Help - Search - Members
Full Version: KIS nach Update funktioniert nicht mehr
Kaspersky Lab Forum > Deutschsprachiges Benutzer-Forum > Schutz für Heim-Anwender
gela400
Ich habe den KIV für 3 Computers. Auf meinen PC habe ich jetzt ein grosse Problem mit dem KIV 2009.
Am 28.02.2009 habe ich die Update mit dem neueste KIV Version gemacht und seit dem KIV will nicht mehr funktionieren.
Seine Icon befindet weiter in der Taskleiste, aber die Farbe ist grau statt rot.
Alle meine Versuche den KIV zu deinstallieren und neu zu installieren haben keine Erfolg gehabt.
Ausserdem die Vebindung mit dem Internet geht nicht mehr. Ich schreibe Ihnen von anderen Computer aus unser Familie.
Ich mache die Verbindung mit dem internet durch einem WLAN mit DEVOLO Netzgeräte und das schon seit mehr als einem Jahr und trotzdem dies mal geht nicht mehr.
Ich habe mich bei Ihnen vor eine Monat mit eine Trojan Problem angemeldet und Dankt Ihrer Hilfe wurde alles noch mal i.O. Danach habe ich die FP formatiert und alles neu installiert.
Wenn Sie mir helfen wollen und können, schreiben Sie mir bitte an diese Adresse: acsorm@googlemail.com
Danke,
acsorm
Galileo 39
Hallo gela400, willkommen im Forum! smile.gif

Die Hilfestellung in diesem Forum erfolgt in erster Linie durch direkt ins Forum geschriebene Beiträge, jedoch nicht via E-Mail.

Ich verstehe nicht ganz, welche Änderungen du am 28.2. auf deinem Computer vorgenommen hast. Beschreibe bitte die einzelnen Schritte, die du als "Update" bezeichnet hast.

Meinst du mit KIV die Kaspersky Internet Security (KIS) oder Kaspersky Anti-Virus (KAV)?
dorsch
Hi gela400 (acsorm),
öffne mal Kaspersky - klicke mal auf Kaspersky Produkt Logo, jetzt sollte Dir die installierte Kaspersky Version mit all seinen Hotfixes angezeigt werden - teile uns nun mit welche Version bei Dir installiert ist.
Click to view attachment

Klicke auf Button Lizenz und schaue ob Deine Lizenz bemängelt wurde.

Als nächstes mach auf das K Symbol einen Rechtsklick und klicke auf Einstellungen und danach auf Berichte - setze nun ein Häkchen bei Nicht kritische Ereignisse protokollieren und schließe jeweils die geöffneten Fenster mit dem OK Button und führe ein Update aus.
Click to view attachment

Klicke jetzt rechts unten im Kaspersky Hauptfenster auf Berichte und wähle im ersten Auswahl-Button Updete beim 3. Auswahl-Button wählst Du dann Alle Ereignisse aus und scrollst zum letztem Update -> gehe auf das + (Zeichen) beim letzten Update so da alles blau angezeigt wird -> klicke rechts und wähle im Kontexmenü alles makieren
Click to view attachment
und gleich danach kopieren und füge den Inhalt in einer .txt bzw. füge den Inhalt hier in Deinem Beitrag ein.

Schau auch mal bei Dir unter Systemsteuerung -> Software ob eventuell ein NVIDIA Force Network Manager installiert ist - wenn ja, diesen Bitte dann deinstallieren

Mach das erst mal alles und berichte uns dann.
acsorm
QUOTE(dorsch @ 4.03.2009 09:30) *
Hi gela400 (acsorm),
öffne mal Kaspersky - klicke mal auf Kaspersky Produkt Logo, jetzt sollte Dir die installierte Kaspersky Version mit all seinen Hotfixes angezeigt werden - teile uns nun mit welche Version bei Dir installiert ist.
Click to view attachment

Klicke auf Button Lizenz und schaue ob Deine Lizenz bemängelt wurde.

