Help - Search - Members
Full Version: Was bedeuten diese Zeichen
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Schutz für Heim-Anwender
Dromel
Hallo.

Was bedeuten diese Zeichen (siehe Anhang).

Diese Zeichen kommen auf meinem Rechner unter Programmregel -->Programme (SkinDe) öfter vor.

Click to view attachment
SebastianLE
QUOTE(Dromel @ 1.08.2009 16:04) *
Hallo.

Was bedeuten diese Zeichen (siehe Anhang).

Diese Zeichen kommen auf meinem Rechner unter Programmregel -->Programme (SkinDe) öfter vor.

Click to view attachment

Hast du irgendwann mal eine Konfiguation einer Vorversion übernommen oder drüberinstalliert?
Dann kommen solche Zeichen bzw. der Eintrag "unbekanntes Programm". Einfach löschen.
Schulte
QUOTE(Dromel @ 1.08.2009 16:04) *

Hi Dromel, hi Sebastian.

Bei mir tauchen auch immer wieder seltsame Zeichen auf. Die Installation war sauber, nichts übernommen.
Löschen bringt nichts, irgendwann sind sie wieder da. Ist aber unabhängig vom Skin, taucht im Original genauso auf.

@Dromel:

klicke mal in der Spaltenüberschrift "Programme" rechts auf das "+". Welches Programm/Pfad wird dann angezeigt?
SebastianLE
QUOTE(Schulte @ 1.08.2009 16:19) *
Bei mir tauchen auch immer wieder seltsame Zeichen auf. Die Installation war sauber, nichts übernommen.

Echt? Also ich kenne Sie nur durch die oben beschriebenen "Installationeigenarten", oder wenn man die gespeicherten Hips-Dateien bzw. Registrywerte löscht aber die Version nicht deinstalliert.
Jowi
Hi Dromel, hi Sebastian.

Löschen bringt nichts, irgendwann sind sie wieder da. Ist aber unabhängig vom Skin, taucht im Original genauso auf.

Das macht mich jetzt aber neugierig. Diese Zeichen kenne ich, genauso wie Sebastian, eigentlich nur, wenn man alte Einstellungen übernimmt. Habe diese Zeichen auch bis jetzt noch auf keinem meiner PCs feststellen können. Normaler Skin und ein leicht geänderter von Shah.

@schulte: Hast du an deinem normalen Skin die Programmkontrolle durch das spezielle Handhaben wieder in den KIS2009-Zustand geändert und somit diese Zeichen erhalten?
Dromel
Hi Dromel, hi Sebastian.

@Dromel:

klicke mal in der Spaltenüberschrift "Programme" rechts auf das "+". Welches Programm/Pfad wird dann angezeigt?

Hallo Schulde.

Es ist schon seltsam, wenn ich auf das + Zeichen drücke sind, die seltsamen Zeichen verschwunden.

Siehe Anhang.

Click to view attachment

Hallo SebastianLE.

Es wurde sauber installiert, also nicht drüber gebügelt.
Schulte
Auf diesem Rechner sind es immer die selben Programme. Mal vier als Beispiel:

Click to view attachment
Diese vier (und noch ein paar andere) werden auch nach dem Löschen und anschließendem Neustart wieder so eingetragen. Der größte Teil der erkannten Programmnamen ist in Ordnung. Es scheint so, als sei da noch irgendwas in der Registry verankert. Die Programme werden ja richtig erkannt und zugeordnet, nur die Beschriftung ist Müll. Und das, wie schon gesagt, vom ersten Tag (mit Standard-Skin) an. Keine "unbekannten Programme", nur das.
Noch eins: wenn man die Unterstützung asiatischer Zeichen (oder so ähnlich) aktiviert, kann sich das Aussehen ändern.
Komet73
Sowas konnte ich auch schon bei mir 2 mal beobachten. Ich habe gerade noch mal eingeschaut und es ist OK. Es scheint aber kein reines Kaspersky-Problem zu sein. In anderen Foren habe ich schon au Bilder von der GDATA-Firewall mit Chinesichen Zeichen gesehen.

Gruß Komet
SunBlack
Wenn GData an der gleichen Stelle auch ein Problem hat klingt es für mich danach, als ob GData & Kaspersky irgendwo die gleiche Lib nehmen und Informationen über ein Programm herauszufinden. Müsste man mal vergleichen welche DLLs beide haben, die gleich heißen (ok umbennen können die sie zwar auch, gehört aber nicht unbedingt zum besten Stil)
Komet73
Ich ruder ein Stückchen zurück. Ich habe geguckt ob das Bildchen gespeichert habe. Es ist zwar nicht im direkt in der Firewall aber im SS und in den Protokollen. Wie dem auch sei, komisch ist beides, egal ob KIS oder GDATA.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.