Help - Search - Members
Full Version: Kaspersky Moskau Treff
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Treffpunkt der deutschsprachigen Beta-Tester
Pages: 1, 2
Bernhard
Gibt es schon irgendwelche Lebenszeichen aus Moskau....!?
Jowi
QUOTE(Bernhard @ 29.08.2009 10:33) *

Bis jetzt nicht viel. Ausserdem sind die heute am schwimmen im dem Aquapark. Wirst also erst heute nacht oder morgen Infos bekommen. Hier ist nochmals der Tagesablauf.
Schulte
QUOTE(Bernhard @ 29.08.2009 10:33) *

Habe auch noch nichts gefunden.

Aber schön, mal wieder was von Dir zu hören.
Bernhard
QUOTE(Jowi @ 29.08.2009 10:48) *
Bis jetzt nicht viel. Ausserdem sind die heute am schwimmen im dem Aquapark. Wirst also erst heute nacht oder morgen Infos bekommen. Hier ist nochmals der Tagesablauf.

Ach stimmt ja...die haben bestimmt Forum Verbot von Panfil bekommen... smile.gif

QUOTE(Schulte @ 29.08.2009 10:50) *
Habe auch noch nichts gefunden.

Aber schön, mal wieder was von Dir zu hören.

Hi Schulte !! Hoffe es geht dir gut !!
Na ein bisschen was hast du schon gehört...

Grüzzi Strange Bernhard wink.gif
Schulte_
QUOTE(Bernhard @ 29.08.2009 12:53) *
Na ein bisschen was hast du schon gehört...

... aber nicht vom Original.
Jowi
Doppelaccaounts sind nicht so ganz gedulded. Seid froh, dass die Mods in Moskau sind. laugh3.gif
Schulte
QUOTE(Jowi @ 29.08.2009 11:04) *
Doppelaccaounts sind nicht so ganz gedulded. Seid froh, dass die Mods in Moskau sind. laugh3.gif

Die wissen Bescheid. Das war bei mir ein Notfall. Jedenfalls werde ich ihn nicht mehr benutzen.
Bernhard
QUOTE(Schulte_ @ 29.08.2009 11:02) *
... aber nicht vom Original.

QUOTE(Jowi @ 29.08.2009 11:04) *

Ja ne ja ihr habt ja Recht....der andere ist von meinem ähh....verschollen gewesenem Halb-Stiefbruder Väterlicherseits aus Kirgisien... b_grins.png
SebastianLE
QUOTE(Bernhard @ 29.08.2009 10:53) *

Aha, A ja rolleyes.gif

Brauche ich jetzt auch nen Zweitaccount blink.gif - oder akzeptiert ihr mich noch so?
Bernhard
QUOTE(SebastianLE @ 29.08.2009 12:01) *
Aha, A ja rolleyes.gif

Brauche ich jetzt auch nen Zweitaccount blink.gif - oder akzeptiert ihr mich noch so?

Hi Sebastian !

Ich hatte mich aus privaten Gründen hier aus dem Staub gemacht und dachte das ich mich eventuell "incognito" etwas entwöhnen
könnte, habe aber eingesehen dass das Blödsinn ist... smile.gif

LG, Bernhard
Schulte
QUOTE(SebastianLE @ 29.08.2009 12:01) *
- oder akzeptiert ihr mich noch so?

Wird wohl zur Not auch so gehen b_lol1.gif

In Moskau hatte man wohl einen längeren Abend: http://forum.kasperskyclub.com/index.php?s...ost&p=47268
SebastianLE
Brauchst dich bei mir nicht rechtfertigen - ich war nur ziemlich verdutzt als ich es merkte...
Jetzt als "Bernhard" glaube ich dir natürlich, dass du die Beta Builds auch installierst laugh3.gif laugh3.gif laugh3.gif
Bernhard
QUOTE(SebastianLE @ 29.08.2009 12:27) *
Brauchst dich bei mir nicht rechtfertigen - ich war nur ziemlich verdutzt als ich es merkte...
Jetzt als "Bernhard" glaube ich dir natürlich, dass du die Beta Builds auch installierst laugh3.gif laugh3.gif laugh3.gif

Welche Beta Builds !!!??? b_grins.png
Smart
Hi Bernhard,

wellcome back.

......... ich kann mich da noch an einen ganz anderen Avatar erinnern.

Na dann, helfe hier fleißig mit.

