Help - Search - Members
Full Version: 9.0.0.698 Auf den Servern !
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Treffpunkt der deutschsprachigen Beta-Tester
Pages: 1, 2
Bernhard
Happy Weekend ! smile.gif
Angier
Endlich! smile.gif
SunBlack
Ich habs Gefühl die haben geschlafen. 7 Builldnummern höher für 8 Tage? Die haben schon manchmal 3 Builds an einem Tag geschafft wink.gif. Nunja, mal schauen ob die vlt. paar größere Bugs gelöst haben.
SunBlack
Wow das erste Build von KIS 2010 das nen restart nach der Installation von mir will. Wie isses bei euch? Liegts vlt. nur am vorangegangenen Update oder allgemein?
SebastianLE
QUOTE(SunBlack @ 4.09.2009 10:52) *
Wow das erste Build von KIS 2010 das nen restart nach der Installation von mir will. Wie isses bei euch? Liegts vlt. nur am vorangegangenen Update oder allgemein?

Wollte ich auch fragen - interessant wäre ob der Restart nur unter 7 fällig wird.
Große Änderungen habe ich noch nicht entdeckt - aber vielleicht läuft der Build ja wieder stabiler unter XP bzw. bei Jowi?
JanRei
Habt ihr während der Installation ein Update der Datenbanken durchführen lassen? Sofern dieses einen Neustart erfordert (ist hier anscheinend auch der Fall), sollte dazu am Ende der Installation aufgefordert werden.
Bernhard
Jowi kriegt demnächst ne eigene extra Build (9.0.0.698j) ! b_lol1.gif
SebastianLE
QUOTE(JanRei @ 4.09.2009 11:04) *
Habt ihr während der Installation ein Update der Datenbanken durchführen lassen? Sofern dieses einen Neustart erfordert (ist hier anscheinend auch der Fall), sollte dazu am Ende der Installation aufgefordert werden.

Ja - habe auch gerade mal im Bericht nachgesehen. Der Emulator sollte dafür verantwortlich sein.
Jowi
QUOTE(SebastianLE @ 4.09.2009 11:02) *
Wollte ich auch fragen - interessant wäre ob der Restart nur unter 7 fällig wird.
Große Änderungen habe ich noch nicht entdeckt - aber vielleicht läuft der Build ja wieder stabiler unter XP bzw. bei Jowi?

Den Restart hatte ich auch unter Vista64 und XP. Stabil? Ja, aber der Quickscan braucht bei XP schon ne 1Std. Was wird dann mit dem Fullscan? 24Std?

QUOTE(Bernhard @ 4.09.2009 11:06) *
Jowi kriegt demnächst ne eigene extra Build (9.0.0.698j) ! b_lol1.gif

Wäre doch mal was anderes. laugh3.gif

SunBlack
QUOTE(Jowi @ 4.09.2009 12:19) *
Was wird dann mit dem Fullscan? 24Std?

24h reichen nicht wink.gif. Du bekommst nen freeze tongue.gif
Jowi
QUOTE(SunBlack @ 4.09.2009 12:23) *
24h reichen nicht wink.gif. Du bekommst nen freeze tongue.gif

Beim CF2 hatte ich noch keinen vollständigen Fullscan. Immer war igendwas.

OT: Besteht die Möglichkeit, dass die Betasektion etwas unübersichtlich ist? Müssen wir die 691-Fehler nochmals prüfen oder wie? In den meisten XLS-Dateien steht das Build gar nicht drinn. Finde ich nicht gut.
SebastianLE
QUOTE(Jowi @ 4.09.2009 12:19) *
Den Restart hatte ich auch unter Vista64 und XP. Stabil? Ja, aber der Quickscan braucht bei XP schon ne 1Std. Was wird dann mit dem Fullscan? 24Std?

Oder dem Rootkitscan... der läuft in diesem Build unter 7 relativ schnell an, und braucht dann von 95 bis 100% 10 Minuten.
Jowi kriegt demnächst ne eigene extra Build (9.0.0.698j)

Wäre doch mal was anderes. laugh3.gif

Die testen dich. Du hast soviele dmps und sysinfos hochgeladen - die wissen alles über dein System und werden selbst einem j Build extra so programmieren, dass er bei dir crasht. laugh3.gif laugh3.gif laugh3.gif
Bernhard
QUOTE(Jowi @ 4.09.2009 12:31) *
OT: Besteht die Möglichkeit, dass die Betasektion etwas unübersichtlich ist? Müssen wir die 691-Fehler nochmals prüfen oder wie? In den meisten XLS-Dateien steht das Build gar nicht drinn. Finde ich nicht gut.

