Help - Search - Members
Full Version: KIS 2010
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Treffpunkt der deutschsprachigen Beta-Tester
luk3010
'n Tag denn auch,

ich weiß nicht, ob das Thema hier schon einmal behandelt worden ist, hatte wenig Zeit, um das Forum zu durchforsten.

Habe unlängst KIS 2010 (Vers. 459 auf Vista64 HP) installiert. Funktionierte auch alles prima, bis auf die nicht unbedeutende Einschränkung, dass der Windows-Explorer bei Nutzung des Kontextmenüs bei durchschnittlich jeder 3. Nutzung mit der Fehlermeldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr..... bla-bla etc." seinen Dienst quittierte. Ein Neustart des Explorers wurde fällig, die folgenden Ergebnisse waren immer die gleichen. Mehr als nervig, ein Arbeiten war kaum mehr möglich.

Komischerweise zicke Adobes CS3-Bridge und Nikons CNX 2.xx ebenfalls, was ich aber nicht sofort mit KIS 20010 in Verbindung gebracht habe. 98 Cigarillos und 17 Bötte Kaffee später entschloss ich mich KIS 2010 zu deinstallieren und KIS 2009 wieder zu installieren. Seit dem klappt es auch wieder mit dem Kontextmenü im Explorer und CS3 bzw. NX 2.

Da kann ich ja nur hoffen, dass die finale Version v. 2010 diese Macken nicht hat.

LG
luk3010

luk3010
QUOTE(luk3010 @ 23.06.2009 12:23) *
'n Tag denn auch,

ich weiß nicht, ob das Thema hier schon einmal behandelt worden ist, hatte wenig Zeit, um das Forum zu durchforsten.

Habe unlängst KIS 2010 (Vers. 459 auf Vista64 HP) installiert. Funktionierte auch alles prima, bis auf die nicht unbedeutende Einschränkung, dass der Windows-Explorer bei Nutzung des Kontextmenüs bei durchschnittlich jeder 3. Nutzung mit der Fehlermeldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr..... bla-bla etc." seinen Dienst quittierte. Ein Neustart des Explorers wurde fällig, die folgenden Ergebnisse waren immer die gleichen. Mehr als nervig, ein Arbeiten war kaum mehr möglich.

Komischerweise zicke Adobes CS3-Bridge und Nikons CNX 2.xx ebenfalls, was ich aber nicht sofort mit KIS 20010 in Verbindung gebracht habe. 98 Cigarillos und 17 Bötte Kaffee später entschloss ich mich KIS 2010 zu deinstallieren und KIS 2009 wieder zu installieren. Seit dem klappt es auch wieder mit dem Kontextmenü im Explorer und CS3 bzw. NX 2.

Da kann ich ja nur hoffen, dass die finale Version v. 2010 diese Macken nicht hat.

LG
luk3010

...... so, nun habe ich alles nochmals sauber deinstalliert und KIS2010 neu installiert. Die Probleme bleiben, der Explorer stürzt regelmäßig bei Benutzung des Kontextmenüs ("Kopieren - Senden an" etc) ab. Unzumutbar, so kann man nicht arbeiten. Mit KIS209 funktioniert alles super.

Kennt einer von euch das Problem und hat Lösungsansätze?

LG
luk
luk3010
QUOTE(luk3010 @ 27.06.2009 14:57) *
...... so, nun habe ich alles nochmals sauber deinstalliert und KIS2010 neu installiert. Die Probleme bleiben, der Explorer stürzt regelmäßig bei Benutzung des Kontextmenüs ("Kopieren - Senden an" etc) ab. Unzumutbar, so kann man nicht arbeiten. Mit KIS209 funktioniert alles super.

Kennt einer von euch das Problem und hat Lösungsansätze?

