Help - Search - Members
Full Version: Version 9.0.0.679 !
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Treffpunkt der deutschsprachigen Beta-Tester
Pages: 1, 2
Stranger7
Wird gerade hochgeladen... smile.gif
Schulte
Habt Ihr auch unsignierte Treiber? Möchte nur wissen, ob mein Rechner vielleicht gerade spinnt. (XPpro SP3)
JanRei
Ja, ich habe einige Warnungen wegen Kaspersky Anti-Virus NDIS Miniport erhalten.
ABE22
Unter Windows 7 64 Bit wurde ich einmal gefragt, ob ich den NDIS installieren möchte.
Schulte
Kleine Sensation: die VT hat ein "@". Oder hab ich das in der Vorversion übersehen?

QUOTE(JanRei @ 18.08.2009 18:51) *
Ja, ich habe einige Warnungen wegen Kaspersky Anti-Virus NDIS Miniport erhalten.

Danke, JanRei. Mein "Neuer" muß sich erst noch an die Betas gewöhnen, da weiß man ja nie.
ABE22
Schneller ist die Build auf jeden Fall, aber die Sandbox funktioniert unter 7 64 Bit noch nicht sad.gif

Ich hoffe doch, das dies bis zur Final sich ändert.
SunBlack
QUOTE(Schulte @ 18.08.2009 18:58) *
Kleine Sensation: die VT hat ein "@". Oder hab ich das in der Vorversion übersehen?

Japp, haste übersehen wink.gif.
Stranger7
Ächz, schmiert bei mir wiederholt ab...

Nur finde ich doch die verflixten Traces nicht auf der Platte ! dash1.gif
Jowi
Wurde da überhaupt was geändert? Von meinen gemeldeten Fehlern existieren alle noch.

@stranger7: Falls du Vista nutzen tust, dann probiere es mal unter C -> programdata -> kaspersky lab
SunBlack
QUOTE(Jowi @ 18.08.2009 19:27) *
Wurde da überhaupt was geändert? Von meinen gemeldeten Fehlern existieren alle noch.

Japp die GUI von KIS reagiert flotter und die Meldung "Der Computer ist geschützt" ist jetzt grün statt rot (also einer meiner Bugs wurde gefixt tongue.gif). Komm. Key kann man aber immer noch nicht verwenden.

Was mir gerade einfällt: Soll der WinDefender weiterlaufen wenn KIS installiert ist oder nicht?
SvenFaust
Schon wieder kein Zugriff auf Download, das Forum ist in letzter Zeit ab und zu voll langsam. Was soll das denn?
Helios_07
Japp die GUI von KIS reagiert flotter und die Meldung "Der Computer ist geschützt" ist jetzt grün statt rot

Weiter gabe es noch ein paar Veränderungen/Verbesserungen im Selbstschutz!

PS: Bei mir reagiert aber nix flotter, leider sad.gif
SebastianLE
QUOTE(Helios_07 @ 18.08.2009 21:03) *
Weiter gabe es noch ein paar Veränderungen/Verbesserungen im Selbstschutz!

???? Wenn dann Verschlimmbesserungen
Hier auf Win7 RTM 32bit lässt sich der GUI Prozess sogar über den Process Explorer abschießen, da brauch ich nicht mal sonstige Tests bemühen.

Irgendwie gelingt mir mit diesem Build auch kein Update - gegen Ende hängt es und auch mit der Internetverbindung ist es dann vorbei.

Noch was positives:
Mit ist bei dieser Version am Anfang des Installers folgendes zum ersten Mal aufgefallen "Suche nach neuerer Version". Wenn das dann in Zukunft mal funktioniert wäre das definitiv eine prima Sache!

@SunBlack: Trotz vieler Unkenrufe konnte ich auf Vista und 7 noch keine wirklichen Kompatibilitätsprobleme zum Defender feststellen. Wenn du sie nicht hast und den Defender brauchst bzw. für eine sinnvolle Ergänzung hältst dann lass ihn ruhig laufen.