Ich glaube zur Zeit wird nur ab und an mal vorbeigeschaut ob brauchbare Dumps oder Traces da sind und das wars...

QUOTE(SebastianLE @ 4.09.2009 12:32) *

Die testen dich. Du hast soviele dmps und sysinfos hochgeladen - die wissen alles über dein System und werden selbst einem j Build extra so programmieren, dass er bei dir crasht. laugh3.gif laugh3.gif laugh3.gif

Das glaube ich auch ! Quasi eine Jowi-in-a-Sandbox-Build innerhalb der Build (j) laugh3.gif
Jowi
Oder dem Rootkitscan... der läuft in diesem Build unter 7 relativ schnell an, und braucht dann von 95 bis 100% 10 Minuten.

Unter Vista merke ich keinen grossen Unterschied. Der Rootkitscan brauchte auch wieder 40 Min. Beim XP schaue ich lieber nicht nach.

Ja, die Dateien sind hochgeladen. Nur wurde von dem 691 rein gar nix von denen durchgesehen. Soviel dazu.

OT: so langsam habe ich den verdacht, dass ihr mich auf den Arm nehmen tut. laugh3.gif laugh3.gif
Schulte
Ich habe auf XPpro SP3 ohne Netzverbindung installiert. Da kam keine Neustartmeldung, allerdings konnte die Programmkontrolle nicht gestartet werden.
Netz verbunden, Update gemacht, Neustart wird verlangt.
Neustart durchgeführt, jetzt läuft auch die Programmkontrolle.

Quickscan hat bei mir seinen Namen verdient, war schnell durch.

Bisher läuft die Build bei mir stabil, ohne Auffälligkeiten. Aber das kann ja noch kommen...
SebastianLE
QUOTE(Jowi @ 4.09.2009 12:40) *
Unter Vista merke ich keinen grossen Unterschied. Der Rootkitscan brauchte auch wieder 40 Min. Beim XP schaue ich lieber nicht nach.

Kleiner Workaround:

In der main.ini unter [Tray.menu] die Zeile RunningTask mit folgender ersetzen:

RunningTask = at(hidden) alias(taskview) onclick(f_IsStateActive(state) ? f_setState(#TASK_REQUEST_STOP) : f_StartScan(name)) text($ProfileName + if(f_IsStateActive(state), " (" + Completion + "%)" )

Wenn der RootkitScan läuft wird er durch einen Klick auf die Fortschrittsanzeige im Tray beendet.
Angier
Dieses Build hat bei mir die gleichen Performance-Probleme wie bisher...Das KL-Team fragte nach einen Zusammenhang mit dem Rootkitscan. Allerdings lief der bei mir noch garnicht.... Irgendwas werkelt KIS im Hintergrund ich hab aber im Augenblick keine Ahung, wie ich da ran komme....
Jowi
QUOTE(SebastianLE @ 4.09.2009 12:51) *
Kleiner Workaround:

In der main.ini unter [Tray.menu] die Zeile RunningTask mit folgender ersetzen:

RunningTask = at(hidden) alias(taskview) onclick(f_IsStateActive(state) ? f_setState(#TASK_REQUEST_STOP) : f_StartScan(name)) text($ProfileName + if(f_IsStateActive(state), " (" + Completion + "%)" )

Wenn der RootkitScan läuft wird er durch einen Klick auf die Fortschrittsanzeige im Tray beendet.

Wir wollen ja nicht cheaten. b_lol1.gif
SunBlack
So bin mal wieder bei 463 gelandet wink.gif. Bring tja nichts wenn KIS bei jedem rootkitscan oder fullscan einfriert.
Jowi
QUOTE(SunBlack @ 4.09.2009 13:57) *
So bin mal wieder bei 463 gelandet wink.gif. Bring tja nichts wenn KIS bei jedem rootkitscan oder fullscan einfriert.

Null Ausdauer. b_lol1.gif

Die 698 ist momentan auf dem XP stabiler, als auf dem Vista64. dash1.gif
SebastianLE
QUOTE(SunBlack @ 4.09.2009 13:57) *
So bin mal wieder bei 463 gelandet wink.gif . Bring tja nichts wenn KIS bei jedem rootkitscan oder fullscan einfriert.