LG
luk

Echt super! Habe nun Vers. 463 installiert und der W-Explorer stürzt weiterhin regelmäßig ab. Kennt einer von euch eine Lösung? Vielen Dank
SunBlack
Hast du mal einen GSI-Log gemacht? Gibts da vlt. irgendwelche Probleme? Hast du die aktuellsten Treiber? etc.
flying Horse
Typischer Standardspruch, KIS hat nie Schuld.....
Vistaboy2008
Hallo !

Ich hatte voriges Jahr auch mal ein ähnliches Problem. Ich hatte immer Bluescreens unter KAV 2009. Habe dann gewechselt auf KIS 2009 und das Problem war gelöst. Ich weiß nicht ob es was hilft aber sei doch mal so nett und installiere nur die Version KAV 2010 und probiere ob der Explorer funkioniert. Sollte das nicht helfen installiere wieder die KIS 2010 Build 459 und lade von den Betaservern den Hotfix a runter. Alternative wäre auch die Beta Version 9.0.0.463 runterzuladen. Bitte gib mir Bescheid.

Lg. Vistaboy2008

b_punk.gif
SunBlack
QUOTE(flying Horse @ 7.07.2009 13:47) *
Typischer Standardspruch, KIS hat nie Schuld.....

Das behauptet niemand. Nur gibt es halt von KIS keine aktuellere Version so dass es keine Möglichkeit gibt innerhalb von wenigen Tagen da zu helfen. Wenn inkompaitble Software gefunden wird kann man die ggf. aktualisieren oder deinstallieren, falls man sie nicht mehr oder nur selten braucht - vlt. behebt es das ganze ja.

Am besten wäre es ja, wenn er sein Problem im englischen Betabereich postet - denn dort sind auch Entwickler unterwegs, während hier im deutschen Bereich nicht.

QUOTE(Vistaboy2008 @ 7.07.2009 14:06) *
Sollte das nicht helfen installiere wieder die KIS 2010 Build 459 und lade von den Betaservern den Hotfix a runter. Alternative wäre auch die Beta Version 9.0.0.463 runterzuladen. Bitte gib mir Bescheid.

QUOTE(luk3010 @ 6.07.2009 22:31) *
Habe nun Vers. 463 installiert und der W-Explorer stürzt weiterhin regelmäßig ab.
gluehwurm
Bei mir stürzte unter anderem auch in unregelmäßigen Abständen der Windows-Explorer,Vista 32,ab.Alle Versuche hier eine Lösung zufinden waren erfolglos.
Bei KIS 2009 habe ich das Problem nicht.

gluehwurm
SunBlack
Habt ihr irgendwann mal Malware gehabt die ihr geblockt habt? Denn im englischen Forum hat gerade einer ein Explorerabsturz gemeldet, wenn man eine Datei anklickt die man vorher geblockt hat.
luk3010
QUOTE(SunBlack @ 9.07.2009 17:05) *
Habt ihr irgendwann mal Malware gehabt die ihr geblockt habt? Denn im englischen Forum hat gerade einer ein Explorerabsturz gemeldet, wenn man eine Datei anklickt die man vorher geblockt hat.

Nee, war und ist alles sauber.

Ich habe nun meines Wissens alles ausprobiert (so ganz viel Ahnung habe ich denn auch nicht):

Zuerst 2009 deinstalliert, dann 2010 Vers 459 installiert. 2010 Vers 459 wieder deinstalliert, 2009 wieder installiert. Mit 2010 immer Explorerabstürze, mit 2009 nicht.

Dann 2010 Vers 463 installiert, wieder nur Abstürze. 2010 deinstalliert, 2009 wieder drauf. Explorer funktioniert prima.

