Help - Search - Members
Full Version: 9.0.0.691
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Treffpunkt der deutschsprachigen Beta-Tester
ABE22
Die Sandbox funktioniert jetzt so etwa wie die unter Vista 64 Bit b_punk.gif

Wow, hätte nie gedacht das KL das schafft supercool.gif

Vielleicht verbessern Sie die Sandbox ja jetzt noch, so dass sie etwas besser unter 64 Bit (7 UND Vista) funktioniert.
Jowi
Die Hälfte der Mods und Tester ist unterwegs nach Russland und die bringen ein neues Build raus. Na das wird lustig.

@Schulte: Thx für den Link. happy.gif
dorsch
Nach 4 Minuten Fullscan machte mein System keine Regungen mehr, beim 3 Versuch dann Komplettabsturz und System ließ sich nur nach der Systemwiederherstellungsfunktion starten - habe diese Version schon wieder deinstalliert.
Stranger7
Örgh..ich bekomme sie erst gar nicht runter geladen... dry.gif

Edit: Jetzt habe ich sie doch noch erwischt..........
Helios_07
Also ich hatte bis jetzt nur 3mal die Meldung Previous Appliction Launch failed^^ und das innerhalb von 30min nach der Installation dry.gif
ich finde die Bezeichnung pre-beta würde besser passen blink.gif

PS: das erste mal das die Betas bei mir nicht so gut laufen sad.gif
Stranger7
Die 691 ist so gut das sie das Forum "Protection for home users" als HTML-Code bei mir anzeigt ! laugh3.gif

Spass beiseite, bei mir wie schon mit der 684 bis jetzt keinerlei Probleme... rolleyes.gif
Jowi
Bei Vista führe ich gerade TrueImage aus, da es mir dort einiges zerschossen hat. Unter XP friert der Updater immer ein und erzeugt mir dmps. Bin gerade nicht gut zu sprechen auf die KIS.
SebastianLE
Also die Sandbox bringt KIS unter Win7 32bit zum Absturz. Für Win7-64 berichten ja einige das es geht.
Das erste Update war zumindest stabil und schnell, jetzt warte ich auf den Rootkit Scan - immerhin weiss ich jetzt wie ich ihn bändigen kann...
Jowi
Auf XP nicht nutzbar. Permanenter crash der avp.exe.

Click to view attachment

Stelle die dmps zusammen und lade diese hoch.
Helios_07
@Jowi: bei mir liefs nur die erste halbe stunde schlecht unter XP dann hat es sich stabilisiert
Jowi
QUOTE(Helios_07 @ 27.08.2009 19:16) *
@Jowi: bei mir liefs nur die erste halbe stunde schlecht unter XP dann hat es sich stabilisiert

Danke dir fürs Mutmachen, aber wenn KIS spätestens nach 10 Minuten automatisch dmps erzeugt, dann habe ich in den 30 Minuten 4-5 dmps mit 400MB. dash1.gif
Stranger7
QUOTE(Jowi @ 27.08.2009 19:20) *
Danke dir fürs Mutmachen, aber wenn KIS spätestens nach 10 Minuten automatisch dmps erzeugt, dann habe ich in den 30 Minuten 4-5 dmps mit 400MB. dash1.gif

Gib mir welche ab, ich hab zur Zeit gar keine ! b_grins.png
SebastianLE
QUOTE(Stranger7 @ 27.08.2009 19:26) *
Gib mir welche ab, ich hab zur Zeit gar keine ! b_grins.png

OT: Du musst die Betas aber auch installieren - sonst ist es unfair. blink.gif

Kann mir mal bitte jemand die Version und Dateigröße der klif.sys aus WinXp 32bit posten?

Edit: @Jowi: Das trying to testing in der Signatur ist gut :-)
ABE22
@SebastianLE

Wie "bändigt" man den Rootkit-Scan denn eigentlich? wink.gif

Ich glaube aber, das er jetzt wieder schneller durchgeht.
SebastianLE
QUOTE(ABE22 @ 27.08.2009 19:41) *
@SebastianLE
Wie "bändigt" man den Rootkit-Scan denn eigentlich? wink.gif

Ich bastele gerade an einer Skin-Integration: Starten und beenden kann man ihn, aber die Scheduler Settings klappen (noch) nicht.