Tina
Bernhard
Hi Tina,

ich habe etwas abgenommen... wink.gif

Gruß Bernhard
flying Horse
Und ich dachte @ Stranger7 hat Deinen Avatar geklaut..... konnte ja nicht wissen dass @Bernhard Dein "Doppelgänger " ist.... pardon.gif
Bernhard
Ja nochmal sorry,
bei nächster Gelegenheit geb ich ein paar Lizenzen aus......oder ein paar Bier... wink.gif beer.gif
flying Horse
ein paar Lizenzen

Zu spät.... hätte eher kommen müssen... ak.gif
Bernhard
QUOTE(flying Horse @ 29.08.2009 17:30) *
Zu spät.... hätte eher kommen müssen... ak.gif

Sag beim nächsten Mal Bescheid... wink.gif
jens.pechmann
Hallo Bernhard. Auch von mir ein "Aha" b_lol1.gif
Der Versus hat dich damals, so wie ich weiß, auch genz besonders vermisst.
Ich glaub der freut sich echt wenn du ihm mal ne PM zukommen läßt.
wink.gif
SunBlack
QUOTE(Bernhard @ 29.08.2009 10:53) *
Ach stimmt ja...die haben bestimmt Forum Verbot von Panfil bekommen... smile.gif

Nene, Forumverbot hatten wir schon nicht. Nur halt nicht wirklich Zeit (ich hab gestern abend in nem kostenlosen WLAN nur mal mitm Handy reingeschaut - und hab gesehen das meine "Befürchtungen" wahr wurden - kaum sind wir weg gibts ne neue Betabuild, die nach den Posts die ich gestern gelesen habe arg stabil läuft (wer ist eigentlich der Crashrekordhalter bei CF2? wink.gif )). Panfil hat eher versucht uns mit Vodka abzufüllen (und bei JanRei hat er es mind. 10min versucht ihm nen zweites Glas von dem Feuerwasser zuzuschieben - während Kilauea war dafür um so besser dabei b_lol1.gif ).

Nunja, ein paar Worte dazu wird es sicherlich heute bzw. die nächsten Tage dazu geben. Ich brauche erst einmal eine Tüte Schlaf (bin erst eben wieder angekommen [Kilauea ist zwar vor mir abgereist aber er sitzt gerade in so nem kleine Kaff am Rand der Welt fest (Franktfurt/Main cool.gif )]) wink.gif.
redbull21
Hallöle,

bin auch wieder im Schoß der Heimat angekommen, aber zu müde und zu faul, hier jetzt alles nochmal zu sagen, was dort schon steht. Soviel Englisch könnt ihr schon. tongue.gif

Jetzt ist erstmal Matratzen-Horchdienst angesagt.

Bis denne.
TwinBit
Welcome Back

Hi Red,

hatte gerade DORT gelesen weil ich noch nicht damit gerechnet hatte HIER schon was von euch zu lesen. Deine Begeisterung scheint vielversprechend und man merkt/ließt das es dir/euch wirklich gefallen hat! Jetzt genieß erstmal ein paar Tage "die alt-gewohnte-Matratze" resümiere "good old Munich vs. Moscow" und erzähle was das Zeuch hält von ... Moskau, Kristy, panfil, Baz^^, EK und all' den anderen. Bin mal gespannt was wir da so zu lesen und zu sehen bekommen be.gif b_punk.gif b_punk.gif be.gif
SebastianLE
Schön das alle wieder heil da sind, auch von einer perfekten Organisation zu lesen erfreut (auch wenn es in mir gleichzeitig etwas Wehmut hervorruft.)

QUOTE(SunBlack @ 30.08.2009 01:52) *
und hab gesehen das meine "Befürchtungen" wahr wurden - kaum sind wir weg gibts ne neue Betabuild, die nach den Posts die ich gestern gelesen habe arg stabil läuft

Ironie? Wodka? Müdigkeit? laugh3.gif
(wer ist eigentlich der Crashrekordhalter bei CF2? wink.gif )).

Ich würde definitiv sagen, derselbe wie bei allen KIS 2010 Beta Builds...............................Jowi............................
SunBlack
QUOTE(SebastianLE @ 30.08.2009 15:00) *
Ironie? Wodka? Müdigkeit? laugh3.gif

Ich glaube darauf brauche ich nicht anworten - die zweite Stelle die du zitiert hast dürfte es ja deutlich genug gemacht haben wink.gif.

PS: Im FanClub-Forum habe ich einen Link zu meinen Bilder riengestellt.