Dafür funktioniert das HIPS auf 7 wesentlich besser als in der 463 -und gescannt wird dann einfach nicht rolleyes.gif
Angier
QUOTE(Jowi @ 4.09.2009 14:01) *
Die 698 ist momentan auf dem XP stabiler

Klar läuft ja auch nix sonst.....
Jowi
Kennt jemand ein gutes Tool, mit dem ich einen Ordner löschen kann (nicht über Software, nur der Ordner)? An diesem Ordner hängt sich immer der Fullscan auf. Mit der normalen Vorgehensweise bekomme ich das Ding nicht weg. (TuneUpshredder geht auch nicht) Jemand eine Idee? Danke.
SebastianLE
Was ist denn das für ein Ordner wenn er sich nicht löschen lässt?

Unlocker sollte es aber schaffen (spätestens beim nächsten Restart)

Nicht ganz so komfortable Alternativen sind hier : MoveOnBoot bzw. UnLockIT
Jowi
Ist noch ein Überbleibsel von der Sandbox (schlechte deinstallation).

Click to view attachment
Angier
Ich musste dieses Build wieder runterschmeißen....Daher habe ich eine Bitte an Euch.
Mir fiel gerade beim build 463 auf, dass man bei den Ausnahmen -> Hinzufügen nicht mehr alle im Hintergrund laufenden Programme sieht, sondern explorer und ein ausdrücklich gestartetes Programm. Programme in der Taskleiste sind nicht aufgeführt. Ist das bei der 698en auch so? Und wenn ja, weiß jemand, ob das so gewollt ist?
Vielen Dank! smile.gif
Galileo 39
An Angier:

Meinst du dieses Einstellfenster?
Click to view attachment

KIS 9.0.0.698 unter Windows 7 32bit.
Angier
Ja, Galileo. Das meinte ich. Ich sehe, dass es bei Dir "normal" geht smile.gif
Vielen Dank!
Galileo 39
Ich habe unter Windows 7 mit KIS 9.0.0.698 versuchsweise Thunderbird 2.0.0.23 installiert und konfiguriert. Ist es richtig, dass das Anti-Spam-Plugin der KIS keine Schaltflächen "Spam" und "Kein Spam" bereitstellt?

Ich sehe in Thunderbird nur die Schaltfläche "Junk / Kein Junk", die aber wohl nicht das Training der KIS-AS-Datenbank bewirkt.
Jowi
QUOTE(Jowi @ 4.09.2009 15:49) *
Ist noch ein Überbleibsel von der Sandbox (schlechte deinstallation).

Click to view attachment

Keine Chance den Ordner zu löschen. Die Platte rödelt wie besessen (WD Raptor) und das war es dann auch. Ist ein Ordner den ich löschen möchte, da er ein Überbleibsel von KL ist. Windows blockt den nicht. Was mich aber stutzig macht ist, was hat KL da alles gemacht? Der Eraser hängt sich dann auf. Rufe ich die Daten im Explorer auf, dann nimmt das kein Ende.

Click to view attachment

Click to view attachment

Auf das IE5 klicke ich jetzt mal nicht, denn ansonsten raucht mir das Teil wieder ab.

Kann mir jemand erkläre was das alles ist? Danke.
Schulte
Hi Jowi,

ich hatte das Problem auch mal. Damals hat Windows über zu lange Pfad-/Dateinamen gemeckert. Die Lösung war, nicht gleich den Ordner zu löschen, sondern per WindowsExplorer erstmal darin befindliche Unterordner. Du mußt recht weit in die Ordnerstruktur rein, bis Du den ersten löschen kannst.
Galileo 39
Ich frage mich gerade, ob nicht der FileManager der Kaspersky Rescue Disk Jowi's Problem lösen könnte.
Jowi
QUOTE(Schulte @ 4.09.2009 17:57) *
Hi Jowi,

ich hatte das Problem auch mal. Damals hat Windows über zu lange Pfad-/Dateinamen gemeckert. Die Lösung war, nicht gleich den Ordner zu löschen, sondern per WindowsExplorer erstmal darin befindliche Unterordner. Du mußt recht weit in die Ordnerstruktur rein, bis Du den ersten löschen kannst.

Ich könnte dich knuddeln Schulte. Danke dir. War zwar ein bischen hartnäckig, aber es hat so funktioniert.

@Galileo: Deinen Rat werde ich demnächst auch mal probieren. Danke.
Julian
QUOTE(SebastianLE @ 4.09.2009 14:18) *
Dafür funktioniert das HIPS auf 7 wesentlich besser als in der 463

+1 wink.gif

QUOTE(SebastianLE @ 4.09.2009 14:18) *
-und gescannt wird dann einfach nicht rolleyes.gif

Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal einen Fullscan zu Ende hab laufen lassen. War aber bestimmt nicht mit Version 9.
Schulte
QUOTE(Julian @ 4.09.2009 20:32) *
Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal einen Fullscan zu Ende hab laufen lassen. War aber bestimmt nicht mit Version 9.