Deaktivieren kann man ihn bei deaktiviertem Selbstschutz hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\KasperskyLab\protected\AVP9\profiles\Scan_Qscan. enabled von 1 auf 0 stellen sollte ihn eigentlich abschalten.
Jowi
QUOTE(SebastianLE @ 27.08.2009 19:37) *
Kann mir mal bitte jemand die Version und Dateigröße der klif.sys aus WinXp 32bit posten?

Meinst du das hier?

Click to view attachment

Edit: @Jowi: Das trying to testing in der Signatur ist gut :-)

@OT: Ist doch wahr. laugh3.gif
Stranger7
OT: Du musst die Betas aber auch installieren - sonst ist es unfair. blink.gif

ao.gif
SvenFaust
Firefox und IE funktionieren nicht KIS (avp.exe) stürtzt ab.
Läuft immer noch sehr träge finde ich.

Traces sind hier hochgeladen: http://www.easy-share.com/1907514829/476687.zip
SebastianLE
QUOTE(SvenFaust @ 27.08.2009 20:40) *
Firefox und IE funktionieren nicht KIS (avp.exe) stürtzt ab.
Läuft immer noch sehr träge finde ich.

Traces sind hier hochgeladen: http://www.easy-share.com/1907514829/476687.zip

Wie was wo funktionieren sie nicht? Generell / in der Sandbox? Welches OS?
uwemue
Hallo,

ich hoffe, ich oute mich nicht gerade als Trottel - aber ist es korrekt, dass sich die KIS Betas (z.B. die xxx6.9.1) nicht mit einer gültigen KIS Lizenz aktivieren lassen, sondern nur als Beta?

Bei mir ist es jedefalls so. Ich nutze die Version unter Windows 7 Enterprise RTM 64 Bit.
SebastianLE
Ja.
Jowi
So, habe nun versucht KIS ein zweites Mal auf mein XP zu installieren und es ist wieder eingefroren und abgestürzt. Habe es nun doch auf Vista64 installiert, da ich doch Bedenken hatte, und momentan sieht alles ganz gut aus. (update ohne Fehler usw)
SvenFaust
Nun ja mittlerweile hat es sich etwas beruhigt aber ab und zu stürzt die avp.exe immer noch ab. Aber denke die Traces die ich hochgeladen habe werden reichen!
jens.pechmann
Also auf meinem Visat HP 32Bit läuft es zumindest erstmal nach der Installation problemlos, Einzeln Scan´s unter verdienen Einstellungsparametern werde ich erst morgen komplettieren können.
So langsam komm ich mir schon etwas komisch vor das ich nicht WIN7 bzw. 64-Bit am Start habe *Schäm*
Naja so lange es noch genug Leute mit Vista 32 gibt lohnt sich das testen ja wenigstens noch halbwegs.
SebastianLE
QUOTE(SvenFaust @ 27.08.2009 21:54) *
Nun ja mittlerweile hat es sich etwas beruhigt aber ab und zu stürzt die avp.exe immer noch ab. Aber denke die Traces die ich hochgeladen habe werden reichen!

Beschreibe das Problem genauer: Wann ist KIS abgestürzt, in welchem Zusammenhang funktionierten FF und IE nicht, welches Betriebssystem. Dies und den Link zu deinen Traces stelle bitte ins englische Beta-Forum. Von hier holt sie kein Entwickler ab und sie schlummern nur vor sich hin. wink.gif
Jowi
Besteht die Möglichkeit, dass der Updater nicht richtig, von den Zeitintervallen her, geht? (Vista64) Der ist auf automatisch gestellt und nun sind fast 4 Std rum?!

Click to view attachment
TwinBit
Hatte am Abend Probleme mit dem Download der .691, jetzt hats denn endlich geklappt! Hoffentlich lässt sie mir überhaupt die Möglichkeit zum testen ... mit der .684 hatte ich nicht den Hauch einer Chance! supercool.gif
SebastianLE
QUOTE(Jowi @ 28.08.2009 00:55) *
Besteht die Möglichkeit, dass der Updater nicht richtig, von den Zeitintervallen her, geht? (Vista64) Der ist auf automatisch gestellt und nun sind fast 4 Std rum?!

