IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Reply to this topicStart new topic
> Kaspersky sollte sich wieder mit Spybot vertragen
Metallica88
post 30.11.2008 14:06
Post #1

Newbie
*

Group: Members

Hi!

wollte hier mal anmerken, dass ich sehr enttäuscht war als ich Kaspersky nicht mehr installieren konnte ohne Spybot zu deinstallieren.
Finde dass sehr schade weil Kaspersky (trotz seiner Schwächen) für mich zu den Lieblingen zählt.
Werde aber nicht auf Spybot verzichten nur weil Kasperskyprogrammierer meinen Spybot nicht haben zu wollen (Bis zur Version 8.0.254 funktionierte Kaspersky nämlich noch mit Spybot).
Kaspersky ist nicht das einzige Programm gegen Viren und Co. und auch nicht das billigste.
Hoffe trotzdem, dass Kaspersky sich dazu entschließt auch andere Helferlein wieder zu unterstützen (oder wenigstens zu ignorieren) da mir die Handhabung mit Kaspersky sehr gut gefällt und ich auch bereit wäre für ein ansonsten gut gelungenes Programm wie Kaspersky Geld auszugeben. (Würde z.B. kein Geld für Avira ausgeben weil ich mit die Handhabung des Programmes nervt)

Lg Metallica88

Go to the top of the page

+Quote Post
Kilauea
post 30.11.2008 16:14
Post #2

German Forum Moderator

Group: Moderators
From: germany

QUOTE(Metallica88 @ 30.11.2008 11:06) *
Werde aber nicht auf Spybot verzichten nur weil Kasperskyprogrammierer meinen Spybot nicht haben zu wollen (Bis zur Version 8.0.254 funktionierte Kaspersky nämlich noch mit Spybot).

Nein, funktionierte es nicht. Nur Ausnahmen bestätigten die Regel.

Es geht nicht ums wollen sondern um Kompatibilität und rund laufende Systeme (von Supportanfragen ganz abzusehen).

Kilauea

--------------------

+Quote Post
DieAtomBombe
post 1.12.2008 21:17
Post #3

Advanced Member III

Ich möchte mich zu diesem Thema gesellen, da ich
ebenfalls sehr ENTTÄUSCHT bin, dass KasperskyIS
SpybBot - Search & Destroy nicht 'lieb hat'. Auch ich MUSSTE SpyBot
vorher DEinstallieren, damit KasperskyIS in Ruhe arbeiten konnte.
Habe NATÜRLICH danach SpyBot WIEDERinstalliert...
P.S.: Auch "Nor...Internet Security" (bis Version 2007) mochte es nicht.

SpyBot tut nämlich M-E-H-R als Kaspersky Firewall/VirenScanner!
Erstens: Tracking Cookies
Zweitens: Cookies erlauben oder blockieren
(UNabhänig vom installierten Browser)
Drittens: Bösartige Internet-Adressen werden in die
"Nicht vertrauenswürdigen Zonen" der betroffenen Browsern hinzugefügt).
Viertens: JEDER Browser wird ERKANNT
(Zum Beispiel funktioniert bei KasperskyIS der Zusatz "Zum Anti-Banner hinzufügen"
beim Avant Browser, Opera UND Firefox NICHT!).

Und natürlich noch viel, viel mehr ALS KasperskyIS bieten kann!
Aber: SpyBot ist natürlich K-E-I-N Ersatz für Firewalls/Virensacanner.
Es geht ja hier auch nicht darum. Kaspersky und SpyBot sind völlig andere Programme.

Dass Kaspersky auf die Unterstützung/Untersuchung der Cookies und PopUps
verzichtet hat und dann auch noch ein ABSOLUT gutes Programm wie SpyBot
nicht 'lieb hat', kann ich beim besten Willen NICHT verstehen. Sehr traurig.
Ich akzeptiere die Verteidigung seitens Kaspersky NICHT!
So, jetzt ist die Katze aus dem Sack...

dieAtomBombe

This post has been edited by DieAtomBombe: 1.12.2008 21:25

--------------------
Vorübergehend 'geschlossen'...

+Quote Post
danglover
post 14.12.2008 19:46
Post #4

Newbie
*

QUOTE(Kilauea @ 30.11.2008 13:14) *
Nein, funktionierte es nicht. Nur Ausnahmen bestätigten die Regel.

Es geht nicht ums wollen sondern um Kompatibilität und rund laufende Systeme (von Supportanfragen ganz abzusehen).
Kilauea

Wie wäre es mit detailierten Hinweisen warum sich diese beiden Produkte nicht vertragen, bzw. welche Komponenten ?
Ich nutze nicht jedes Element von KAV aber auch nicht jeden Bestandteil von Spybot.
Für mich war KAV in den letzten Jahren immer die erste Wahl, aber durch denAnsatz solche Probleme auf diese Weise zu lösen macht man sich nicht gerade beliebt. Ich verstehe daß man erstmal das eigene Produkt stabil laufen lassenmöchte. Mit dem Enkunden kollidiert man hier aber eben wenn man ihn zwingt daß er andere hilfreiche Programme entfernt, die der Kunde aber benötigt um alle Themen vollständig abzudecken.
Wäre hier nicht eine offene Diskussion mit den Spybot Entwicklern über workarrounds zielführender?

+Quote Post
Patti
post 15.12.2008 14:32
Post #5

Advanced Member I

QUOTE(danglover @ 14.12.2008 16:46) *
Wie wäre es mit detailierten Hinweisen warum sich diese beiden Produkte nicht vertragen, bzw. welche Komponenten ?
Ich nutze nicht jedes Element von KAV aber auch nicht jeden Bestandteil von Spybot.
Für mich war KAV in den letzten Jahren immer die erste Wahl, aber durch denAnsatz solche Probleme auf diese Weise zu lösen macht man sich nicht gerade beliebt. Ich verstehe daß man erstmal das eigene Produkt stabil laufen lassenmöchte. Mit dem Enkunden kollidiert man hier aber eben wenn man ihn zwingt daß er andere hilfreiche Programme entfernt, die der Kunde aber benötigt um alle Themen vollständig abzudecken.
Wäre hier nicht eine offene Diskussion mit den Spybot Entwicklern über workarrounds zielführender?

Hallo,
das muss nicht unebdingt Kaspersky schuld sein , sondern liegt es da an beiden Herstellern , wenn diese ggf. eben beide Treiber nutzten koennte es da zu Problemen , kommen meist bei den echtzeitschutz die im Hintergrund laufen , was nicht heissen muss das es zu 100% nicht funktioniert oder genau daran liegt das es nicht funktioniert, jedes System ist eben verschieden und man kann daher nicht genau sagen wo es bei allen dran liegt , heutige sicherheitssysteme muessen leider eben tief ins system eingreifen wodurch eben dann ggf. zu Komplikationen kommen kann .
Also kaspersky und und die macher von Spybot arbeiten mit absicht sicher nicht gegeneinander .

Gruss

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Lo-Fi Version Time is now: 2.09.2014 00:58