Schulte
QUOTE(SebastianLE @ 18.08.2009 22:19) *
Noch was positives:
Mit ist bei dieser Version am Anfang des Installers folgendes zum ersten Mal aufgefallen "Suche nach neuerer Version". Wenn das dann in Zukunft mal funktioniert wäre das definitiv eine prima Sache!

Du beschäftigst Dich wohl zu sehr mit Betas b_lol1.gif .
Das funktioniert doch schon mit der 8-er.
SebastianLE
QUOTE(Schulte @ 18.08.2009 22:28) *
Du beschäftigst Dich wohl zu sehr mit Betas b_lol1.gif .

Oh Backe! laugh3.gif Da waren die vorherigen Build alle so schnell, dass ich das nie sah...
Schulte
QUOTE(SebastianLE @ 18.08.2009 22:33) *
Oh Backe! laugh3.gif Da waren die vorherigen Build alle so schnell, dass ich das nie sah...

Das kommt eben davon, wenn man immer nur das Neueste haben möchte. Installier mal eine 8.0.0.454?, dann siehst Du es. Wenn nichts Neueres vorliegt, ist es aber wirklich kaum zu sehen.
SunBlack
@SunBlack: Trotz vieler Unkenrufe konnte ich auf Vista und 7 noch keine wirklichen Kompatibilitätsprobleme zum Defender feststellen. Wenn du sie nicht hast und den Defender brauchst bzw. für eine sinnvolle Ergänzung hältst dann lass ihn ruhig laufen.

Mich stört er nur dahingehend das er irgendwann mal sagt das nen Scan nötig ist wink.gif. Ansonsten bisher keine Probleme. Mir gehts ja eher darum ob man das als Bug melden sollte oder nicht - eben wegen den ganzen Unkenrufen wink.gif

QUOTE(Schulte @ 18.08.2009 22:28) *

unsure.gif echt? Haste mal nen Screeni davon wo er es im Installer zeigt?
Jowi
Irgendwie gelingt mir mit diesem Build auch kein Update - gegen Ende hängt es und auch mit der Internetverbindung ist es dann vorbei

Bei XP bringt er mir Fehler im Updatebericht, unter Vista habe ich das gleiche Phänomen, dass KIS dmp erzeugt.
JanRei
QUOTE(SunBlack @ 18.08.2009 22:44) *
unsure.gif echt? Haste mal nen Screeni davon wo er es im Installer zeigt?

Click to view attachment

Funktioniert aber leider nur innerhalb der gleichen Hauptversion...
SebastianLE
QUOTE(Schulte @ 18.08.2009 22:38) *
Das kommt eben davon, wenn man immer nur das Neueste haben möchte. Installier mal eine 8.0.0.454?, dann siehst Du es. Wenn nichts Neueres vorliegt, ist es aber wirklich kaum zu sehen.

Dann braucht man ja die Leute nicht mehr warnen, die Version von der CD nicht zu installieren sondern die neueste herunterzuladen.
Egal - das mit dem immer neuesten hat gesessen: Ich hab auf ner CD noch eine Kaspersky Anti-Virus Personal 4-5... aber ich werde lieber vorher im englischen Beta-Forum mal fragen ob die mit Win7 läuft laugh3.gif laugh3.gif

@Jowi: Der Witz war, dass er immer erst nach 5 Minuten feststellte, dass die DBs beschädigt waren. Habe auch mal ein paar andere Updateserver getestet - es war immer dasselbe. Jetzt nach einer Reparaturinstallation ist erstmal Ruhe, habe aber noch kein Update hinter mir.
SunBlack
Also Update lief bei mir Problemlos durch (laut Bericht) - abgesehen davon das direkt danach KIS abstürzte (wie ich gerade anhand der Zeit feststelle).

Nunja, ein Absturz mehr oder weniger ist meinem System eh egal. Ich weiß inzwischen wie ich den leistungs- und Stabilitätsindex (oder wie der im deutschen heißt) auf den neidrigsten Wert bekomme - schaffe ich innerhalb von 1-2 Min (von 10 auf 1) - dem Apache sei der dank (von den Abstürzen merkt man nicht einmal was, außer das gelegenmtlich mal nen Seitenaufruf fehlschlägt) wink.gif.
Jowi
Gemerkt habe ich das zuerst, als mir das Schutzcenter von Vista eine Meldung an den Kopf warf. Nun ist mein XP auch soweit, dass es Fehler macht und somit nicht einsetzbar ist.

