QUOTE(SebastianLE @ 19.08.2009 14:59)

Ich denke das ist auch der Excel-Lösung zu schulden - die ist zwar immernoch besser als gar nichts, aber dennoch alles andere als optimal. Daneben ist auch im russischen Beta-Forum der Andrang und das Feedback verständlicherweise viel größer, dazu ist es die Muttersprache der meisten KL Mitarbeiter. Von daher vermute ich, dass im englischen oft nur nach dort noch nicht erkannten Problemen gesucht wird und nicht auf alles eingegangen.
Aber ärgerlich ist schon manchmal, nicht bei bei Traces, aber wenn man hunderte MB an dumps durch seine Leitung jagt und die nach Wochen noch bei 0 Downloads sind...
Rinat ist dieses Mal meines Wissens nicht der hauptverantwortliche Koordinator und deshalb nicht so präsent - das wechselt von Version zu Version. Wobei panfil dieses Mal mehr als nur der Beta-Test Koordinator zu sein scheint. Grnic habe ich hingegen während der Version 2010 überhaupt noch nicht gesehen.
Ist ein bischen gefährlich diese Aussage, denn auf der einen Seite schon verständlich, dass sie mehr das Augenmerk auf die russische Version legen, aber wenn sie eine englische Version anbieten, dann sollten sie diese genauso gut pflegen. Das mit den Exceldateien finde ich gar nichtmal so schlecht, denn man sieht ja wann der letzte KL-Tester was geändert hat.
Die Traces können auch schon desöfteren eine stattliche Grösse erreichen. Also nicht immer nur alles auf die dmps schieben.
Notfalls must du uns halt über die ganzen Änderungen auf dem Laufenden halten.