Als nächstes mach auf das K Symbol einen Rechtsklick und klicke auf Einstellungen und danach auf Berichte - setze nun ein Häkchen bei Nicht kritische Ereignisse protokollieren und schließe jeweils die geöffneten Fenster mit dem OK Button und führe ein Update aus.
Click to view attachment

Klicke jetzt rechts unten im Kaspersky Hauptfenster auf Berichte und wähle im ersten Auswahl-Button Updete beim 3. Auswahl-Button wählst Du dann Alle Ereignisse aus und scrollst zum letztem Update -> gehe auf das + (Zeichen) beim letzten Update so da alles blau angezeigt wird -> klicke rechts und wähle im Kontexmenü alles makieren
Click to view attachment
und gleich danach kopieren und füge den Inhalt in einer .txt bzw. füge den Inhalt hier in Deinem Beitrag ein.

Schau auch mal bei Dir unter Systemsteuerung -> Software ob eventuell ein NVIDIA Force Network Manager installiert ist - wenn ja, diesen Bitte dann deinstallieren

Mach das erst mal alles und berichte uns dann.

Hallo Kasperskys Freunde,
Hallo dorsch,

Ich antworte wie viel ich kann fast an alle Fragen:

KIV 2009, ver. 8.0.0.506
Lizenz 06A8-000xxx-xxxxxxxx Gültig 23:11:2009 Commercial 3 Comp. (Lizenznummer durch Galileo 39 anonymisiert)

Datenbank: 11.11.2008 16:14 Win XP SP3.

*** als ich den KIV von der Task leiste öffnete, sehe ich keine UPDATE Funktion auf die Linke Seite mehr. Nur SCHUTZ mit Anti Vir. und Inhaltsfilterung, UNTERSUCHUNG und LIZENZ. Ich kann also die Update nicht mehr anrufen.

Ich habe zwar eine NVIDIA GEFORCE 8800GTS graka, aber kein NVIDIA Force Network Manager.
Ich brauchte vor einge Zeit einen Microsoft Net Framework und so hatte ich die MNF 1.1, MNF 1.1 Hotfix, MNF 2.0 SP1, MNF 2.0SP1 DEU, MNF 3.0 SP1, MNF 3.0 SP1 DEU, MNF 3.5, MNF 3.5 DEU, MNF Pack 1.5 DEU installieren lassen. Vielleicht brauche ich die nicht mehr.

KIV fordert immer nach einen Reboot eine neue Installation oder Wiederherstellung. Ich mache es, aber es passiert gar nicht.
bitte weiter auf Hilfe. DANKE,
acsorm
Galileo 39
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du am 28.2.2009 KIS 8.0.0.506 installiert.

Hattest du vorgängig auch KIS installiert? Wenn ja, welche Version?

Diese Angaben helfen uns, dir das richtige Vorgehen zum Beheben des Fehlers zu empfehlen.
acsorm
QUOTE(Galileo 39 @ 4.03.2009 18:30) *
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du am 28.2.2009 KIS 8.0.0.506 installiert.

Hattest du vorgängig auch KIS installiert? Wenn ja, welche Version?

Diese Angaben helfen uns, dir das richtige Vorgehen zum Beheben des Fehlers zu empfehlen.

Hallo,
Ich hatte die Version *** 4**, die vorige Version. Die gleiche Version (mit dem 4) habe ich auch auf meinen Laptop und der KIV läuft sehr gut an.
Jetzt habe ich geschafft die Verbindung mit dem Internet auch auf diesen Computer zu machen, nur KIV läuft nicht.
Ich habe mehr mals den KIV deinstalliert und wieder installiert, aber leider KIV installiert sich nicht richtig.
Bitte um Hilfe weiter.
acsorm
dorsch
Erstell doch mal eine Systemanalyse (GSI), Informationen für den Umgang sowie Downloadmöglichkeit zu diesem Tool findest du hier im Link.
http://forum.kaspersky.com/index.php?showt...mp;#entry589158

Die Datei zur Auswertung zippen und hier einstellen oder an Galileo 39 senden.