Insgesamt muss ich mich auch den anderen anschließen: Die Organisation war perfekt (außer vlt. dem Problem mit dem Dolmetscher wink.gif ). Von daher besten Dank an die Organisatoren (Kristy, Panfil & Co) und Bazz^^ für die sehr gute Übersetzung smile.gif

PS: Es gab auch eine Folie mit den geplannten Neuerungen für KIS 2011. Nur leider war die auf russisch, so dass man nicht wusste was nun neu ist (und Fotoapparat hatte ich in dem Moment nicht bei der Hand sad.gif )

€: Für die die das Treffen abgesagt haben: die Preise waren echt nicht schlecht. Die Betatester haben diesen digitalen Bilderrahmen bekommen und die die extra ausgezeichnet wurden (Lucian & Co) einen Asus U50 mit einem P8700 (also nicht die billigste Version wink.gif )
ABE22
Son Notebook könnt ich auch gebrauchen, weil sich mein Amilo D1845 verabschiedet hat, die GPU ist wohl abgeraucht.
JanRei
Hallo,

ich durfte einen Tag länger in Moskau bleiben und bin nun auch wieder zurück. Es war ein sehr interessantes Treffen - so fand ich es spannend, Leute im "echten Leben" kennenzulernen, die man bisher nur über das Forum kannte. Gleiches gilt aber auch für die Programmpunkte (Besuch bei Kaspersky Lab, Geburtstagparty am Ort "X", Tour durch Moskau). Die Organisatoren haben wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Hin und wieder haben sich fehlende Russischkenntnisse bemerkbar gemacht, hier hat Baz^^ jedoch wie bereits erwähnt ausgeholfen.
Kilauea
So - ich habe meinen Jetlag jetzt einigermaßen im Griff.

Was soll ich schreiben um das zu beschreiben ? Es war großartig und alle die nicht dabei sein konnten dürfen das wirklich zutiefst bereuen. Ganz abgesehen davon, dass das Programm besser als gut war, war es eben auch bestens organisiert und ganz bestimmt nicht billig. Was mir aber noch wichtiger zu erwähnen ist, wir hatten keine Reiseleitung mit aufgesetzter Freundlichkeit sondern waren Gäste bei Freunden die wirklich alles gegeben haben was möglich war. Ich habe mich zu keinem Zeitppunkt fremd gefühlt, wie auch immer die das hinbekommen haben....Ich bedanke mich ganz herzlich (und das ist keine Floskel) bei allen Beteiligten für einen wunderbar angenehmen Moskaucrashkurs, den ich so nicht erwartet hätte. Ich wünschte ich könnte mich auch nur ansatzweise angemessen revanchieren. Überhaupt behalte ich Russland in angenehmer Erinnerung - das war spitze. Die Probleme fingen für mich in Deutschland an, setzten beim Besteigen der Aeroflotmaschine aus und setzten sich erst wieder auf deutschem Boden fort, blöde DB. Aber natürlich wenn man in einem Kaff wie Frankfurt landet, was will man schon erwarten (Frankfurter nehmen das bitte nicht persönlich). Tja, dachte ich, mit Klab in Moskau wäre das jetzt nicht passiert.

Gute Reisebusse, gute Taxis, sehr gute Restaurants, Spitzenhotel.....Location X,.... irgendwie bin ich immer noch etwas sprachlos....
Achso - und ich hatte einen sehr angenehmen Zimmergenossen. bs.gif

Ich bedanke mich nochmal bei allen für diesen Trip und nenne keine Namen aus Angst jemanden zu vergessen.

Soweit fürs Erste,

Kilauea
Bernhard
Das hört sich ja klasse an Kilauea ! ay.gif
War das Jetlag oder doch eher Wodka-Lag !? ap.gif
Freut mich für alle die teilgenommen haben !
Angier
Schön, dass es Euch gefallen hat. smile.gif
Bin schon ganz neidisch und bereue wirklich, dass ich beruflich verhindert war.......
Jowi
QUOTE(Angier @ 31.08.2009 14:50) *
Bin schon ganz neidisch und bereue wirklich, dass ich beruflich verhindert war.......

Da sagst du was, aber das berufliche hatte bei mir auch Vorrang. Bin immer noch neidisch auf euch, vor allem wenn man schon ein paar Bilder gesehen hat.
SebastianLE
QUOTE(Jowi @ 31.08.2009 15:17) *
Bin immer noch neidisch auf euch, vor allem wenn man schon ein paar Bilder gesehen hat.

Ja, an dieser Stelle mal ein Danke an SunBlack für die Bilder.

So erhält man ein paar schöne Eindrücke und mal ein paar Gesichter zu den Forennamen. (Im Fanclub Forum war ja der Wunsch einiger nach Beschriftung der Bilder, aber durch die tollen Schilder die alle umhatten konnte man viele so erkennen :-))

btw: Fan von Militärparaden laugh3.gif ???
Bernhard
QUOTE(SebastianLE @ 31.08.2009 15:52) *
Ja, an dieser Stelle mal ein Danke an SunBlack für die Bilder.

