Help - Search - Members
Full Version: Gefunden: PDM.Keylogger
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Virenbezogene Themen
chris_k
Mein Kaspersky Internet Security 2010

spuckt mir bei jedem neustart die meldung aus:

C:\Windows\System32\drivers\DKBFLTR.SYS - PDM.Keylogger

nun meine frage:

was bedeutet das?
Angier
Der Proaktive Schutz schlägt hier an, weil sich ein Treiber so ähnlich verhält, wie ein Keylogger.
Ich vermute mal, dass DKBFLTR.SYS zu Deiner Tastatur gehört. Sollte dies so sein, kannst Du im KIS-Huptfenster auf die Statistik klicken und bei Gefunden die Datei per Rechtsklick zu den Ausnahmen hinzufügen. Damit sollte die Meldung in Zukunft unterbleiben.
Die Datei sollte im Ordner C:\windows\system32\drivers sein. Ein Löschen dieser Datei kann zu einer Fehlfunktion der Tastatur führen.
Rene-gad
QUOTE(Angier @ 13.09.2009 16:15) *
Der Proaktive Schutz schlägt hier an, weil sich ein Treiber so ähnlich verhält, wie ein Keylogger
Ja, und das ist schon ein etwas älteres Problem: http://forum.kaspersky.com/lofiversion/index.php/t25309.html
QUOTE(Angier @ 13.09.2009 16:15) *
Ein Löschen dieser Datei kann zu einer Fehlfunktion der Tastatur führen.

Weder Tastatur noch Maus brauchen einen Extra-Hersteller-Treiber um ihre Funktion als Tastatur/Maus auszuführen. Ausgenommen ist der Fall: die Tastatur/Maus hat eine od. mehrere Sondertaste(n).
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.