Bei mir lief der Fullscan ohne Probleme durch. Zwischendrin startete der Rootkitscan. Der war dann zwar erst nach dem Fullscan fertig, aber der Rechner war über die ganze Zeit nutzbar.
Jowi
So sieht es unter XP aus. Wenn es einem mal wieder langweillig ist.....

Click to view attachment
SvenFaust
Nachdem nach den ersten drei Neustarts das System komplett eingefroren war geht es jetzt auf einmal, sehr komisch!

Mal abwarten, werde jetzt erst mal ein wenig zocken mal gucken.
Die GUI läuft ein wenig flüssiger im Fenster der Programmaktivität, aber immer noch nicht gut.
Julian
QUOTE(SvenFaust @ 4.09.2009 21:19) *
Mal abwarten, werde jetzt erst mal ein wenig zocken mal gucken.

Der Gaming-Mode ist bei mir auf Win 7 x64 immer noch schrott sad.gif
Galileo 39
Bei mir ist der Full Scan unter Win 7 32-bit ebenfalls vollständig durchgelaufen. Das Testsystem ist allerdings nur mit wenigen Anwendungen ausgestattet.
Objects: 150788
Time: 00:08:15

Obwohl ich die Vorgängerversion 691 ohne Datenübernahme deinstalliert habe, scheinen die Datenbanken für iSwift und iChecker erhalten geblieben sein. Im Scanbericht sieht man, dass viele Objekte mittels iSwift oder iChecker als unverändert erkannt und deshalb übersprungen wurden.
bluex
Ich habe bei XP SP3 einen Freeze nach dem Reboot.

Bernhard
Ich trau mich fast gar nicht es zu sagen aber unter Win 7 64 Bit läuft die 698 bis jetzt ohne Probleme...
Installation,Updates,Scan,Speed...alles ok. bis jetzt... rolleyes.gif
Ich finde auch das sie das System weniger belastet und schneller ist als die vorherigen..
SvenFaust
Mittlerweile muss ich auch zugeben dass die Version ganz gut läuft, hut ab!
Bernhard
Auf welchem OS hast du sie installiert Sven !?
Smart
Hi,

muß mal fragen; wie bei einer voherigen Version.

Wann startet das autom. update , auch erst nach Internetverbindung in 15. Minuten ?

Tina
Galileo 39
Ja, das erste automatische Update startet 15 Minuten nach dem Hochfahren des Computers bzw. dem Start der KIS.
Bernhard
Es gibt allerdings mittlerweile diese schicke Option : smile.gif

Click to view attachment
Schulte
QUOTE(Bernhard @ 5.09.2009 16:52) *

... aber leider (noch?) nicht für den Automatik-Modus.
SvenFaust
Habe sie auch beiden OS die in meiner Signatur stehen drauf!
dorsch
QUOTE(Bernhard @ 5.09.2009 16:52) *

Click to view attachment

So toll ist die Option auch wieder nicht,
zum ersten gilt die hier im Bild angezeigte-einstellbare Verzögerung doch nur für das erste Update nach dem Programmstart und zum anderen wird das Update jeweils nur zur vollen Stunde ausgeführt.
Da finde ich die Funktion Update nach Minuten viel interessanter nur leider ist diese auf 59 Minuten begrenzt, lässt sich mit aber ohne viel Mühen kinderleicht begrenzen (Beispiel 45 - 420 Minuten). Das Update würde Minutengenau starten.

Nur leider haben alle Update-Einstellungen das Problem das wenn, der PC aus dem Systemruhemodus erwacht das das Update sofort ausgeführt wird und somit diese wieder Probleme bereiten können die man mit der eingestellten Verzögerung aus dem Wege gehen wollte.

Test unter Win 7 x64
nach 13% Fullscan war das System eingefroren

Test unter Win XP Sp3
weiterhin die Verzögerungen bei der Reaktion des System (Fenster öffnen sich verzögert)

Fazit, dieses Build ist schon wieder deinstalliert.
Jowi
Ist es bei euch auch so, dass wenn der coole rootkitscan läuft, bei euch das I-Net weg ist (keine Reaktion)? Bei mir ist es so, dass wenn der scan so die 30 Minutenmarke (von ~45 Minuten) erreicht hat, dann laufen Firefox/WinMail usw ins Leere. Eine Reaktion der geöfneten Teile erfolgt erst wieder, wenn der Rootkitscan zu Ende ist. So langsam wird der Rootkitscan ein rotes Tuch für mich.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.