Also auf 7-32 läuft er:

Click to view attachment
Stranger7
Mal was neues, ich hatte gerade mit Win 7 und der .691 eine Reboot Aufforderung...
Vielleicht bringt das Update ja was für XP / Vista geschädigte... rolleyes.gif
Jowi
QUOTE(Stranger7 @ 28.08.2009 12:22) *
Mal was neues, ich hatte gerade mit Win 7 und der .691 eine Reboot Aufforderung...
Vielleicht bringt das Update ja was für XP / Vista geschädigte... rolleyes.gif

Scherzkeks, wie soll das funktionieren, wenn er im updaten von XP die Grätsche macht? laugh3.gif
Stranger7
Ach stimmt ja...ich kann dir die Änderungen ja per PM schicken... b_grins.png
Vielleicht schmeissen sie die geänderte Version ja auf die Server oder
es kommt noch die "Meeting-Build".. rolleyes.gif
Schulte
QUOTE(Jowi @ 28.08.2009 12:28) *
Scherzkeks, wie soll das funktionieren, wenn er im updaten von XP die Grätsche macht? laugh3.gif

Würde wohl auch nicht viel bringen. Auf meinem XP lief das Original so halblebig, seit dem Update, das gut durchgelaufen ist, geht nichts mehr.
bluex
Bei mir verursacht die avp.exe ebenfalls Probleme; System: XP SP3.

Jowi
Wenn ich an dem XP-Rechner nur in den Ordnern wühle, dann passiert nix mit KIS. Sobald ich aber den IE8 oder FF anmache, dann ist Schluss mit lustig. Werde morgen mal testen, ob dies auch mit Spielen passiert.

@SvenFaust: Hattest du dies auch mit ein paar Spielen ausprobiert?
SvenFaust
Die avp.exe stürzt zwischendurch immer ab egal ob ich Spiele oder so nur was am Rechner mache oder halt wenn ich IE oder FF starte sofort.
z.Z habe ich KIS deaktiviert weil es einfach zu oft abschmiert, hab ich kein bock drauf so beim zocken.
Julian
Bei mir auf Win 7 x64 läuft es fast schon gut, gibt zumindest nichts Besseres smile.gif
Bernhard
QUOTE(Julian @ 30.08.2009 15:53) *
Bei mir auf Win 7 x64 läuft es fast schon gut, gibt zumindest nichts Besseres smile.gif

Ich hatte mit Win 7 64 Bit meinen ersten crash und Ausfälle..jetzt läuft sie aber wieder..
Jowi
Bischen ruhig geworden mit den builds. Oder sind das die Nachwehen des Treffens? laugh3.gif
SunBlack
Pssssssst nicht so laut, sonst wachen die noch wieder auf b_lol1.gif
Bernhard
Yep ! Machen alle einen etwas angeschlagenen Eindruck...was...!!??? smile.gif
Jowi
Die Einspielungen des heutigen Updates, wo man einen Neustart brauchte, brachte leider auch nicht viel für meine 2 PCs. Wo bleibt das Build, wo hätte kommen sollen, denn von der 691 könnte ich ja noch 4 GB gepackte Rardateien der dmps hochladen. dash1.gif
Schulte
QUOTE(Jowi @ 3.09.2009 15:34) *
Wo bleibt das Build, wo hätte kommen sollen, denn von der 691 könnte ich ja noch 4 GB gepackte Rardateien der dmps hochladen. dash1.gif

Wahrscheinlich sind wieder die Zahlen für eine neue Buildnummer ausgegangen. ap.gif
Jowi
Die xls-Listen sind auch nicht aktuell. Da fehlen etliche Einträge von den gemeldeten Bugs. Habe aber bereits Lucian darauf aufmerksam gemacht. Irgendwie ist da gerade die Luft raus.

(ok, dann lade ich halt solange von meinem Vista64 etwas hoch - liest von denen eh keiner, aber hauptsache was hochgeladen laugh3.gif )
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.