Helios_07
12.08.2009 15:33
Helios_07
12.08.2009 15:53
Und schon isse wieder vom Server^^
Eben wo ich nachgeschaut habe war sie wieder weg deshalb
Stranger7
12.08.2009 15:57
Still there / noch da....loaded gerade down.....
Hurli Burli
12.08.2009 16:15
... und jetzt isse wieder da ... russisch und englisch ...
Click to view attachmentDie zeiten aktualisieren sich nur wenn man den mauszeiger im fenster bewegt
QUOTE(Mario44 @ 12.08.2009 17:59)

Click to view attachmentDie zeiten aktualisieren sich nur wenn man den mauszeiger im fenster bewegt
Wenn bei den Untersuchungsaufgaben in den Berichten im 3. Auswahlbutton
Alle Ereignisse ausgewählt wurde und auch
Nicht kritische Ereignisse protokollieren angehakt ist, dann funktioniert auch die korrekte Zeitdarstellung.
QUOTE(dorsch @ 12.08.2009 18:41)

Wenn bei den Untersuchungsaufgaben in den Berichten im 3. Auswahlbutton Alle Ereignisse ausgewählt wurde und auch Nicht kritische Ereignisse protokollieren angehakt ist, dann funktioniert auch die korrekte Zeitdarstellung.
ahh danke
QUOTE(dorsch @ 12.08.2009 18:41)

Wenn bei den Untersuchungsaufgaben in den Berichten im 3. Auswahlbutton Alle Ereignisse ausgewählt wurde und auch Nicht kritische Ereignisse protokollieren angehakt ist, dann funktioniert auch die korrekte Zeitdarstellung.
Ich habe eben herausgefunden das es nur an der Auswahl für das Protokollieren der
Nicht Kritischen Ereignisse liegt. Hatte mal in den 3. Auswahlbutton Kritische Ereignisse ausgewählt und es wurde dennoch die Zeit ordnungsgemäß aktualisiert, habe im Anschluss mal in Einstellungen -> Berichte
Nicht Kritische Ereignisse protokollieren das Häkchen entfernt und schon trat die Fehlererscheinung wie von
Mario44 beschrieben wieder auf, demnach würde ich von einem Bug sprechen der aber auch bei allen 9er Versionen aufgetreten ist (wird wohl in der Prioritätsliste ganz unten stehen oder ist erst gar nicht aufgenommen).
Änderungen hinsichtlich auf diesen Beitrag
http://forum.kaspersky.com/index.php?showt...t&p=1049169konnte ich nicht feststellen. KIS sieht noch genauso aus, Sandbox auf Vista x64 Systeme funst auch noch nicht. Wenn da nicht stehen würde das es sich um 473 handeln solle würde ich sagen das es die 463 ist - sprich keine Veränderung zur Vorgängerversion festzustellen.
SvenFaust
12.08.2009 21:40
Irgendwie ist da kein Download mehr!
Da wo temp steht, ist Zugriff verweigert.
Sind noch andere Server mit der Version verfügbar?
SunBlack
12.08.2009 21:45
Hat einer von euch schon die Änderungen in der GUI gefunden? Ich nicht...
QUOTE(SunBlack @ 12.08.2009 20:45)

Hat einer von euch schon die Änderungen in der GUI gefunden? Ich nicht...
Ich auch nicht. Außer daß sie schwerfälliger ist, auch mit deaktivierten Traces.
SvenFaust
12.08.2009 21:54
Danke Schulte!
Sehe auch nichts, was soll denn anders sein? Ist was bekannt?
Es gibt bislang keine detaillierteren Äußerungen zu den geplanten Änderungen. Das auffälligste, was ich bisher gefunden habe, ist eine Option, um die Tastenkombination für die Virtuelle Tastatur zu (de)aktivieren.
So einen großen Sprung und kein Changelog ...
Das ist jetzt aber nicht CF2, oder?
QUOTE(bluex @ 12.08.2009 22:33)

Doch, oder sagen wir mal der Anfang davon.
http://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...t&p=1048975
Doch, das ist CF2. Eine detailliertere Liste als das was ich vor einiger Zeit
übersetzt habe, gibt es wie gesagt bislang nicht.
EDIT:
SebastianLE
12.08.2009 23:41
QUOTE(bluex @ 12.08.2009 22:33)

