'n Tag denn auch,
ich weiß nicht, ob das Thema hier schon einmal behandelt worden ist, hatte wenig Zeit, um das Forum zu durchforsten.
Habe unlängst KIS 2010 (Vers. 459 auf Vista64 HP) installiert. Funktionierte auch alles prima, bis auf die nicht unbedeutende Einschränkung, dass der Windows-Explorer bei Nutzung des Kontextmenüs bei durchschnittlich jeder 3. Nutzung mit der Fehlermeldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr..... bla-bla etc." seinen Dienst quittierte. Ein Neustart des Explorers wurde fällig, die folgenden Ergebnisse waren immer die gleichen. Mehr als nervig, ein Arbeiten war kaum mehr möglich.
Komischerweise zicke Adobes CS3-Bridge und Nikons CNX 2.xx ebenfalls, was ich aber nicht sofort mit KIS 20010 in Verbindung gebracht habe. 98 Cigarillos und 17 Bötte Kaffee später entschloss ich mich KIS 2010 zu deinstallieren und KIS 2009 wieder zu installieren. Seit dem klappt es auch wieder mit dem Kontextmenü im Explorer und CS3 bzw. NX 2.
Da kann ich ja nur hoffen, dass die finale Version v. 2010 diese Macken nicht hat.
LG
luk3010