Help - Search - Members
Full Version: Flash-Player Schwachstelle "Flash10b.ocx" wird nicht behoben!
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Virenbezogene Themen
Zeppelin7070
Hallo,

nachdem KIS 2009 mir die Schwachstelle 35948 (Flashplayer) gemeldet hat, habe ich das empfohlene Flash-Player Update durchgeführt. Trotzdem wird die Datei Flash10b.ocx im Ordner Windows/system32 weiterhin als Schwachstelle gemeldet. Ich habe versucht, sie manuell zu löschen - doch das ist nicht möglich. Ich bekomme nur die Meldung "Zugriff verweigert".

Wie lässt sich das Problem lösen und die Schwachstelle beseitigen?

Gruß
Zeppelin
teddy247
das würde mich auch mal interessieren rolleyes.gif . trotz aktualiesierung zeigt mir kaspersky und secunia psi ungepatchte bedrohung (Macromedia ) an... dash1.gif
teddy247
QUOTE(teddy247 @ 4.08.2009 11:42) *
das würde mich auch mal interessieren rolleyes.gif . trotz aktualiesierung zeigt mir kaspersky und secunia psi ungepatchte bedrohung (Macromedia ) an... dash1.gif

habe die alten dateien mit tvista shredder vernichtet, alles wieder im grünen bereich dance2.gif rolleyes.gif
Karlchen
Problemchen bestätigt:

Die Installation des Flash 10.0.32.18 (ActiveX Version für I.E.) läßt die alte Datei der Vorgängerversion, %windir%\system32\Macromed\Flash\Flash10c.ocx, einfach stehen. DiesenUnsinn, die Vorgänger .OCX-Datei zu hinterlassen, hat bisher jedes Flash-Update vollbracht.

Die Datei %windir%\system32\Macromed\Flash\Flash10b.ocx einfach mittels Explorer oder anderem Datei-Manager löschen, reicht völlig aus. Extra shreddern ist ein bißchen mit Kanonen auf Spatzen schießen. wink.gif

Karl
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.