So einen großen Sprung und kein Changelog ...
Eine erste Beta für den CF2

Und so läuft sie auch...
Der Sprung ist eine Rückkehr zur verlassenen Logik:
9.0.0.459 Release - bei einem MP wird die 3.Stelle erhöht (also 9.0.
1.xxx), bei einem CF die 4. (also 9.0.0.5xx).
So war es zumindest bisher, jedoch war nach meinen Infos dieses Jahr der Releasedruck so hoch, dass man die 459 veröffentlichte und die 463 gleich zum CF1 erklärte, ohne sich an die eigene Nomenklatur zu halten.
Warum hat man sich eigemtlich für ein CF2 entschieden war nicht mal die rede von einem MP1
QUOTE(SunBlack @ 25.05.2009 00:00)

Übrigens gibts news zum Thema V-SP2 und Win7: Da gibts dann wohl nen MP1 dafür. Da V-SP2-Final ja per technet schon zur Verfügung steht und es dem entsprechend wohl bald los damit geht, wird der MP1-Test auch nicht mehr lange auf sich warten lassen

.
QUOTE(Whizard @ 24.05.2009 23:38)

You can if you want, however bugs will not be recorded untill MP1 testing has started smile.gif
QUOTE(SebastianLE @ 12.08.2009 22:41)

So war es zumindest bisher, [...]
Naja, so war es bei Version 2009, vorher wurde ebenfalls einfach weitergezählt. Damals gab es aber auch noch Maintenance Packs, welche nun anscheinend mit den Critical Fixes zusammengelegt werden.
SebastianLE
12.08.2009 23:57
QUOTE(JanRei @ 12.08.2009 22:51)

Naja, so war es bei Version 2009, vorher wurde ebenfalls einfach weitergezählt. Damals gab es aber auch noch Maintenance Packs, welche nun anscheinend mit den Critical Fixes zusammengelegt werden.
Aber die MPs bekamen doch die dritte Stelle erhöht - oder? MP1 für die 7 wurde 7.0.
1.xxx
Aber egal, auf solche Kleinigkeiten kommt es ja nicht wirklich an.
Vor Version 2009 haben Critical Fixes - wie der Name schon sagt - ausschließlich kritische Fehler behoben. Die neue Versionen hatten dann eine leicht erhöhte Versionsnummer an der letzten Stelle. Maintenance Packs enthielten Fehlerbehebungen und neue Funktionen, dann wurde in der Tat die dritte Stelle um eins erhöht.
Bei Version 2009 wollte man zunächst auch ein MP1 machen, welches aber dann zu CF1/CF2 geworden ist. Diese enthielten wie das aktuelle CF2 für Version 2010 allerdings größere Änderungen - vielleicht wollte man dies auch in der Versionsnummer kenntlich machen und hat somit die Hunderterstelle angehoben.
CF1 für Version 2010 hat dagegen wieder nur kritische Fehler behoben, so gesehen würde die Versionierung hier nicht ganz unlogisch sein.
Jetzt hab ich mir Eure letzten Beiträge durchgelesen aber wirklich schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden. Wird nun die Kompatibilität zu Windows 7 jetzt im CF2 hergestellt?? oder wird diese doch erst in einem MP1 vollzogen.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese Version "zäher" läut....Ist das nur bei mir so?
Wie könnte ich diese Performance für das Hauptforum "sichtbar" machen? Reichen Traces?
Stranger7
13.08.2009 08:24
QUOTE(Angier @ 13.08.2009 07:02)

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese Version "zäher" läut....Ist das nur bei mir so?
Wie könnte ich diese Performance für das Hauptforum "sichtbar" machen? Reichen Traces?
Ja, kann ich mit Vista 64 Bit SP2 bestätigen, GUI, Bootzeit,Fullscan...alles zäher als die 463..
SebastianLE
13.08.2009 10:58
QUOTE(dorsch @ 13.08.2009 05:20)

Wird nun die Kompatibilität zu Windows 7 jetzt im CF2 hergestellt?? oder wird diese doch erst in einem MP1 vollzogen.
Ja sie wird jetzt hergestellt. Julian hat berichtet das Hips und PDM jetzt besser unter Win7 funktionieren - wie ich ihn kenne gestützt durch Leaktests. Ich selbste konnte mit diesem Build unter 7RC1 32bit ähnliche Tendenzen beobachten, auch wenn die Firewall derzeit nicht ganz so läuft wie sie sollte.
ist das normal das er meine aktuellen gültigen License Key bei der Beta nicht annimmt?
Musste ich nun eine Beta License Aktivieren... die nur 30 Tage geht.
Er verweist mich auf diese Faq:
http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207620095
SebastianLE
13.08.2009 16:17
QUOTE(Amoxxkk @ 13.08.2009 15:08)

ist das normal das er meine aktuellen gültigen License Key bei der Beta nicht annimmt?
Ja Betas laufen i.d.R. nicht mit Kaufkeys - da Beta. Deshalb gibt es die Option "als Beta aktivieren"
30 Tage sind mehr als ausreichend, da in dieser Zeit neue Betas erscheinen.
QUOTE(SebastianLE @ 13.08.2009 15:17)

