Help - Search - Members
Full Version: Windows neu installiert Lizenzschlüssel funktioniert nicht
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Schutz für Heim-Anwender
RolandGLA
Hallo zusammen,

nachdem ich mir einen Wurm eingefangen hatte, installierte ich Windows XP neu auf meinen Rechner. Bevor ich den Rechner neu aufsetzte, schrieb ich mir die Schlüssel-Nr. aus Kaspersky ab. Nun habe ich Kaspersky neu installiert und wollte es aktivieren lassen. Ich gab also zur Oneline-Aktivierung den Aktivierungs-Code aus dem beiligenden Zettel von Kaspersky ein. Fehlermeldung ! Der Aktivierungs-Code ist veraltet. Klar, da ich Kaspersky im Frühjahr nach Ablauf von einem Jahr verlängert hatte, aktivierte ich Kaspersky neu. Ich also nunmehr den Lizenzschlüssel ein, den ich abgeschrieben hatte. Ebenfalls Fehlanzeige.
Um mir den Lizenzschlüssel zu holen, muss dieser auf Rechner geöffnet - ich auf nunmehr aber keinen Lizenzschlüssel.
Um mit Kaspersky Kontakt aufzunehmen benötigt man den Aktivierungscode - Sehr witzig - der ist veraltet. Eine Kunden-Nr. ist mir nicht bekannt.
Also für Unbegabte, ist diese Neuinstallation absolut der Hammer. Ich habe jetzt vorsichtshalber eine Test-Version gewählt, damit ich zumindest ein wenig Sicherheit habe - nur wie komme ich zu meinem Lizenzschlüssel bzw. wie bekomme ich den aktiviert. Mein verlängerter Kaspersky-Vertrag gilt doch noch mind. ein halbes Jahr. Das kann doch nicht sein, dass ich jetzt alles wieder neu bestellen muss.
Da soll jemand durchsteigen, der wenig Ahnung hat......
Kann mir einer helfen ??

Viele Grüsse
Roland
peho49
Du brauchst doch nur den Aktivirungscode deines gekauften Updates einzugeben, nicht die abgeschriebenen Lizenzdaten aus dem KIS Support Fenster. Das funktioniert nämlich nicht.

Gruß, peho49
PCinhos
QUOTE(RolandGLA @ 16.08.2009 07:39) *
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt vorsichtshalber eine Test-Version gewählt, damit ich zumindest ein wenig Sicherheit habe - nur wie komme ich zu meinem Lizenzschlüssel bzw. wie bekomme ich den aktiviert.

Viele Grüsse
Roland

hallo,

keine sorge, du hast den vollen schutz mit der testversion,diese kannst du auch mit dem aktivierungscode

freischalten.

bei problemen wende dich an keys@kaspersky.de

RolandGLA
QUOTE(PCinhos @ 16.08.2009 15:06) *
hallo,

keine sorge, du hast den vollen schutz mit der testversion,diese kannst du auch mit dem aktivierungscode
freischalten.

bei problemen wende dich an keys@kaspersky.de

Aber das ist ja das Problem, die Email wo ich damals den Update-Aktivierungscode bekommen habe, habe ich nicht mehr....
peho49
QUOTE(RolandGLA @ 16.08.2009 13:18) *
Aber das ist ja das Problem, die Email wo ich damals den Update-Aktivierungscode bekommen habe, habe ich nicht mehr....

Wende dich am besten an die.

Wenn die deine Kontaktdaten haben, sollten die deinen Vorgang eigentlich nochmal raussuchen können, damit du deinen Aktivierungscode nochmal erhälst.

Das ist zumindest in jeder anderen Firma möglich.

Gruß, peho49
RolandGLA
QUOTE(peho49 @ 16.08.2009 15:32) *
Wende dich am besten an die.

Wenn die deine Kontaktdaten haben, sollten die deinen Vorgang eigentlich nochmal raussuchen können, damit du deinen Aktivierungscode nochmal erhälst.

Das ist zumindest in jeder anderen Firma möglich.

Gruß, peho49

Ja ich habe schon direkt über den Support eine Email zu denen hingeschickt und die haben den Eingang meiner Email bestätigt - mehr leider bisher nicht. :-(
PCinhos
QUOTE(RolandGLA @ 16.08.2009 07:39) *
Hallo zusammen,

Ich also nunmehr den Lizenzschlüssel ein, den ich abgeschrieben hatte. Ebenfalls Fehlanzeige.

