Bisher habe ich bei keiner CF2 Betaversion einen Fullscan zu Ende bringen können, so langsam schmilzt das Vertrauen in Kaspersky.
War es doch Kaspersky selbst, der am 23.04.2009 verkündete das Kaspersky bereit ist für Windows 7 sei. Ist dieses jetzt das Ergebnis von der engen Zusammenarbeit mit Microsoft Windows.
QUOTE(dorsch @ 11.09.2009 17:44)

Bisher habe ich bei keiner CF2 Betaversion einen Fullscan zu Ende bringen können...
Bei mir lief er gerade durch. In den letzten zwei Build gabs regelmäßig einen Crash.
Bei mir ist beim Fullscan alles eingefroren. Bug mit Traces und der "schuldigen" Datei berichtet, vielleicht wird ja noch was draus...
Mal etwas Positives: Wenn das KIS-Traysymbol jetzt munter rumpumpt (keine Ahnung, was es da macht...), wird bei mir nicht mehr das Laden von Webseiten blockiert
Edit: Aber so was von zu früh gefreut...
Mit XP SP3 bekomme ich auch seit MP2 einen Freeze ....
Jede Beta Version, auch die aktuelle, verhält sich wie folgt:
Nach Installation auf Windows 7 64 RTM und Neustart, fängt nach einigen Minuten das Kaspersky Systray Symbol hektisch zu blinken an. Der Rootkit Scan hat begonnen und damit ist das Ende der Windows Sitzung eingeläutet. Nachdem der Rootkit Scan bei 99% angelangt ist, dauert es noch wenige Sekunden, dann ist der Rechner nicht mehr ansprechbar. Nur ein Reset erweckt ihn wieder zum Leben.
SvenFaust
11.09.2009 21:55
Sorry leute, aber kann ich nicht bestätigen bei meinen Win7.x64 läuft es sehr gut, rennt einfach wie ne eins das x64 ;D!
Alles geht Update, Fullscan auch der Rootkit scan läuft innerhalb von zwei Minuten durch.
QUOTE(SvenFaust @ 11.09.2009 20:55)

Sorry leute, aber kann ich nicht bestätigen bei meinen Win7.x64 läuft es sehr gut, rennt einfach wie ne eins das x64 ;D!
Alles geht Update, Fullscan auch der Rootkit scan läuft innerhalb von zwei Minuten durch.
So sah es bei mir gestern auch noch aus. Heute geht kein Scan mehr, weder Rootkit- noch Fullscan. Alle werden mit "Malfunction" beendet.
Warum wurde mein Bugreport im englischen Forum gelöscht?
SunBlack
13.09.2009 14:37
Also die Build gefällt mir schon besser als die vorhergehenden. KIS friert nicht mehr ein, stürzt dafür halt ab - unbemerkt.
Ansonsten: Hat einer von euch schon herausbekommen nach welchen Prinzip Programme in der Sandbox landen? Denn bei mir macht er immer meinen PHPEdit(or) rein - anstatt einem Browser.
QUOTE(bluex @ 12.09.2009 20:05)

Warum wurde mein Bugreport im englischen Forum gelöscht?

kA...Aber was hattest Du denn geschrieben?
Ansonsten ist bei diesem Build wenigstens der Rootkitscan nicht mehr DAS OFFENSICHTLICHE Problem. Dafür nutzt KIS jetzt "unbemerkt" CPU und HD...
Hoffentlich wird das bald besser. Sonst sehe ich schon einen Haufen Ärger nach dem Release....
Scans laufen soweit ordentlich durch. Was passiert bei Euch, wenn Ihr das Update von Auto auf Manuell schaltet? Ich bekomm die Warnung, dass der PC gefährdet ist.
QUOTE(Angier @ 13.09.2009 13:43)

Was passiert bei Euch, wenn Ihr das Update von Auto auf Manuell schaltet? Ich bekomm die Warnung, dass der PC gefährdet ist.
Das habe ich im englischen Forum schon angesprochen. Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß, wenn man das Update auf "einmal im Monat" stellt, der Computer wieder sicher ist (oder sein soll).
Hi bei mir läuft die KIS 705 richtig gut, soll heißen der Betrieb läuft ohne Probleme.
Quick Rootkit und Vollscan laufen auch durch.
Aber ich konnte keine Beta Lizenz aktivieren, dafür läuft jetzt meine Normale Lizenz weiter.
Es gibt ein neues Datenbank-Update, unter anderem werden kavsys.kdl und qscan.kdl ausgetauscht. Neustart erforderlich.
QUOTE(Schulte @ 14.09.2009 19:28)