Ja Betas laufen i.d.R. nicht mit Kaufkeys - da Beta. Deshalb gibt es die Option "als Beta aktivieren"
30 Tage sind mehr als ausreichend, da in dieser Zeit neue Betas erscheinen.
danke dir
SunBlack
13.08.2009 17:14
QUOTE(SebastianLE @ 13.08.2009 15:17)

Seit KIS 2010 imho nicht mehr. Du hast ja im Prinzip nur die Wahl zw. Schlüssel und Beta/Trialversion - wobei die letzteren 30 Tage gültig sind und erstere nur die kommerzielle ist. ALso meinen Betakey der noch bei der 2009er problemlos läuft nimmt er da nicht - meinen kommerziellen dagegen schon.
Was allerdings zu bemerken ist: in der aktuellen Version ist das aktivieren mit nem Schlüssel nicht funktioniert - KIS also abschmiert.
Auch mit der neuen Beat habe ich aussetzer unter Windows 7
SebastianLE
13.08.2009 20:25
Ich bezog mich auf den Installationsassistent.
QUOTE(SunBlack @ 13.08.2009 16:14)

Seit KIS 2010 imho nicht mehr. Du hast ja im Prinzip nur die Wahl zw. Schlüssel und Beta/Trialversion - wobei die letzteren 30 Tage gültig sind und erstere nur die kommerzielle ist. ALso meinen Betakey der noch bei der 2009er problemlos läuft nimmt er da nicht - meinen kommerziellen dagegen schon.
Die Option gibt es schon noch - aber sie ist aus gutem Grund verborgen... Bei weniger als 20Tagen Restlaufzeit kannst man durchaus wieder als Beta aktivieren und es wird auf 30 Tage Restlaufzeit zurückgesetzt.
Was heisst "deinen" Betakey?? Meinst du den einen der 2 uralten?
SunBlack
13.08.2009 20:58
Jupp - ich meine die von KIS6 oder 7 - die 90 Tage gültig waren. Die liefen bei KIS 2009 noch - bei 2010 dagegen nimmern
QUOTE(panfil @ 13.08.2009 16:35)

We are planing:
- Windows 7 compatibility
- News Agent upgrading
- HIPS inquiries for trusted app by using P2P
- Sandbox upgrading
- KSN upgrading
- some GUI changes
- bug-fix
- compatibility with Windows OS on Mac (installed by boot camp)
Hier mal ein kleiner Ausblick von panfil was alles geplant ist. (ich habe die Übersetzung bleiben lassen, da bei mir immer was anderes rauskommt

)
Bis auf den letzten (bisher unbekannten Punkt) habe ich es bereits in der
Ankündigung zum CF2 übersetzt.
Wie läuft bei euch die Version?
Außer eine gewisse Trägheit konnte ich aber keine Bugs feststellen.
Helios_07
14.08.2009 14:20
Also bis auf das alles etwas langsamer ist kann ich bei mir auch nicht negatives feststellen.
Helios_07
14.08.2009 14:45
Gut ok habe eben doch einen Hänger durch Kaspersky hinbekommen