@SunBlack: In der Liste will ich gar nicht reinschauen. Hatte mich nun so schön wieder auf ne 9 hochgearbeitet. laugh3.gif

OT: Mann, das hochladen dauert wieder. Mal schauen ob ich den Rekord vom Uploaden der Fehler der normalen 9er-Version brechen kann. dash1.gif
SunBlack
QUOTE(Jowi @ 18.08.2009 23:11) *
OT: Mann, das hochladen dauert wieder. Mal schauen ob ich den Rekord vom Uploaden der Fehler der normalen 9er-Version brechen kann. dash1.gif

Du meinst den Uploader den du beim Crash bekommst? Also die 90MB versucht er bereits seit >1h hochzuladen - bei 40-45KB/s. In der gleichen Zeit habe ich das ganze schon neuverpackt als RAR (knappe 80MB) auf rapidshare hochgeladen wink.gif. Ich mach dir wenig hoffnung das er es jemals schafft. Seit der 8er Version noch nie den Upload geschafft.
Schulte
QUOTE(JanRei @ 18.08.2009 22:50) *
Funktioniert aber leider nur innerhalb der gleichen Hauptversion...

Ja, habe ich soeben auch festgestellt, hatte hier gerade nur die 8.0.0.506.

Click to view attachment
Da wird gesucht, aber nichts angeboten.
Jowi
QUOTE(SunBlack @ 18.08.2009 23:14) *
Du meinst den Uploader den du beim Crash bekommst? Also die 90MB versucht er bereits seit >1h hochzuladen - bei 40-45KB/s. In der gleichen Zeit habe ich das ganze schon neuverpackt als RAR (knappe 80MB) auf rapidshare hochgeladen wink.gif. Ich mach dir wenig hoffnung das er es jemals schafft. Seit der 8er Version noch nie den Upload geschafft.

Den internen Uploader habe ich noch nie bei KIS2010 verwendet. Ich lade gerade mit beiden PC´s hoch, deshalb das warten.

Edit: Bin mal gespannt ob die crashes aufhören, wenn ich das Update auf manuell stelle.
Angier
DAs ist für mich eine relativ unbrauchbare Version. KIS verlangsam meinem Test-PC so stark, dass nicht einmal ein Beta-test richtig gemacht werden kann......
Stranger7
QUOTE(Jowi @ 18.08.2009 19:27) *
@stranger7: Falls du Vista nutzen tust, dann probiere es mal unter C -> programdata -> kaspersky lab

Gibts doch gar nicht, die sind nicht da wo sie sein sollen und auch sonst nirgends...Win 7 ! blink.gif
Liegt es eventuell an KIS = Englisch / Win 7 Deutsch !?
Helios_07
@SebastianLE:
???? Wenn dann Verschlimmbesserungen
Hier auf Win7 RTM 32bit lässt sich der GUI Prozess sogar über den Process Explorer abschießen, da brauch ich nicht mal sonstige Tests bemühen.

mit verbesserungen meinte ich das es sich nun nicht mehr unter XP per Virus beenden lässt(zumindest nicht mehr so einfach),daher /Veränderungen da es auch ein paar andere Verschlimmerungen gab

DAs ist für mich eine relativ unbrauchbare Version. KIS verlangsam meinem Test-PC so stark, dass nicht einmal ein Beta-test richtig gemacht werden kann......

Dem kann ich nur vollauf zustimmen, ich bin froh wenns I-net wie gerade jetzt so halbwegs läuft dry.gif
SebastianLE
QUOTE(Stranger7 @ 19.08.2009 08:00) *
Gibts doch gar nicht, die sind nicht da wo sie sein sollen und auch sonst nirgends...Win 7 ! blink.gif
Liegt es eventuell an KIS = Englisch / Win 7 Deutsch !?

