Click to view attachment
Ich hätte da mal eine Verständnisfrage:
Siehe Bild oben, dort sind ja alle Pfade in Englisch angegeben. Sind die in einem deutschen Windows überhaupt korrekt?
Wenn ich z. B. den Pfad %USERPROFILE%\Local Settings\ in der Explorer-Adressleiste eingebe, ist dieser nicht auffindbar. Gebe ich statt dessen %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\ ein, wird der Ordner angezeigt.
Nächstes Beispiel:
Für Skype ist der Pfad %USERPROFILE%\Application Data\Skype\ angegeben.
Mit "Application Data" ist wohl im deutschen Windows der Ordner "Anwendungsdaten" gemeint. Jedenfalls befindet sich dort der Skype-Ordner. Das Problem dabei ist aber, dass im deutschen Windows XP unter %USERPROFILE%, also unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer> sowohl der Ordner "Anwendungsdaten", als auch "Application Data" existieren (jedenfalls bei mir). Der Pfad %USERPROFILE%\Application Data\Skype\ wird nicht gefunden, weil es im Ordner "Application Data" keinen Skype-Ordner gibt.
Bei den ansonsten noch aufgeführten Programmen ist es dasselbe. Ich habe die Befürchtung, dass die Pfade bei einem deutschen XP ins Leere zeigen, soweit sie Ordner und Dateien betreffen. Die Registrypfade sollten dagegen stimmen, denn die Registry ist immer Englisch.
Ich will mal hoffen, dass ich falsch liege.
Auch die Eingabeaufforderung kann übrigens mit englischen Pfadbezeichnungen nichts anfangen.