So erhält man ein paar schöne Eindrücke und mal ein paar Gesichter zu den Forennamen. (Im Fanclub Forum war ja der Wunsch einiger nach Beschriftung der Bilder, aber durch die tollen Schilder die alle umhatten konnte man viele so erkennen :-))

Ich hab auch ne Stunde mit der Lupe vorm Bildschirm gehangen... ai.gif
Kilauea
QUOTE(SebastianLE @ 31.08.2009 15:52) *

Das bin ich ganz sicher nicht. Aber was die da geboten haben habe ich noch nicht gesehen. Was für eine Choreographie ! Das war mehr Artisten- Jongleurnummer als Militärparade. Ich habe eher darauf gewartet das im nächsten Moment einer ein Bajonett im Kopf stecken hat. Was die da abgeliefert haben war hochklassig (dennoch bin ich kein Freund von Militärparaden aber das irgendwie auch gar keine).

Kilauea
SunBlack
Ich kann mich Kilauea seinen letzten beiden Posts voll anschließen (sowohl dem dasein in Moskau und der Militärparade)

QUOTE(Bernhard @ 31.08.2009 14:47) *
War das Jetlag oder doch eher Wodka-Lag !? ap.gif

Ich glaube das waren die Reste des Wodkas b_lol1.gif (zu mindestens habe ich vom Jetlag überhaupt nichts gemerkt, was vlt. auch sdrana loegt, da ich eh keine feste Zeit habe wann ich ins Bett etc gehe wink.gif )
TwinBit
QUOTE(SunBlack @ 30.08.2009 15:55) *
.. // ..
PS: Im FanClub-Forum habe ich einen Link zu meinen Bilder riengestellt.
.. // ..

Tolle Bilder SunBlack ... Danke!
pedi
QUOTE(TwinBit @ 1.09.2009 01:47) *
Tolle Bilder SunBlack ... Danke!

ich hab die bilder gesucht, aber nicht gefunden. blink.gif
Bernhard
Sunblack hat den Link aus "Copyright" Gründen wohl wieder entfernt... rolleyes.gif
SunBlack
Nope - ist noch alles aufm Server vorhanden (gerade selber getestet)
Jowi
Dann sollte er nach den PW´s fragen, damit er auf den Server kommt. Ist ja seit ein paar Tagen gesperrt.
Lucian Bara
Gute Reisebusse, gute Taxis, sehr gute Restaurants, Spitzenhotel.....Location X,.... irgendwie bin ich immer noch etwas sprachlos....

Ja, nur etwas fehlte an Location X, das zeug am Eingang wink.gif
Sjoeii
Ich war ein wenig enttäuscht wink.gif
SunBlack
QUOTE(Sjoeii @ 2.09.2009 20:12) *
Ich war ein wenig enttäuscht wink.gif

über
QUOTE(Lucian Bara @ 2.09.2009 17:19) *
Ja, nur etwas fehlte an Location X, das zeug am Eingang wink.gif

Oder in anderer Hinsicht?

Was vlt. wünschenswert gewesen wäre, wäre eine Diskussion darüber wie man den Betatest besser machen könnte oder welche Probleme man darin sieht. Nur war ich im Endeffekt auch ganz froh darüber das das nicht kam. Eine russische Diskussion mitzuverfolgen bei dem die Übersetzer aus 20 Sätzen 1 machen wäre ein bissl schwierig wink.gif. Und Es war ja auch ein Fanclub-Treffen und kein reines Betatestertreffen.
Sjoeii
QUOTE(SunBlack @ 2.09.2009 20:41) *
über

Location X.
am Eingang zeigte einen anderen Platz als innen.

( PS. appologies for my bad German )
Lucian Bara
eigentlich nicht, wir hatten nur keinen zugang zum letzten stock wink.gif
Jowi
QUOTE(Lucian Bara @ 3.09.2009 07:58) *

Aha, und was war in dem letzten Stockwerk? rolleyes.gif
Lucian Bara
rolleyes.gif b_grins.png etwas
Bernhard
I can imagine... smile.gif

Edit : Ähh..sorry... ich kann es mir vorstellen... b_grins.png
Sjoeii
QUOTE(Lucian Bara @ 3.09.2009 07:58) *

Aha,
Aber das hatten Sie nicht gesagt wink.gif
Jowi
Soso, dann hat es Lucian also probiert dorthin zu kommen? b_lol1.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.