Help - Search - Members
Full Version: Feedback
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Treffpunkt der deutschsprachigen Beta-Tester
IuK
Moin!

Nach einem ausgiebigen Test sind mir folgende Punkte aufgefallen:

GetSystemInfo 4.0.0.235 funktioniert nicht

Thunderbird-Plugin wünschenswert

Bei vollständiger Systemprüfung ist ein Arbeiten nur noch schwer möglich. Es sollte eine Funktion "Vollständige Systemprüfung bei Inaktivität" analog zu Google Desktop Search geben.

"Geschützte Verbindungen untersuchen" auszuwählen reicht nicht. Es muß zusätzlich "Zeritifikat installieren" ausgewählt werden.

Download-Button unter http://www.chip.de/downloads/QuickDic_13013267.html funktioniert nicht

Herunterladen-Button unter http://earth.google.de/ funktioniert nicht

Berichte und Speicher leeren löscht nicht alle Berichte und Statistiken

Bei jeder Aktion: zusätzlich "In Quarantäne kopieren" - Ansonsten ist bei "Automatisch" ein Eintrag in der Quarantäne, aber keine Möglichkeit das Sample einzuschicken oder wiederherzustellen

IuK
Jowi
Hi,

welche Version von KIS wird genutzt? Die deutsche 9.0.0449 oder "selbstbearbeitete" 9.0.0.459?

Das GSI-Tool funktioniert. Verwendest du Vista/XP-64bit? Dann must du das Tool mit "rechtsklick - ausführen als Admin" starten.

Die Downloadbuttons funktioneren. Benutzt du zufällig einen Blocker? (zB No Script in Firefox usw)
IuK
QUOTE(Jowi @ 5.06.2009 19:46) *
Hi,

welche Version von KIS wird genutzt? Die deutsche 9.0.0449 oder "selbstbearbeitete" 9.0.0.459?

Das GSI-Tool funktioniert. Verwendest du Vista/XP-64bit? Dann must du das Tool mit "rechtsklick - ausführen als Admin" starten.

Die Downloadbuttons funktioneren. Benutzt du zufällig einen Blocker? (zB No Script in Firefox usw)

Hallo!

Ich habe die 9.0.0449 im Einsatz. Unter Vista 32 Home.

GSI funktioniert in der Tat bei Ausführen als Admin. Eine Fehlermeldung wäre hilfreich, wenn GSI nicht als Admin ausgeführt wird.

Das Problem tritt in allen Browser auf (IE, Firefox, Opera, Chrome) - alle ohne Blocker.

IuK
SunBlack
QUOTE(IuK @ 5.06.2009 19:31) *
Ich habe die 9.0.0449 im Einsatz. Unter Vista 32 Home.

Upgrade bitte auf 459 und teste es danach erneut wink.gif.
IuK
QUOTE(SunBlack @ 5.06.2009 22:46) *
Upgrade bitte auf 459 und teste es danach erneut wink.gif.

Hi,

vielen Dank für den Tipp. Nun bleiben nur noch folgende Anregungen, die ich im englischen Beta-Bereich posten werde:

- Thunderbird-Plugin wünschenswert

A Thunderbird Plugin to define Spam/No Spam is desirable.

- Bei vollständiger Systemprüfung ist ein Arbeiten nur noch schwer möglich. Es sollte eine Funktion "Vollständige Systemprüfung bei Inaktivität" analog zu Google Desktop Search geben.

During a full scan it is hardly possible to continue to work in lots of open applications. A function "Full scan in idle time" e.g. Copernic Desktop Search is desirable.

- "Geschützte Verbindungen untersuchen" auszuwählen reicht nicht. Es muß zusätzlich "Zeritifikat installieren" ausgewählt werden.

Settings - Options - Network - Encrypted connections scan - Scan encrypted connections should install certificate automatically, because without chosing Install certificate in your own, you will get lots of warnings that the Kaspersky certificate is not valid e.g. GMX Multi Messenger.

- Berichte und Speicher leeren löscht nicht alle Berichte und Statistiken

Settings - Options - Reports and Storages - Reports - Clear should also delete Statistics e.g. My Protection - My Protection Status.