C:\ProgramData\KasperskyLab

Definitiv unter Vista und XP. Bei 64 Bit evtl. noch mit (32) am Ende. Der Ordner ist per default versteckt.
Stranger7
QUOTE(SebastianLE @ 19.08.2009 12:39) *
C:\ProgramData\KasperskyLab

Definitiv unter Vista und XP. Bei 64 Bit evtl. noch mit (32) am Ende. Der Ordner ist per default versteckt.

Ja ich weiss, ich hab natürlich alle Ordner "freigegeben"...echt komisch...das Trace Fenster von KIS zeigt sie auch dort an........
Hat sonst noch jemand Win 7 ?!
SebastianLE
QUOTE(Stranger7 @ 19.08.2009 12:45) *
Ja ich weiss, ich hab natürlich alle Ordner "freigegeben"...echt komisch...das Trace Fenster von KIS zeigt sie auch dort an........
Hat sonst noch jemand Win 7 ?!

Ja. Die deutsche RTM Home Premium 32bit. Welchen Ordner gibt es denn genau nicht? ProgramData, den Unterordner Kaspersky Lab oder ist der Ordner einfach nur leer?
Stranger7
QUOTE(SebastianLE @ 19.08.2009 12:50) *
Ja. Die deutsche RTM Home Premium 32bit. Welchen Ordner gibt es denn genau nicht? ProgramData, den Unterordner Kaspersky Lab oder ist der Ordner einfach nur leer?

Der Ordner ProgramData ist nich da/sichtbar obwohl ich "alle Ordner anzeigen" freigegeben habe !!
SebastianLE
QUOTE(Stranger7 @ 19.08.2009 13:39) *
Der Ordner ProgramData ist nich da/sichtbar obwohl ich "alle Ordner anzeigen" freigegeben habe !!

Geht eigentlich nicht - Windows Vista und 7 haben den Ordner immer.

Gibt mal im Explorer in der Adressleiste folgendes ein und klicke Enter: C:\ProgramData

Sind die Einstellungen in den Ordneroptionen so?:

Click to view attachment
Jowi
QUOTE(Stranger7 @ 19.08.2009 13:39) *

Wird ja immer lustiger. Also bei meinem W7/RC ist er da.

Click to view attachment
Stranger7
QUOTE(SebastianLE @ 19.08.2009 13:42) *
Geht eigentlich nicht - Windows Vista und 7 haben den Ordner immer.

Gibt mal im Explorer in der Adressleiste folgendes ein und klicke Enter: C:\ProgramData

Sind die Einstellungen in den Ordneroptionen so?:

Click to view attachment

c:\programData > Suche habe ich als erstes eingegeben, nix zu finden ! Die Ordneroptionen müssten so sein mache ich nach
jeder OS Installation immer als erstes.. (bin gerade nicht an dem PC)
Ich poste später mal ein paar Screenshots !
SebastianLE
QUOTE(Jowi @ 19.08.2009 13:46) *
Wird ja immer lustiger. Also bei meinem W7/RC ist er da.

Der muss auch bei Stranger da sein - sonst würde Windows nicht funktionieren.

Edit: @stranger: Nichts mit Suche - einfach in die Adresszeile eingeben.

BTW: Erfahrt ihr bei diesem Build auch so eine PN Betreuung (Bedanken für Logs und dmps, Statusinformationen über den Fortgang des Problems...) von Enkryptor? Das ist ja ganz ungewohnt und mir nur von panfil zu Zeiten der 2009er bekannt :-)
SunBlack
@Stranger: Unter Win7 x64 existiert der Ordner bei mir wink.gif.

QUOTE(SebastianLE @ 19.08.2009 13:52) *
BTW: Erfahrt ihr bei diesem Build auch so eine PN Betreuung (Bedanken für Logs und dmps, Statusinformationen über den Fortgang des Problems...) von Enkryptor? Das ist ja ganz ungewohnt und mir nur von panfil zu Zeiten der 2009er bekannt :-)

Bis dato nicht. Liegt vermutlich daran das ich bisher nur nen dmp vom Updaterprob hatte (bin jetzt wieder bei der Vorgängerbuild) - und das können die ja leicht reproduzieren wink.gif.