Viele Grüsse
Roland

wenn du damit die daten aus dem fenster "lizenzinformationen" meinst und die von der noch gültigen 

lizens sind, kannst du dich ebenfalls mit den daten an die email wenden.

peho49
QUOTE(RolandGLA @ 16.08.2009 13:44) *
Ja ich habe schon direkt über den Support eine Email zu denen hingeschickt und die haben den Eingang meiner Email bestätigt - mehr leider bisher nicht. :-(

Ich glaube gehört zu haben, daß die am Wochenende auch frei haben. Warte mal bis morgen Nachmittag, und rufe dann am besten direkt dort an.

Gruß, peho49
RolandGLA
QUOTE(peho49 @ 16.08.2009 16:17) *
Ich glaube gehört zu haben, daß die am Wochenende auch frei haben. Warte mal bis morgen Nachmittag, und rufe dann am besten direkt dort an.

Gruß, peho49

Ja das kann sein - bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Jowi
Hattest du dir einmal das Personal Cabinet eingrichtet? Dort kann man auch seinen Code einsehen, falls damals eingerichtet.
MGM
QUOTE(peho49 @ 16.08.2009 14:17) *

Gruß, peho49

VON WEM??? Das brauch ich.. ich will endlich raus aus dem Käfig hier b_lol1.gif

@ RolandGA:

HAst du eine Mail verschickt oder das Kontaktformular verwendet?

Wenn Du die Software online gekauft hast, kannst du Dich jederzeit an unseren Onlineshop wenden und Dir dann die Mail nochmal zuschicken lassen.

Bei Fragen zum Bestellvorgang oder zu Ihrer Bestellung hilft Ihnen unser Onlineshop-Betreiber Digital River gerne weiter.

Telefonisch aus Deutschland:
+49 (0) 800 1830774 in der Zeit von Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr

Telefonisch aus Österreich:
+43 (0) 800 291874 in der Zeit von Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr

Telefonisch aus der Schweiz:
+41 (0) 800 564886 in der Zeit von Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr

Oder schreiben Sie eine E-Mail an: kaspersky.de.cs@digitalriver.com

RolandGLA
QUOTE(MGM @ 17.08.2009 16:23) *
VON WEM??? Das brauch ich.. ich will endlich raus aus dem Käfig hier b_lol1.gif

@ RolandGA:

HAst du eine Mail verschickt oder das Kontaktformular verwendet?

Wenn Du die Software online gekauft hast, kannst du Dich jederzeit an unseren Onlineshop wenden und Dir dann die Mail nochmal zuschicken lassen.

Bei Fragen zum Bestellvorgang oder zu Ihrer Bestellung hilft Ihnen unser Onlineshop-Betreiber Digital River gerne weiter.

Telefonisch aus Deutschland:
+49 (0) 800 1830774 in der Zeit von Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr

Telefonisch aus Österreich:
+43 (0) 800 291874 in der Zeit von Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr

Telefonisch aus der Schweiz:
+41 (0) 800 564886 in der Zeit von Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr
Oder schreiben Sie eine E-Mail an: kaspersky.de.cs@digitalriver.com

Danke für den Tipp, habe eine Mail an Digital River geschrieben.
Viele Grüsse
Roland
RolandGLA
QUOTE(RolandGLA @ 17.08.2009 21:06) *
Danke für den Tipp, habe eine Mail an Digital River geschrieben.
Viele Grüsse
Roland

....na auf diese Mail habe ich bisher auch keine Antwort bekommen mad.gif
Logitech21
QUOTE(RolandGLA @ 18.08.2009 13:26) *
....na auf diese Mail habe ich bisher auch keine Antwort bekommen mad.gif

eventuell ist Sie im SPAM Filter gelandet???

Ich würde mal anrufen dort..ist ja eine 0800 nummer die sollte gratis sein...Oder hattest Du Dir bei ARVATo damals ein Kundenkonto eingerichtet..mit den zugangsdaten könntest du dort einloggen ...

hier Sie mal :

https://gc.digitalriver.com/DRHM/servlet/Co...mp;Locale=de_DE

https://gc.digitalriver.com/DRHM/servlet/Co...mp;Locale=de_DE

( Mit Hilfe der nachfolgenden Felder nach Ihrer Bestellung suchen und wie folgt vorgehen:

* Status Ihrer Bestellung überprüfen
* Versandüberwachungsnummer abrufen oder Versandstatus überprüfen
* Rechnung anzeigen oder drucken
* Seriennummer oder Freischaltcode abrufen
* Einkauf erneut herunterladen
* BackUp-CD für heruntergeladenen Einkauf anfordern
* Erweiterten Download-Service (EDS) Ihrer Bestellung hinzufügen
)

http://www.kaspersky.com/de/kundenservice

grüsse

logitech21
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.