Help - Search - Members
Full Version: KIS/KAV 2010 inzwischen für Windows 7 freigegeben?
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Treffpunkt der deutschsprachigen Beta-Tester
Parano1
Ich meine hier im Forum so etwas gelesen zu haben bin mir aber nicht ganz sicher.
Deswegen frag ich besser nochmal nach...
Jowi
QUOTE(Parano1 @ 17.06.2009 19:23) *
Ich meine hier im Forum so etwas gelesen zu haben bin mir aber nicht ganz sicher.
Deswegen frag ich besser nochmal nach...

Nein. Windows 7 ist momentan immer noch nicht offiziell von Microsoft freigegeben, sprich im Handel erhältlich, also macht KL solange auch offiziell nichts. (lauffähige KIS-Version auf W7 wird es aber vermutlich dann schon geben) Da müssen wir leider alle warten bis es soweit ist. rolleyes.gif
Irontiger
Mal eine Frage am Rande:
Ab wann ist für Kaspersky denn W7 "offiziell"? Ab dem 22. Oktober (Verkaufsdatum) oder schon wenn Technet und MSDNAA'ler darauf Zugriff haben?

Gruß + Danke

IT
Lucian Bara
Wenn Hans Jedermann es im Laden kaufen kann. wink.gif
Also Oktober (minus 1 Monat warscheinlich).
Irontiger
Alles klar, danke!
SunBlack
Bis dahin gibts wahrscheinlich auch das MP1 wink.gif.
Hurli Burli
Laut diesem Beitrag von Dorsch http://forum.kaspersky.com/index.php?showt...t&p=1009330 gibt's da ja schon eine Aussage von Kaspersky zu ...
Helmut
In den Release Notes zur TechRelease der KIS2010 steht:

Microsoft Windows 7 wird nicht unterstützt. Ein ensprechendes Updatepaket für Kaspersky Internet Security wird sofort nach dem Erscheinen dieses Betriebssystems veröffentlicht werden.
Paradise-Bodies
Was mich interesieren würde ist ob man das ofizielle KAS nehmen sollte oder das hier http://www.kaspersky.com/windows7

Mir gehts nicht um support!
redbull21
Das ist KAV für Windows-Workstations, also nicht das KAV-Heimanwenderprodukt.
Jowi
Weiss jemand was es damit auf sich hat? Wird hier als Download vom 30.06.09 angeboten.

Click to view attachment

ramei
QUOTE(Jowi @ 30.06.2009 18:11) *
Weiss jemand was es damit auf sich hat? Wird hier als Download vom 30.06.09 angeboten.

Click to view attachment

Das ist genau die in den Posts #9 und #10 angesprochene Workstations Technical Preview. Die nutze ich auch zurzeit in Win7, scheint die im Augenblick beste Lösung von Kaspersky für Win7 RC zu sein. Weitere Infos hier http://www.kaspersky.com/windows7
Jowi
Danke dir. Die WKS ist irgendwie an mir vorbeigegangen. (wunderte mich, da ja auch das betreffende Forum noch geschlossen ist)
SunBlack
b1081 war die letzte die im WKS-Forum besprochen wurde. Danach wurde das Forum geschlossen. Siehe dazu auch hier.

Mich wundert nur, dass die b1082 so "klammheimlich" veröffentlicht wurde... (da es ja immer noch keine final ist...)
Schulte
QUOTE(SunBlack @ 30.06.2009 19:17) *
Mich wundert nur, dass die b1082 so "klammheimlich" veröffentlicht wurde... (da es ja immer noch keine final ist...)

Na, man braucht wohl irgendwas für Win7 zum Herzeigen.
Die .1082 ist aber auch schon uralt, sie kam sofort nach der .1081, allerdings nicht offiziell.
Ich dachte damals schon, das sei die Release, da sie mit kommerziellem Key lief.
SunBlack
QUOTE(Schulte @ 30.06.2009 19:31) *
Die .1082 ist aber auch schon uralt, sie kam sofort nach der .1081, allerdings nicht offiziell.

Mhm, für mich sieht es nicht so aus, als wäre die uralt. Oder wenn ist es eine b1082 v2 wink.gif

Denn: digitale Signatur des Setups ist von gestern. Wenn man das entpackt hat man die kavwks.en.msi mit einer Signatur vom 19.06.. Wenn man die entpackt hat man alle möglichen Daten dabei. Kl1 z.B. vom 24.05.. klif vom 16.06.09 etc. Der Betatest war jedoch im März vorbei... (wo du ja dioe 1082 zum ersten mal gesichtet hast)
Schulte
Kann erst morgen wieder auf meine damalige Version zugreifen. Werde dann die Beiden mal vergleichen.
Vielleicht gibt es ja wirklich eine Änderung, wäre wünschenswert.
Die klif.sys der .1082 lief nicht auf W2k, die der .1081 jedoch problemlos.
Schulte
QUOTE(SunBlack @ 30.06.2009 19:17) *
b1081 war die letzte die im WKS-Forum besprochen wurde. Danach wurde das Forum geschlossen. Siehe dazu auch hier.

So, ich denke mal, wir haben uns beide getäuscht.
Die letzte offizielle Beta war die .1071. Meine vermeintliche Release die .1073.

Damit könnte da wirklich was Weiterentwickeltes liegen.
SunBlack
Übrigens: der Test von WKS scheint jetzt weiterzugehen.
Jowi
Das ist eine separate Testergruppe oder wie muss man sich das vorstellen?
JanRei
Es handelt sich hierbei aber um die Version 6.0 MP4, welche aber angeblich ebenfalls Windows 7 unterstützt.

Um die Programme herunterladen zu können, muss man sich im Public Testing Portal anmelden und kann dort Fehler melden und bereits eingangene Fehlermeldungen einsehen. Damit man im Forum neue Themen/Beiträge verfassen kann, muss man Mitglied der "Public Tester"-Gruppe sein. Um ihr beizutreten soll man eine Mail mit dem Betreff "Public Testing" an public-testing@kaspersky.com senden.
SunBlack
Hast Recht. Dachte zuerst die letzte WKS geht weiter. Aber ist doch 6 MP4 mit Win7-Kompatibilität.

Was ich nur nicht verstehe: warum macht man nen neues WKS, dass man dann doch nicht veröffentlicht? Oder haben die es einfach als 6.0 MP4 deklariert? Und was ich auch nicht verstehe: warum supported man bei WKS Win7 schon seit Monaten aber bei KIS nicht? Müssten sich die Technologien nicht ähneln - nur mit unterschieden in der Oberfläche und Bedienung?
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.