Hat das einen besonderen Grund warum Du das Kaspersky Produkt als KIV bezeichnest??, es gibt für den Home-User Anwender nur Kaspersky Anti-Virus (KAV) und Kaspersky Internet Security (KIS).
acsorm
QUOTE(dorsch @ 4.03.2009 23:53) *
Erstell doch mal eine Systemanalyse (GSI), Informationen für den Umgang sowie Downloadmöglichkeit zu diesem Tool findest du hier im Link.
http://forum.kaspersky.com/index.php?showt...mp;#entry589158

Die Datei zur Auswertung zippen und hier einstellen oder an Galileo 39 senden.

Hat das einen besonderen Grund warum Du das Kaspersky Produkt als KIV bezeichnest??, es gibt für den Home-User Anwender nur Kaspersky Anti-Virus (KAV) und Kaspersky Internet Security (KIS).

Hallo,

Tut mir leid, es war ein Fehler, ich werde jetzt richtig KIS schreiben. Heute habe ich den neueste Version KIS, die ich hatte deinstalliert und den älteren noch mal installiert.
Nach dem Reboot wurde ich nochmal aufgefordet wiederzuherstellen und nach dem Reboot die Situation war leider gleich wie früher, so wie ich ihnen Gestern Abend geschrieben hatte.
Ich werde jetzt den Tool downloaden und Ihnen oder zum Galileo 39 senden.
mfg,
acsorm
acsorm
QUOTE(acsorm @ 5.03.2009 17:03) *
Hallo,

Tut mir leid, es war ein Fehler, ich werde jetzt richtig KIS schreiben. Heute habe ich den neueste Version KIS, die ich hatte deinstalliert und den älteren noch mal installiert.
Nach dem Reboot wurde ich nochmal aufgefordet wiederzuherstellen und nach dem Reboot die Situation war leider gleich wie früher, so wie ich ihnen Gestern Abend geschrieben hatte.
Ich werde jetzt den Tool downloaden und Ihnen oder zum Galileo 39 senden.
mfg,
acsorm

HALLO DORSCH,

ich habe noch mal den neueste version von KIS installiert, aber leider ohne Erfolg.
Der KIS erscheint Links in der Taskleiste GRAU und wenn man ihn öffnet, gibt es keine Update Funktion mehr so wie auch andere Funktionen vom KIS. Mein PC leuft noch mal langsamer als früher.
Ich habe noch mal eine zip Datei mit dem GetSystemInfo eine Datei gemacht und werde es die schicken. Vielleicht kann man sehen was ist falsch bei mir und warum KIS ist TOT und kann überhaupt nichts machen.
Bitte um Hilfe. Danke,
acsorm
Schulte
Hallo acsorm,

der Parser listet ein Programm "Favorit" als möglicherweise inkompatibel. Kannst Du uns nähere Infos dazu geben? Ich kenne es nicht.
dorsch
Ich habe eben eine PM von User acsorm erhalten, leider komm ich mit den neuen Parser garn nicht zurecht, so das ich die Auswertung nicht so recht deuten kann.

jetzt mal meine persönliche Meinung:
Dein Problem besteht ja jetzt akut schon seit mehreren Tagen und bisher ist noch keine wirkliche Hilfe für dein Problem dabei gewesen.

Wer ist mein System hätte ich Laufwerk C schon längst platt gemacht (Zeit und Aufwand) und hätte Windows neu installiert. Ich weis auch nicht im welchen Zusammenhang Du gezwungen warst dieses Microsoft Net Framework-Zeugs zu installieren.

Ich hoffe für Dich das unsere Gold Beta Tester Dir mehr helfen können als ich.
Smart
Hallo acsorm,

Du hast einen kommerziellen Lizenzschlüssel und müßtest eine Kis Box gekauft haben. Diese enthält
einen Beibackzettel mit Aktivierungscode.

Hast Du diesen Aktivierungscode zum aktivieren von Kis 8... eingegeben ?

Wann läuft Deine Lizenz ab ?

Tina
dorsch
Lad Dir mal das Kaspersky Remover-Tool herunter und kopiere die darin befindliche KAVremover9.exe auf das Lokale Laufwerk C.