mit anschließendem absturz d.h. ich musste KIS über den Taskmanager beenden
Kaspersky friert Windows 7 x64 ein, auffällig ist das meistens der Firefox geöffnet war und das System gewisse Zeit unbeaufsichtigt lief. Das System reagierte gar nicht und konnte nur noch über Notausschalter abgeschaltet werden. In den meisten Fällen konnte Windows 7 wieder normal gestartet werden bis auf zwei Ausnahmen wo das System gar nicht mehr starten wollte und nach mehren fehlgeschlagenen Versuchen sich die Systemwiederherstellungskonsole sich meldete und das System zum laufen brachte - allerdings startete Kaspersky Internet Security 201 (9.0.0.473) nicht mehr.
Ein Blick in den Programmordner verschaffte Aufklärung alle auszuführende Anwendungen (AVP.exe usw.) waren nicht mehr vorhanden.
Ein wenig Geduld das Bild vom Programmordner KIS wird nachgereicht, muss schnell die ander Platte anschließen und das System neu starten und das Abbild erstellen.
Click to view attachment
SvenFaust
15.08.2009 12:06
Wenn man auf Einstellungen klickt dauert es 5sek. bis sich diese Öffnen.
Wenn ich (siehe bild) eine Anwendung zu Trusted hinzufüge rutscht die Ansicht wieder nach oben.
Die Performance ist wirklich schlechter, aber noch halbwegs akzeptabel, weshalb ich es auch noch drauf habe.
Was seltsam ist: Ich habe bei HIPS und PDM ausgeschaltet, dass Programme mit Signatur als vertrauenswürdig eingestuft werden sollen. Wenn ich nun CPU-Z starte, wird dieses auch nicht als vertrauenswürdig eingestuft (schwach beschränkt), allerdings kann es trotzdem ohne Nachfrage seinen Treiber installieren, was eigentlich nicht passieren sollte. Die Option vom PDM bezüglich Signaturen scheint also nicht zu funktionieren.
Treiberinstallationen werden bei Programmen, die keine Signatur haben, abgefangen - KIS fragt nach (getestet mit einem SSTS-Leaktest).
Alles auf Windows 7x64 beobachtet.
Werde ich jetzt melden. Kann das hier vielleicht jemand bestätigen?
Wallenium
16.08.2009 17:05
Deutliche Lags mit KAV, zudem kann ich die Abstürze von dorsch bestätigen. Hatte auch diverse, System friert komplett ein. Keine Reaktion. Ein Neustart hat immer geholfen.
Habe es fürs erste deinstalliert, falls ich was vergessen habe, bitte nachfragen
QUOTE(Wallenium @ 16.08.2009 16:05)

Deutliche Lags mit KAV, zudem kann ich die Abstürze von dorsch bestätigen. Hatte auch diverse, System friert komplett ein. Keine Reaktion. Ein Neustart hat immer geholfen.
Habe es fürs erste deinstalliert, falls ich was vergessen habe, bitte nachfragen

Es wäre hilfreich, wenn du Log-Dateien (500-Level-Log sollte genügen) sowie etwaige Dump-Dateien ins englischsprachige Beta-Forum hochladen könntest.
Dann kann darauf reagiert und der Fehler gefunden werden.
Braucht der Rootkitscan bei euch auch geschlagene 30 Minuten?
Wallenium
17.08.2009 03:22
dann installier ichs morgen nochmal und lade sie dann hoch. sollte ja reproduzierbar sein
Ich würde allerdings zunächst auf eine neue Version warten, da es bereits einige Berichte hinsichtlich der Performance gibt.
Stranger7
17.08.2009 13:37
Die Explorer Crashs sind auch wieder da unter Win 7 64 Bit und .673...
SunBlack
17.08.2009 14:17
Irgendwie interessant. Bei euch häufen sich irgendwie die Probleme mit dieser Build. Bei mir läuft sie dagagen klaglos - abgesehen von der schlechten Reaktion der GUI von KIS selber und den langen Rootkitscans. Aber BSoDs, Crash etc sind mir irgendwie Fremdwörter (ich glaube das hatte ich in der ganzen Btea-Phase von KIS 2010 gar nicht

)
QUOTE(SunBlack @ 17.08.2009 13:17)

Irgendwie interessant. Bei euch häufen sich irgendwie die Probleme mit dieser Build. Bei mir läuft sie dagagen klaglos - abgesehen von der schlechten Reaktion der GUI von KIS selber und den langen Rootkitscans. Aber BSoDs, Crash etc sind mir irgendwie Fremdwörter (ich glaube das hatte ich in der ganzen Btea-Phase von KIS 2010 gar nicht

)
Auf Windows XP x86 und Vista x64 hab ich so gut wie keine Mängel, das ein-zigste Sorgenkind ist KIS2010 mit Windows 7 x64 und das trifft nicht nur für das letzte Build zu, habe von Anfang an mit 2010er auf Windows 7 x 64 getestet und da traten ebenfalls die genannten Mängel auf. Zum damaligen Zeitpunkt hatte es aber wenig Sinn gemacht darüber zu berichten da Kaspersky kategorisch Mängel in Bezug auf Wimdows 7 nicht entgegen nahm.
SunBlack
17.08.2009 14:47
Mhm, unter Win7 RTM x64 habe ich keinerlei Probleme. Evtl Treiberkonflikt?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please
click here.