Help - Search - Members
Full Version: Standardeinstellungen KIS
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Vorschläge für bestehende und zukünftige Versionen von KL Produkten
Amigo968
Die Standardeinstellungen von KIS so konfigurieren lassen, daß der User nicht noch irgendwelche umständlichen Dinge einstellen muß, sondern KIS auch mit diesen Standardeinstellungen alle Viren erkennt und vor allem (!!!) sofort eleminiert. Mir nutzen keine warmen Wort u. Bedrohungsmeldungen irgend etwas (wie z.B. Winword.exe - so ein Schwachsinn dash1.gif ), aber Zuverlässigkeit und Entfernung ohne auf den User zu warten! Das ist jetzt schon das 2. Mal, daß ich mir mit KIS jede Menge Viren eingefangen habe! DAS DARF EINFACH NICHT PASSIEREN und dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man nicht mehr Testsieger wird!
Maik0401
QUOTE(Amigo968 @ 13.04.2009 12:14) *
Die Standardeinstellungen von KIS so konfigurieren lassen, daß der User nicht noch irgendwelche umständlichen Dinge einstellen muß, sondern KIS auch mit diesen Standardeinstellungen alle Viren erkennt und vor allem (!!!) sofort eleminiert. Mir nutzen keine warmen Wort u. Bedrohungsmeldungen irgend etwas (wie z.B. Winword.exe - so ein Schwachsinn dash1.gif ), aber Zuverlässigkeit und Entfernung ohne auf den User zu warten! Das ist jetzt schon das 2. Mal, daß ich mir mit KIS jede Menge Viren eingefangen habe! DAS DARF EINFACH NICHT PASSIEREN und dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man nicht mehr Testsieger wird!

Wie in dem anderen Post auch schon: Kaspersky ist einfach. Es ist sogar für Anfänger im Automatikmodus sehr einfach und ich hab hier Familienmitglieder damit versorgt, die vor Viren geschützt werden, ohne das sie überhaupt wissen, das da ein AV werkelt.
Das was du bei Winword erhälst ist zu 85% eine Schwachstellenwarnung, keine Virenwarnung, das steht auch so da! Und wenn du immer alles aktuell hälst, zumindest das BS und die Microsoftprodukte über Windowsupdate regelmäßig versorgst, dann wird auch das nicht mehr dastehen.
Und nochmal, wir sind hier nicht Kaspersky. Teile uns mit, wie es bei dir läuft, was du dir einfängst, was du eingestellt hast und wir werden dir nach besten Kräften helfen. Frust abbauen ist nicht wirklich zielführend.
Lucian Bara
hallo
in automatic modus macht kis genau das.
schwachstellen sind keine viren und kis can das nicht automatisch regeln, das ist software welches nicht aktualiziert ist und darum gefahrlich zur sicherheit des PCs ist.
nordag
Es sollte bei der Installation eine Möglichkeit geben, den Umfang der Grundeinstellungen festzulegen. Idealerweise sollte die Installation je nach Kenntnissen des Anwenders anpassbar sein (zB: Einsteiger, Fortgeschrittene, Experte, Standard ... oder auch "Grundschutz, alles blocken, alles zulassen, Standard"). Wobei der Standard der jetztigen Konfiguration entsprechen könnte. Somit kann bei der Installation schon alles wesentliche konfiguriert werden, bzw. die Voreinstellungen den eigenen Kenntnissen angepasst werden. Die Detaileinstellungen können dann natürlich noch in den Menüs erfolgen, aber man müsste nicht jedes mal immer wieder die gleichen Haken setzen, die man als erfahrener Anwender sowieso setzt (zB. Netzwerkaktivität der Trusted-Group auch blockieren/anfragen).
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.