Gehe jetzt auf Start/Ausführen.. und trage dort folgendes ein
C:\kavremover9.exe kis2009 und bestätige mit OK und führe das Remover Tool aus, nach Abschluss das System rebooten.

Danach selbes Spiel für KIS 7
Gehe jetzt auf Start/Ausführen.. und trage dort folgendes ein
C:\kavremover9.exe kis7 und bestätige mit OK und führe das Remover Tool aus, nach Abschluss das System rebooten.

Installiere nun wieder KIS 2009 und aktiviere das Programm mit Deinem Aktivierungscode oder mit Schlüsseldatei.

Berichte uns dann, ob nun Dein Kaspersky vollständig seinen Dienst verrichtet.
Renegade
Danach habe ich die FP formatiert und alles neu installiert.

Und ich habe den Verdacht das du vergessen hast die Treiber zu installieren.
Ich habe zwar eine NVIDIA GEFORCE 8800GTS graka, aber kein NVIDIA Force Network Manager

Ist auch nicht für die Grafik zuständig sondern der Ethernet bzw. Netzwerktreiber (LAN)
Ist gut möglich das dieser Treiber entweder beschädigt oder garnicht installiert ist .
Am besten mal ein Blick in den Gerätemanager werfen und dort mal prüfen ob was beanstandet wird.
dorsch
Laut Parser-Auswertung sind die Treiber installiert.

@Schulte
"der Parser listet ein Programm "Favorit" als möglicherweise inkompatibel. Kannst Du uns nähere Infos dazu geben? Ich kenne es nicht."
Ich hab da mal drauf geklickt und bin zu dieser Seite gelangt
http://www.favor-it.com/home/home.aspx

Logitech21
QUOTE(acsorm @ 7.03.2009 12:23) *
HALLO DORSCH,

ich habe noch mal den neueste version von KIS installiert, aber leider ohne Erfolg.
Der KIS erscheint Links in der Taskleiste GRAU und wenn man ihn öffnet, gibt es keine Update Funktion mehr so wie auch andere Funktionen vom KIS. Mein PC leuft noch mal langsamer als früher.
Ich habe noch mal eine zip Datei mit dem GetSystemInfo eine Datei gemacht und werde es die schicken. Vielleicht kann man sehen was ist falsch bei mir und warum KIS ist TOT und kann überhaupt nichts machen.
Bitte um Hilfe. Danke,
acsorm

blink.gif
Hab mir mal dein GSI angeschaut:

Bei den Programmen ersehe ich ,dass Du einATI Tool für 2 Monitore benutzt dass eigentlich für ATI grafikgkarten bestimmt ist:
http://translate.google.com/translate?hl=d...ISION%26hl%3Dde

Bitte dieses mal löschen.

Du sagst Du hast eine Nvidia Grafigkarte, dort hast Du auch so ein Tool Installiert blink.gif Achtung falscher alter treiber Installiert!!!!
Lade Dir mal den neusten runter bei : http://www.nvidia.de/object/winxp_182.08_whql_de.html

Entferne den alten vorher komplett vor der Installation!!!

Beim Ethernet Treiber würde ich nochmal überprüfen ( Mainboard hersteller ) ob du den richtigen installiert hast ??

ausserdem hast Du einige DVD programme Installiert wo ich Dir mal empfhelen würde dieses Testweise mal zu deinstallieren :
Clone DVD : http://www.slysoft.com/de/download.html

auch dass Favorit Programm was ist dass eigentlich??? ansonsten löschen.
Hier mal eine Auswahl was es sein könnte : http://www.google.com/search?q=Favorit

Ausserdem gibt es überall Fehlermeldungen vom Ethernet her: DND enabled for WINS resolution: Falsch / epson Drucker : LOKAL: Wahr
network: Falsch
portname: USB001
printerstate: 0
printprocessor: WinPrint
priority: 1
published: Falsch
queued: Falsch
rawonly: Falsch

könnte eventuell ein AVZ helfen bei Ihm ???

grüsse
logitech21
acsorm
QUOTE(Logitech21 @ 8.03.2009 11:33) *
blink.gif
Hab mir mal dein GSI angeschaut:

Bei den Programmen ersehe ich ,dass Du einATI Tool für 2 Monitore benutzt dass eigentlich für ATI grafikgkarten bestimmt ist:
http://translate.google.com/translate?hl=d...ISION%26hl%3Dde

Bitte dieses mal löschen.