Abschließend über 2009 die 2010 rüber installiert. Explorer stürzt wieder ab. Folgende Info erhalte ich aus Problembericht, kann aber nicht so wirklich was damit anfangen:

Problemsignatur
Problemereignisame: BEX64
Anwendungsname: Explorer.exe
Anwendungsversion: 6.0.6002.18005
Anwendungszeitstempel: 49e02a1e
Fehlermodulname: StackHash_e657
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmeoffset: 0000000080005530
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 0000000000000008
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: e657
Zusatzinformation 2: 1116d6923221c0d234adca1df7cbda5b
Zusatzinformation 3: 2922
Zusatzinformation 4: 655961d01cb234932fbc5fa431944406

Nun fällt mir nix mehr ein!

LG

luk3010
....ach ja, der Patch Version 9.0.0.459 (a) ist auch drauf!
luk3010
Ergänzung:

Ich habe mich jetzt noch einmal mit diesem Shit befasst. Aufgefallen ist mir, dass der Windows-Explorer nur dann abstürzt, wenn KIS im Hintergrund aktiv ist, besser gesagt, wenn irgendeine Routine gleichzeitig scannt. Unterbreche ich diese Aktion, funktioniert alles echt prima.

LG
luk3010

luk3010
Sooo,

jetzt ist die offizielle 463 drauf und alles funktioniert wieder laugh3.gif
firefo-X-
hi, ich hab das problem leider immer noch und es liegt definitiv an kis 2010, weil als ich die alte vers. deinstalliert habe ging alles wieder, kein explorer crash...dann die neue vers. drauff und der fehler ist wieder da, schon ziemlich nervig...hab im engl. forum mal geschaut da gibts auch einige mit dem prob, aber keiner hat eine lösung grrr...

System: WinVista 64bit SP2

naja muss ich wohl wieder die 2009 drauff machen ...aber vielleicht hat ja einer noch ne lösung
Stranger7
QUOTE(firefo-X- @ 25.07.2009 00:15) *
hi, ich hab das problem leider immer noch und es liegt definitiv an kis 2010, weil als ich die alte vers. deinstalliert habe ging alles wieder, kein explorer crash...dann die neue vers. drauff und der fehler ist wieder da, schon ziemlich nervig...hab im engl. forum mal geschaut da gibts auch einige mit dem prob, aber keiner hat eine lösung grrr...

System: WinVista 64bit SP2

naja muss ich wohl wieder die 2009 drauff machen ...aber vielleicht hat ja einer noch ne lösung

Nur eine Idee, wenn du Firefox 3.5.x installiert hast deaktiviere/deinstalliere ihn mal und probier es mit einem anderen Browser !
Eventuell könnte das dass Explorer Problem lösen..
firefo-X-
nei hab ich nicht drauff, nur IE8 ....könnte vielleicht das de-installation tool von euch helfen ? ...vielleicht wurde ja die alte nicht richtig deinstalliert ...
maechti
QUOTE(Stranger7 @ 25.07.2009 09:39) *
Nur eine Idee, wenn du Firefox 3.5.x installiert hast deaktiviere/deinstalliere ihn mal und probier es mit einem anderen Browser !
Eventuell könnte das dass Explorer Problem lösen..

das hat mich auf eine Idee gebracht. Bei mir stürzt der Windows Explorer sporadisch beim Systemstart ab. Da der Internet Explorer sehr eng mit dem Windows Explorer verbunden ist habe ich mal das Kaspersky-Plugin im IE deaktiviert.
Da bei mir der Explorerabsturz nur sehr selten auftritt muss ich ein wenig warten bis ich eine Aussage treffen kann.

firefo-X-
dann hoffen wir mal das es klappt =)
firefo-X-
re, hab jetzt wieder KIS 2009 installiert und es läuft alles bestens, also kein explorer absturz mehr, also muss es ja an KIS 2010 liegen....warum so wenig das Problem haben, kann ich mir nur so erklären das noch sehr wenige 64bit Betriebssysteme benutzen. Meine frage nur, ist KIS 2009 was die sicherheit angeht fast sogut wie die 2010er vers. oder gibts da doch größere unterschiede ???

warte dann nämlich aufs nächste update von KIS 2010 und mal sehen ob es dann geht..

This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.