Help - Search - Members
Full Version: ICQ wieder kein Upload
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Treffpunkt der deutschsprachigen Beta-Tester
Cobra31
Weiß vieleicht hier einer Rat? In KIS 2009 hatte ich schon das Prob ICQ hatte kein vollen Upload. Mit Kis 2010 das gleiche. Fängt bei 200 kByte/s an und geht dann bis 85 kByte/s runter. Bei überwachten Ports hacken raus gemacht, trotzdem gleich. Mit Comodo getestet, war bei 185 Kabyle/s konstant. Wer weiß dazu was. Das Ist zum Haare ausraufen. dash1.gif
Irontiger
Hast du in den Regel mal versucht "Netzwerkaktivität nicht kontrollieren" anzuhacken?

Gruß

IT
Cobra31
Hab mal Screenshots gemacht.Sonst wüßte ich nichts mehr.
Cobra31
Und den noch.
Irontiger
QUOTE(Cobra31 @ 12.06.2009 15:18) *
Hab mal Screenshots gemacht.Sonst wüßte ich nichts mehr.

Sieht schonmal nicht schlecht aus. Wie sieht's in der Registerkarte Programme aus?
Ich habe zwar nur 09, aber dort kann ich z. B. folgendes einstellen:
Click to view attachment
Dort dann "Netzwerkverkehr nicht untersuchen" anhacken. Hilft das?

Gruß

IT
Cobra31
Ist vieleicht keine schlechte Idee, aber so ganz ohne Kontrolle? Werde es auf jedenfall nachher mal testen. beer.gif
Irontiger
QUOTE(Cobra31 @ 12.06.2009 15:36) *
Ist vieleicht keine schlechte Idee, aber so ganz ohne Kontrolle? Werde es auf jedenfall nachher mal testen. beer.gif

Ich weiß was du meinst, aber wenn es auf der Festplatte ist, wird es ja trotzdem vom Virenscanner erfasst. Sag mal, sonst probier doch mal Trillian (www.trillian.im) als ICQ Ersatz. Ich habe maximal 65 kb upload. I. d. R. habe ich 45 - 60 mit KIS 2009 (und wie du im Screen oben sehen kannst, habe ich die Kontrolle NICHT aus).
Ich würde aber sagen, dass das nicht so schlimm ist, wenn du dort die Kontrolle abschaltest. Ich habe das auch bei manchen Onlinerollenspielen gemacht und hatte nie Probleme. Wenn du aber z. B. Trillian nimmst, kann man sogar den Virenscanner definieren. Vlt kann man das Problem so umgehen? Ich weiß es nicht genau.

Gruß

IT smile.gif
Irontiger
Mir ist gerade noch etwas eingefallen was es bei der 2009 und ich meine auch bei der 2010 gibt:
Einstellungen --> Web-AV --> Datenverkehr von ICQ/MSN.
Ist das bei dir vlt angehackt? Das könnte den Transfer ggf. auch verlangsamen.

Dazu habe ich auch gleich eine Frage, die mir vlt jemand beantworten kann:
Ist dieser Scann nur für das Programm "ICQ" und "MSN" oder funktioniert das auch z. B. mit Trillian, dass die Protokolle von ICQ und MSN kennt (also Erkennung über den Port)? Falls ja, kann man den Port auch ändern (nur aus Interesse)?

Gruß

IT
Schulte
QUOTE(Irontiger @ 12.06.2009 18:31) *
Dazu habe ich auch gleich eine Frage, die mir vlt jemand beantworten kann:
Ist dieser Scann nur für das Programm "ICQ" und "MSN" oder funktioniert das auch z. B. mit Trillian, dass die Protokolle von ICQ und MSN kennt (also Erkennung über den Port)? Falls ja, kann man den Port auch ändern (nur aus Interesse)?

Kann Dir dazu leider nur einen Auszug aus dem Handbuch anbieten:

Die Komponente IM-Anti-Virus dient dazu, die Sicherheit der Arbeit mit Instant-Messengern zu gewährleisten. Sie schützt
die Informationen, die über Instant-Messenger-Protokolle auf Ihren Computer gelangen.

Das Produkt gewährleistet Sicherheit bei der Arbeit mit einer Vielzahl von Programmen, die dem Sofortaustausch von
Nachrichten dienen. Dazu zählen ICQ, MSN, AIM, Yahoo! Messenger, Jabber, Google Talk und andere.
Irontiger
QUOTE(Schulte @ 12.06.2009 18:46) *
Kann Dir dazu leider nur einen Auszug aus dem Handbuch anbieten:

Ah, ok. Das hatte ich nicht gesehen. Danke auf jeden Fall. Ich würde mal interpretieren, dass es sich dabei um Porterkennung handelt... auch wenn die Leute von Kasper das durchaus hätten ausführlicher beschreiben können ^^

Gruß

IT
Schulte
QUOTE(Irontiger @ 12.06.2009 18:49) *
Ah, ok. Das hatte ich nicht gesehen. Danke auf jeden Fall. Ich würde mal interpretieren, dass es sich dabei um Porterkennung handelt...

Schau am Besten mal nach unter "Einstellungen->Netzwerk->Kontrollierte Ports->Nur ausgewählte ...->Auswählen".

Dort kannst Du (Messenger-) Programme hinzufügen, bei diesen werden dann alle Ports überwacht.

Könnte vielleicht für Cobra31 einen Versuch wert sein, dort mal testweise einen Haken zu entfernen.
Irontiger
QUOTE(Schulte @ 12.06.2009 19:04) *
Schau am Besten mal nach unter "Einstellungen->Netzwerk->Kontrollierte Ports->Nur ausgewählte ...->Auswählen".

Dort kannst Du (Messenger-) Programme hinzufügen, bei diesen werden dann alle Ports überwacht.

Könnte vielleicht für Cobra31 einen Versuch wert sein, dort mal testweise einen Haken zu entfernen.

Ok, danke. Werde ich ggf. mal testen smile.gif

Gruß

IT

Edit:
Habe gerade mal geguckt. Also in der 2009 sind dort die 2 Ports von ICQ und MSN eingetragen. Wenn ich auf hinzufügen klicke kann ich nur einen Port und einen Namen für den Eintrag angeben. Kann man bei der 2010 dort auch Programme hinzufügen?
Schulte
QUOTE(Irontiger @ 12.06.2009 19:54) *
Habe gerade mal geguckt. Also in der 2009 sind dort die 2 Ports von ICQ und MSN eingetragen. Wenn ich auf hinzufügen klicke kann ich nur einen Port und einen Namen für den Eintrag angeben. Kann man bei der 2010 dort auch Programme hinzufügen?

Sorry, ich dachte wir reden von der 2010?

Click to view attachment
Irontiger
Cobra schon, ich bin aber noch nicht umgestiegen smile.gif Wollte mal auf den Release und ggf. CF oder MP 1 warten.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.