Help - Search - Members
Full Version: Handbuch KAV/KIS 2010
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Treffpunkt der deutschsprachigen Beta-Tester
Schulte
Die neuen Handbücher wurden veröffentlicht:

KAV2010: ftp://dnl-02.geo.kaspersky.com/docs/german/kav2010_de.pdf
KIS2010: ftp://dnl-02.geo.kaspersky.com/docs/german/kis2010_de.pdf
jens.pechmann
Auch hier fehlt bei den Traysymbolen das jenige welches anzeigt das Plugins gescannt/geprüft werden (S.41) dry.gif
Galileo 39
Dass ein modernes Schutzprogramm keine triviale Software ist, lässt sich allein schon anhand des Umfangs des Handbuchs (278 Seiten für KIS) ermessen. rolleyes.gif
jens.pechmann
QUOTE(Galileo 39 @ 8.06.2009 21:59) *
Dass ein modernes Schutzprogramm keine triviale Software ist, lässt sich allein schon anhand des Umfangs des Handbuchs (278 Seiten für KIS) ermessen. rolleyes.gif

Das man allerdings nicht in der Lage ist diese kleine Neuerung bei den Traysymbolen mit in das 278 Seite starke Handbuch zu integrieren, ist in meinen Augen jedoch unprofesionell !!!
Click to view attachment
JanRei
Wie ich schon mal geschrieben habe, geht es ja nicht nur um dieses Symbol - schließlich haben sich alle Symbole optisch und zum Teil auch hinsichtlich der Bedeutung verändert. Das haben die für die Dokumentation zuständigen Leute anscheinend nicht so richtig mitbekommen. rolleyes.gif

Allerdings scheint es sich beim Handbuch auch ohnehin im Wesentlichen um die Inhalte der Hilfe-Datei zu handeln.
jens.pechmann
QUOTE(JanRei @ 8.06.2009 22:37) *
Wie ich schon mal geschrieben habe, geht es ja nicht nur um dieses Symbol - schließlich haben sich alle Symbole optisch und zum Teil auch hinsichtlich der Bedeutung verändert. Das haben die für die Dokumentation zuständigen Leute anscheinend nicht so richtig mitbekommen. rolleyes.gif

Und das finde ich eben unprofessionell.
Wird nachdem Official-Release wohl nicht lange dauern bis die ersten User im Forum fragen, was denn dies sei. rolleyes.gif
pedi
QUOTE(jens.pechmann @ 8.06.2009 21:34) *
Und das finde ich eben unprofessionell.
Wird nachdem Official-Release wohl nicht lange dauern bis die ersten User im Forum fragen, was denn dies sei. rolleyes.gif

ja, mich würde z.b. interessieren, was das gelegentliche pumpen des K in der symbolleiste bedeutet. rolleyes.gif
jens.pechmann
QUOTE(pedi @ 9.06.2009 00:13) *
ja, mich würde z.b. interessieren, was das gelegentliche pumpen des K in der symbolleiste bedeutet. rolleyes.gif

Zeigt an das Kaspersky in irgendeiner Form am arbeiten ist, vergleichbar mit dem gelben Zahnrad aus Version 7 würde ich sagen.
mensch63
QUOTE(pedi @ 8.06.2009 22:13) *

Kaspersky lebt ! b_lol1.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.