Du sagst Du hast eine Nvidia Grafigkarte, dort hast Du auch so ein Tool Installiert blink.gif Achtung falscher alter treiber Installiert!!!!
Lade Dir mal den neusten runter bei : http://www.nvidia.de/object/winxp_182.08_whql_de.html

Entferne den alten vorher komplett vor der Installation!!!

Beim Ethernet Treiber würde ich nochmal überprüfen ( Mainboard hersteller ) ob du den richtigen installiert hast ??
ausserdem hast Du einige DVD programme Installiert wo ich Dir mal empfhelen würde dieses Testweise mal zu deinstallieren :
Clone DVD : http://www.slysoft.com/de/download.html

auch dass Favorit Programm was ist dass eigentlich??? ansonsten löschen.
Hier mal eine Auswahl was es sein könnte : http://www.google.com/search?q=Favorit

Ausserdem gibt es überall Fehlermeldungen vom Ethernet her: DND enabled for WINS resolution: Falsch / epson Drucker : LOKAL: Wahr
network: Falsch
portname: USB001
printerstate: 0
printprocessor: WinPrint
priority: 1
published: Falsch
queued: Falsch
rawonly: Falsch

könnte eventuell ein AVZ helfen bei Ihm ???
grüsse
logitech21

Danke vielmals,

Ich hatte viel Mül auf die FP. Jetzt ist alles weg ausser den Ethernet. Ich muss den richtige Treiber finden und dann den aktuelle löschen.
Ich habe überhaupt nicht geschaft den KIS zu deinstallieren. Erst mal war alles i.O. aber nach dem Reboot ist er wieder erschienen. Als ich noch mal versucht hatte mit dem Remover-Tool den KIS zu deinstallieren ist die Meldung erschienen dass KIS ist nicht mehr zu finden ist, obwohl KIS war in der rechte Seite von der Taskleiste, grau wie früher und ohne einige Funktionen.
Ich versuche noch mal und wenn nicht, schicke noch mal den Report.
mfg,
acsorm
Logitech21
QUOTE(acsorm @ 8.03.2009 15:07) *
Danke vielmals,

Ich hatte viel Mül auf die FP. Jetzt ist alles weg ausser den Ethernet. Ich muss den richtige Treiber finden und dann den aktuelle löschen.
Ich habe überhaupt nicht geschaft den KIS zu deinstallieren. Erst mal war alles i.O. aber nach dem Reboot ist er wieder erschienen. Als ich noch mal versucht hatte mit dem Remover-Tool den KIS zu deinstallieren ist die Meldung erschienen dass KIS ist nicht mehr zu finden ist, obwohl KIS war in der rechte Seite von der Taskleiste, grau wie früher und ohne einige Funktionen.
Ich versuche noch mal und wenn nicht, schicke noch mal den Report.
mfg,
acsorm

Gehe nach dieser Anleitung vor um das KIS zu entfernen : http://support.kaspersky.com/de/kis2009/in...l?qid=207619183

Dannach weiterfahren Abschnitt- Entfernungstool kavremover9.exe für KAV/KIS

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=71383
Ganz Wichtig: KIS/KAV vorher mit Rechtsklick beenden
Hier noch einige Bilder dazu: http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207618902
nehme auch die Hilfe sonst von Dorsch Beitrag NR.13 zur Hilfe.

in sachen Ethernet treiber kannst du ja beim Mainboard Hersteller nachschauen MSI Board
grüsse
logitech21

pedi
bei MSI gibts ein sogenanntes liveupdate. funktioniert nur mit dem internet explorer.
das zeigt an, was für das jeweilige board an neuen bzw. aktuellen treibern zur verfügung steht.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2009 Invision Power Services, Inc.