meinem Testsystem dann alle zwei Stunden ein weiterer Scan lief. Ich prüfe das mal am Wochenende, auch wenn es jetzt eigentlich belanglos ist.
P.S. Mein letzte Rootkitscan zählte nur noch 1647 Objekte. Gewaltiger Unterschied zu den beim ersten Scan untersuchten 10379. Geändert/gelöscht wurde nichts.
SebastianLE
16.09.2009 21:18
QUOTE(Schulte @ 16.09.2009 19:44)

P.S. Mein letzte Rootkitscan zählte nur noch 1647 Objekte. Gewaltiger Unterschied zu den beim ersten Scan untersuchten 10379. Geändert/gelöscht wurde nichts.
Vielleich ist Jowis Freund ja doch intelligent :-)
Das mit den 30 Minuten stimmt schon, habe ich bei allen Builds beobachtet. Du kannst sogar die Uhr danach stellen.
Wobei ich mich korrigieren muss: Nicht der "echte" PC Neustart zählt, sondern der KIS Neustart. KIS über Tray komplett beenden und wieder starten- Eieruhr auf 30 Minuten stellen - Voila

Edit:
Und da wir schon über schnelle Scans in dieser Build geredet haben: Ich hatte eben mal die Schwachstellensuche laufen lassen 5:46 Minuten !! Auf dem identischen System mit vorherigen Builds waren es immer 30 - 45 Minuten.
SebastianLE
16.09.2009 22:00
QUOTE(Jowi @ 16.09.2009 18:49)

Habe gerade mal wieder etwas lustiges mit KIS erlebt. Im Hintergrund lief mein Freund und deswegen waren FF oder IE8 ohne Reaktion (wurde schon gemeldet). Da ich gerade wichtige Sachen mache, habe ich KIS normal über Taskleiste beendet. Das hat meinen Freund nicht gejuckt, sondern hat seinen Scan brav beendet und dann erst die laufenden Prozesse beendet. Ich werd noch narrisch mit dem ......-scan. Log habe ich leider keine.
Konnte es gerade reproduzieren: Rootkitscan lief im Hintergund und war bei knapp über 90%, da konnte ich im FF auf einmal keine Seiten mehr öffnen. Das ganze System war deutlich träge.
Konnte noch den Tracer aktivieren und KIS mittels mehrmaligem Klick auf beenden zum Absturz und zu dmps bewegen: Hoffentlich hilft es...
QUOTE(SebastianLE @ 16.09.2009 21:00)

da konnte ich im FF auf einmal keine Seiten mehr öffnen.
Hatte auch wieder so ziemlich den gleichen Bug auf x64, allerdings nur "light". Die anhaltende Zeit, die FF keine Seiten laden konnte, betrug nur wenige Sekunden. Hoffentlich bringen deine Dumps und Traces so viel, dass alles ganz toll und super läuft
Hatte ich doch schon lange gemeldet, aber scheinbar interessiert es niemanden von KL. Ist ganz leicht reproduzierbar bei mir. "Mein Freund" braucht 40 Minuten und ab ca30 Minuten kann ich nix mehr nutzen (kein IE8/FF oder Mail öffnen, Seiten blättern geht auch nicht lädt sich tot - einfach alles tot). Ist "mein Freund" fertig, dann rennt die Kiste wieder wie eine Eins.
Hat jemand schon mal das Antispamträining unter Windows 7 x64 probiert?
Bei mir hängt sich KIS 2010 .706 nach ein paar Sekunden auf. Leider habe ich keine Logs oder sonstige Fehlermeldungen.
Gruß
caustic
QUOTE(caustic @ 17.09.2009 08:00)

Hat jemand schon mal das Antispamträining unter Windows 7 x64 probiert?
Bei mir hängt sich KIS 2010 .706 nach ein paar Sekunden auf. Leider habe ich keine Logs oder sonstige Fehlermeldungen.
Hi caustic,
ja, wurde bereits gemeldet:
http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...t&p=1093285
SebastianLE
17.09.2009 13:30
@RootkitScan ala "JowisFreund"
Wordmonger gab mir folgende Auskunft:
Mit dem CF2 verwendet der RootkitScan (vorerst nur dieser) neuartige Scanalgorithmen und -technologien, die es ermöglichen sollen neue Arten von Rootkits aufzuspüren. Deshalb dauert er deutlich länger als in den CF1 builds. Nächstes Ziel ist es, dessen Ressourcenbedarf so weit zu reduzieren, dass "keinerlei" Systembelastung dadurch entsteht.
Im Moment gibt es noch ein Problem mit hoher Speicherauslastung bei allen Scans, was sich gegen Ende des Rootkitscans derzeit am deutlichsten zeigt. Deshalb die Probleme.
SunBlack
17.09.2009 15:57
QUOTE(SebastianLE @ 17.09.2009 12:30)

Im Moment gibt es noch ein Problem mit hoher Speicherauslastung bei allen Scans, was sich gegen Ende des Rootkitscans derzeit am deutlichsten zeigt. Deshalb die Probleme.
Och wenn mir die letzten Builds eingefroren sind (b706 ist auch schon 2x wes wegen ich wieder bei 463 bin) hatte er immer etwa 700MB reserviert. Ist doch nen klacks
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.