QUOTE(SebastianLE @ 7.08.2009 22:06)

Ich glaube deinen Ernst :-) Mich hätte nur interessiert ob du es über deine Uni beziehst oder ob sich der Spass privat lohnt.
Uni - wie gesagt über MSDN-AA. Und auch die Version die ich haben wollte: Business. Wenn ich Win7 nicht von der Uni bekommen hätte, hätte ich versucht an das 50€-Paket ranzukommen. Ist zwar nur HomePremium gewesen, aber der Preisvorteil war doch enorm (und upgraden auf Business wäre sicherlich preisgünstiger als direk Business zu kaufen

). Business will ch eigemtlich auch nur wegen der Möglichkeit den Standarddrucker vom Netzwerkabhängig zu machen (erspart ein paar Klicks wenn ich mal zu Hause und mal in der Uni drucke

).

Also habe ich Geduld, bin auch erst seit ca. 3 Wochen ernsthaft mit dem RC unterwegs (und begeistert).
Ich bin seit Anfang des Jahres nur noch mit Win7 unterwegs. Nach 1-2 Wochen wollte ich nicht mehr weg von der Beta (zu Vista - denn XP wollte ich gar nicht mehr

). Schon alleine wegen einer Neueurng: Bei der Konsole ist bei Rechtsklick in der Taskleiste jetzt auch schließen an der Position wo es hingehört (früher habe ich es immer verfehlt xD).
Insgesamt möchte ich auch nciht die neue Taskleiste missen - auch wenn ich beim WKS-Test die Nachteile merke. Wenn man 2 VMs offen hat und 2 Dokumente (Testcasebeschreibung + Anleitung für bestimmte Anweisungen) stört es, dass es nicht möglich ist, dass beide VMs ein extra Eintrag bekommen, da man doch häufiger und schnell wechselt (und eine VM Alt+Tab wegnimmt

). Man kann zwar einstellen dass er die nie kombiniert - aber dann sind auch die Labels da. Und das will ich auch nicht. Am liebsten wäre mir, wenn man pro Programm einstellen kann, ob es kombinieren darf oder nicht (alles kombinieren, außer die VMs wäre es dann bei mir).

Andererseits: Respekt, dass hier im deutschen BetaForum noch nicht so eine Diskussion entbrennt wg. Kaspersky und dem Zeitpunkt der Win7 Kompatibilität wie im englischen BetaForum.
Liegt vermutlich auch daran, dass hier keine Entwickler rumrennen - die das groß hören könnten. Von daher ist das englische für Spamming eben interessanter (btw: hab gerade gehört von nem Kumpel, dass es im Sacred2-Forum schlimmer sein soll als hier, da es seit dem letzten Patch unter Win7 gar nicht mehr läuft

)

Und vor allem das hier nicht zig Leute behaupten es geht, nur weil alle Lampen grün sind...

Das KIS nicht für Win7 geeignet ist merkt man schon manchmal. KIS 8 lief bei mir problemlos (sei Januar bis Ende Juni unter Win7 genutzt). Jetzt habe ich auf KIS 9 b462 geupdated. Mein erstes Fazit: "Wow ist das Internet auf einmal schnell". Man merkt also das es schneller ist als KIS8. ABER: Seit dem ich KIS 9 nutzte passiert es aller 1-2 Tage dass irgendwann das Internet träge wird und dann gar nicht mehr geht. ICQ, MSN etc bricht zusammen - nur Webradio läuft munter fleißig und auf den Router kann ich sehr schnell zugreifen (der hat ne Ausnahme in KIS). Komisch ist nur, dass ein Rechnerneustart nicht hilft. Nur ein Routerneustart hilft da. Mein WG-Genosse hat das Problem nicht - und ich hatte es bis KIS 9 auch nicht - und die letzte Firmwareaktualisierung ist beim Router schon bissl her. Von daher muss es imho an KIS liegen. Davon abgesehen läuft KIS9 echt prima. Ob es sicherer als KIS8 unter Win7 ist, habe ich allerdings nicht getestet. Zu mindestens (Web-)AV etc. funktioniert. Was bisher nicht genau vollständig greift habe ich noch nicht direkt gemerkt (also scheint alles zu laufen - nur vlt. in bestimmten Scenarien nicht).