Allerdings habe ich auch das Gefühl das der englische Betabereich langsam ernster genommen wird - denn aufeinmal schwirrt gelgentlich von KL Russia neben panfil auch DenMorozov rum
Jowi
QUOTE(SebastianLE @ 19.08.2009 13:52) *

Ich schreibe dir lieber eine PM.
SunBlack
QUOTE(Jowi @ 19.08.2009 14:02) *
Ich schreibe dir lieber eine PM.

Klingt so als würdest du Morddrohungen per PN bekommen supercool.gif
Jowi
Hehehe, wenn ich wenigstens eine PN bekommen würde .......

Ich stehe der Sache momentan skeptisch gegenüber, denn ettliche Logs wurden von denen nicht runtergeladen und zB noch gar nicht in den Tracker aufgenommen. Von daher weiss ich nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll.

Freut mich aber, wenn einige so eine gute Betreuung der KL-Tester erfahren dürfen. laugh3.gif
SunBlack
QUOTE(Jowi @ 19.08.2009 14:17) *
Ich stehe der Sache momentan skeptisch gegenüber, denn ettliche Logs wurden von denen nicht runtergeladen und zB noch gar nicht in den Tracker aufgenommen. Von daher weiss ich nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll.

Ja das ist auch mein Hauptkritikpunkt moemntan. Man weiß nie warum ein Punkt nicht aufgenommen wurde. Hab Lucian bei einer Sache auch ne PN dazu geschrieben, allerdings keine Reaktion von seiner Seite.

QUOTE(Jowi @ 19.08.2009 14:17) *
Freut mich aber, wenn einige so eine gute Betreuung der KL-Tester erfahren dürfen. laugh3.gif

Du solltest vlt. wie Sebastian deine Bestechungsgelderbudget erhöhen laugh3.gif .
Stranger7
Apropo wo ist eigentlich Rinat abgeblieben !?? rolleyes.gif

PS.: Lucian hat im Moment mildernde Umstände wegen Prüfungsgedöns, normalerweise Antwortet er immer...
JanRei
Rinat hat seine Aktivität im Forum einfach etwas reduziert und war in letzter Zeit auch vor allem russischen Forum unterwegs.
SebastianLE
QUOTE(SunBlack @ 19.08.2009 14:25) *
Ja das ist auch mein Hauptkritikpunkt moemntan. Man weiß nie warum ein Punkt nicht aufgenommen wurde.

Ich denke das ist auch der Excel-Lösung zu schulden - die ist zwar immernoch besser als gar nichts, aber dennoch alles andere als optimal. Daneben ist auch im russischen Beta-Forum der Andrang und das Feedback verständlicherweise viel größer, dazu ist es die Muttersprache der meisten KL Mitarbeiter. Von daher vermute ich, dass im englischen oft nur nach dort noch nicht erkannten Problemen gesucht wird und nicht auf alles eingegangen.

Aber ärgerlich ist schon manchmal, nicht bei bei Traces, aber wenn man hunderte MB an dumps durch seine Leitung jagt und die nach Wochen noch bei 0 Downloads sind...

Rinat ist dieses Mal meines Wissens nicht der hauptverantwortliche Koordinator und deshalb nicht so präsent - das wechselt von Version zu Version. Wobei panfil dieses Mal mehr als nur der Beta-Test Koordinator zu sein scheint. Grnic habe ich hingegen während der Version 2010 überhaupt noch nicht gesehen.
Jowi
QUOTE(SebastianLE @ 19.08.2009 14:59) *
Ich denke das ist auch der Excel-Lösung zu schulden - die ist zwar immernoch besser als gar nichts, aber dennoch alles andere als optimal. Daneben ist auch im russischen Beta-Forum der Andrang und das Feedback verständlicherweise viel größer, dazu ist es die Muttersprache der meisten KL Mitarbeiter. Von daher vermute ich, dass im englischen oft nur nach dort noch nicht erkannten Problemen gesucht wird und nicht auf alles eingegangen.