- Bei jeder Aktion: zusätzlich "In Quarantäne kopieren" - Ansonsten ist bei "Automatisch" ein Eintrag in der Quarantäne, aber keine Möglichkeit das Sample einzuschicken oder wiederherzustellen

On threat detection the sample should always be copied to quarantine. If "Select action automatically" is selected there are entries in quarantine, but no files to upload or restore (in case of a false positive).

IuK
JanRei
QUOTE(IuK @ 7.06.2009 13:13) *
- Thunderbird-Plugin wünschenswert

A Thunderbird Plugin to define Spam/No Spam is desirable.

Gibt es bereits seit Version 2009.

- Bei vollständiger Systemprüfung ist ein Arbeiten nur noch schwer möglich. Es sollte eine Funktion "Vollständige Systemprüfung bei Inaktivität" analog zu Google Desktop Search geben.

During a full scan it is hardly possible to continue to work in lots of open applications. A function "Full scan in idle time" e.g. Copernic Desktop Search is desirable.

In den Einstellungen gibt es die Einstellung "Concede resources to other applications", welche in diesem Zusammenhang vielleicht helfen könnte. Sonst würde ich generell empfehlen, eine vollständige Untersuchung nicht während der Arbeit am Computer durchzuführen.

- "Geschützte Verbindungen untersuchen" auszuwählen reicht nicht. Es muß zusätzlich "Zeritifikat installieren" ausgewählt werden.

Settings - Options - Network - Encrypted connections scan - Scan encrypted connections should install certificate automatically, because without chosing Install certificate in your own, you will get lots of warnings that the Kaspersky certificate is not valid e.g. GMX Multi Messenger.

Das Zertfikat sollte falls notwendig bei Herstellung einer verschlüsselten Verbindung installiert werden. In die einzelnen Anwendungen, die nicht auf den Zertifikatsspeicher von Windows zurückgreifen, muss der Anwender es selbst importieren (geht leider auch nicht anders).

- Bei jeder Aktion: zusätzlich "In Quarantäne kopieren" - Ansonsten ist bei "Automatisch" ein Eintrag in der Quarantäne, aber keine Möglichkeit das Sample einzuschicken oder wiederherzustellen

On threat detection the sample should always be copied to quarantine. If "Select action automatically" is selected there are entries in quarantine, but no files to upload or restore (in case of a false positive).

Verstehe ich nicht so ganz, Dateien in Quarantäne/Backup können grundsätzlich wiederhergestellt werden.
SebastianLE
QUOTE(IuK @ 7.06.2009 13:13) *

Das geht nicht anders, schließlich muss das Zertifikat in den meisten Fällen ausgetauscht werden, um die Untersuchung geschützter Verbindungen zu ermöglichen.

Berichte und Speicher leeren löscht nicht alle Berichte und Statistiken

By design, d.h. es ist durchaus so gewollt. Es gibt Auswege aber zumindest nicht in der offiziellen GUI dry.gif

___
OT: Generell fände ich es besser, sich in die bestehenden Forenstrukturen/Themen einzufügen und nicht neue Themen mit wenig aussagekräftigen Titeln zu wählen. Wenn das mehrere machen ist es mit der Übersichtlichkeit dahin.

Auch ein so enormes cross posting zwischen deutschem und englischen Forum ist nicht unbedingt zu empfehlen.
IuK
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten. Das hat mir weitergeholfen die dahinterstehende Philosophie zu verstehen.

QUOTE(SebastianLE @ 7.06.2009 15:45) *
Generell fände ich es besser, sich in die bestehenden Forenstrukturen/Themen einzufügen und nicht neue Themen mit wenig aussagekräftigen Titeln zu wählen. Wenn das mehrere machen ist es mit der Übersichtlichkeit dahin. Auch ein so enormes cross posting zwischen deutschem und englischen Forum ist nicht unbedingt zu empfehlen.

Volle Zustimmung. So Sammel-Threads sind sehr unübersichtlich. Passiert nicht mehr. Das Cross-Posting im englischen Forum war, um die Themen auch bei den Entwicklern bekannt zu machen. Ich mache dann dort weiter: http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=119378
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.