Es gibt ein neues Datenbank-Update, unter anderem werden kavsys.kdl und qscan.kdl ausgetauscht. Neustart erforderlich.
Na dann mal schauen, was KIS so macht
Hallo,
ich habe mir auf dem Notebook auch mal die 705 installiert, eingedeutscht und dann mit der Skinbeta von Sebastian versehen. Mein System Windows 7 Home Premium 32bit. Mein erster Eindruck war auch ein Guter. Schneller Systemscan ohne das die Systemleistung allzu stark belastet wurde. Auch die automatischen Updates liefen unproblematisch ab.
Dann aber kam es: AntiSpam Training bei Outlook 2007 nach dem verarbeiten der zur Verfügung stehenden eMails, in diesem Fall 22 Stück, kommt das Fenster Beenden. Bei Versuch diesen Vorgang eben zu Beenden kommt vom Programm "Keine Rückmeldung und das System friert ein. Rechner lässt sich nur mit Power off und Neustart wieder zum Leben erwecken. Habe dieses Unterfangen jetzt 3mal versucht, jedes mal das selbige Ergebnis.
Ist dies auch anderen passiert ? Und gibt es schon einen Lösungsansatz ?
Wäre über Antwort hoch erfreut.
mfG
Hopecom
QUOTE(Schulte @ 14.09.2009 09:37)

Das habe ich im englischen Forum schon angesprochen. Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß, wenn man das Update auf "einmal im Monat" stellt, der Computer wieder sicher ist (oder sein soll).
Ich hab gerade im XLS-File gelesen, dass es so gewollt ist. Halte ich für etwas merkwürdig.....
hopecom:
Bitte versuche es mit Version 9.0.0.706 noch einmal. Sollte dann immer noch das gleiche Problem auftreten, fertige bitte Trace Logs, damit das Problem den Entwicklern gemeldet werden kann.
QUOTE(Angier @ 15.09.2009 17:29)

Ich hab gerade im XLS-File gelesen, dass es so gewollt ist. Halte ich für etwas merkwürdig.....
Warte es mal ab. Demnächst kommt die Warnmeldung auch dann, wenn man sich im interaktiven Modus befindet. Dann macht es auch nichts mehr aus, daß die Bedienung nicht wirklich schlüssig ist.
QUOTE(JanRei @ 15.09.2009 19:58)

hopecom:
Bitte versuche es mit Version 9.0.0.706 noch einmal. Sollte dann immer noch das gleiche Problem auftreten, fertige bitte Trace Logs, damit das Problem den Entwicklern gemeldet werden kann.
habe es jetzt mal mit der 706 versucht, gleiche Vorraussetzungen (de und Skin-de) und auch das Ergebnis ist das Gleiche.
Werde es jetzt noch mal bei Belassung EN probieren. Obwohl ich nicht glaube, daß die Lokalisierung bzw. der Skin hierauf einen Einfluß hat.
SebastianLE
15.09.2009 20:22
QUOTE(hopecom @ 15.09.2009 18:59)

habe es jetzt mal mit der 706 versucht, gleiche Vorraussetzungen (de und Skin-de) und auch das Ergebnis ist das Gleiche.
Werde es jetzt noch mal bei Belassung EN probieren. Obwohl ich nicht glaube, daß die Lokalisierung bzw. der Skin hierauf einen Einfluß hat.
OT: Beta Versionen bitte immer mit dem original Skin auf Funtionsweise und Bugs testen. Der SkinDE z.B. ist noch nicht an neuere Versionen als die 9.0.0.463 angepasst - was überall ausdrücklich steht.
Mein Problem schien doch mit dem SkinDE zusammen zu hängen, nach Neuinstallation b706 im Original en belassen wurde der Trainingsassistent fehlerfrei zu Ende ausgeführt.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.