QUOTE(SunBlack @ 26.05.2009 12:02)

Ich glaube das ganze hier ist echt nur nen Marketing-Gag. Laut amazon erscheint die neue Version ja in nicht einmal einem Monat - und da es vorher noch ins presswerk gehen soll ist ja im Prinzip keine Zeit mehr für diesen exklusiven Test da...
Gerade war der Postbote da...man glaubt es nicht.
Also neben T-Shirt und Buch war ein einfaches Testschreiben enthalten mit einem Link für die deutsche KIS.
- Es handelt sich dabei um die Version 9.0.0.449.
- Für Bugberichte wird man in unser deutsches Betaforum verwiesen.
- Der Blog für Feedbacks ist noch recht spärlich, der Feeback Fragebogen fehlt bisher.
Ich habe mir nur schnell das deutsche Sprachpaket extrahiert in die 459 integriert und mal oberflächlich angesehen.
- kleiner Bugs sind definitiv noch drin (Bsp.: Tage/Tagen)
- Die Textlastigkeit ist stellenweise noch höher als in der engl. GUI was auch an der deutschen Sprache liegt.
- einige Sachen hätte ich definitiv anders eingedeutscht bzw. als Name so gelassen (Bsp.: Safe-Run hätte ich nicht durch sichere Umgebung ersetzt, in der Erklärung reicht das...)
- Die credits sind nach über einem Jahr mal aktuell.
__
Da man für Bugreports hierher verwiesen wird - liest hier jetzt ein Lokalisierungsverantwortlicher mit ??? Wenn ja bitte melden.
Nach den Erfahrungen mit der v2009 wüsste ich schon gerne, ob es Sinn macht hier Lokalisierungsvorschläge zu bringen bzw. ob es jetzt noch Sinn macht.
Ich habe auch nirgends einen Hinweis gefunden, der es untersagt die Links weiterzugeben.
Von daher: Wer von den anderen deutschen Betatestern, die regelmäßig hier schreiben (!), Interesse an diesem Sprachpaket hat soll mir eine PN schreiben. Ich werde es euch dann ab heute abend zukommen lassen.