Aber ärgerlich ist schon manchmal, nicht bei bei Traces, aber wenn man hunderte MB an dumps durch seine Leitung jagt und die nach Wochen noch bei 0 Downloads sind...

Rinat ist dieses Mal meines Wissens nicht der hauptverantwortliche Koordinator und deshalb nicht so präsent - das wechselt von Version zu Version. Wobei panfil dieses Mal mehr als nur der Beta-Test Koordinator zu sein scheint. Grnic habe ich hingegen während der Version 2010 überhaupt noch nicht gesehen.

Ist ein bischen gefährlich diese Aussage, denn auf der einen Seite schon verständlich, dass sie mehr das Augenmerk auf die russische Version legen, aber wenn sie eine englische Version anbieten, dann sollten sie diese genauso gut pflegen. Das mit den Exceldateien finde ich gar nichtmal so schlecht, denn man sieht ja wann der letzte KL-Tester was geändert hat.

Die Traces können auch schon desöfteren eine stattliche Grösse erreichen. Also nicht immer nur alles auf die dmps schieben.

Notfalls must du uns halt über die ganzen Änderungen auf dem Laufenden halten. laugh3.gif
SebastianLE
Ja wie gesagt - nur eine Vermutung.
Internationale Versionen und Systeme können andere Probleme hervorrufen - ohne Frage (siehe das von Redbull entdeckte Problem mit den deutschen Pfaden bei Xp). Von daher denke ich schon, dass KL das englische Beta Forum sehr ernst nimmt. Aber es ist auch nicht zu leugnen, das viele im englischen Forum geposteten Probleme nicht sooo originär sind und schon im russischen berichtet wurden. Und da werden sie dann im englischen evtl. aus Zeitgründen erstmal ohne Antwort stehen gelassen und die Excel Listen werden leider auch nicht so gepflegt wie der interne Bugtracker.

Vielleicht sollten wir uns hier bei besonders ärgerlichen Dingen abstimmen wer sie berichtet? wink.gif Es wirkt sicher anders wenn Sachen von mehreren Leuten permanent kritisiert werden als immer nur von derselben Person. Also: Wer berichtet übernächste Version über das Firefox VK AddOn? smile.gif
Schulte
QUOTE(SebastianLE @ 19.08.2009 15:19) *
Wer berichtet übernächste Version über das Firefox VK AddOn? smile.gif

Ich übernehme das mal für die 2014. Habe vorher leider keine Zeit. b_lol1.gif
Jowi
Woher soll ich denn wissen, was die im russischen Forum schon berichtet haben? Seit der Sperre für die Übersetzungtools, habe ich das nicht mehr probiert.
SunBlack
QUOTE(Jowi @ 19.08.2009 15:09) *
Das mit den Exceldateien finde ich gar nichtmal so schlecht, denn man sieht ja wann der letzte KL-Tester was geändert hat.

Es geht. Nur beim Bugtracker kann man halt E-Mail benachrichtigung bei Änderungen machen und man kann über mehere Versionen hinweg dazu mit den Entwicklern diskutieren ohne das etwas dazwischen ist. das finde ich bei waterproof z.B. sehr angenehm - und der Bugtracker wird dort auch nicht überflutet, obwohl jeder reinposten kann.

Was mir dem entsprechend lieber wäre: eine Excelliste in einem gepinnten Topic, so dass man nur eine runterladen muss und durchsuchen. So muss man jetzt immer erst alle Excellisten einzelnd runterladen um zu sehen, an welchen Bugreports was gemacht wurde (immerhin haben die es geschafft mit 2-3 Monate verspätung die RAR-Verpackung wegzulassen [trotz direktem Anschreiben dass das Forum jetzt auch xls erlaubt wink.gif ]).
Smart
Hi, Ihr seid ja am testen.

1. Wenn Ihr Eure Internetverbindung hergestellt habt , wann erfolgt das update ? Auch erst nach

15. Minuten ?

2. funktioniert das automatische Update dem gewohnten Zeitplan ( nach so 140 Min ) ?

Tina
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.