Jump to content

Wie melde ich eine falsche Bank Website die Opentip Kaspersky als "good" eingestuft hat?


Leander
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Ich habe jetzt schon 2 mal ein phishing SMS von Banken zu gesendet bekommen, bei denen ich nicht einmal Kunde bin... (habe natürlich die Bank kontaktiert und ihnen geschrieben, dass betrügerische SMS die Runde machen)

ABER ich habe auch auf Opentip Kaspersky die websites eingegeben um einen Betrug zu melden aber beide Websiten sind nicht als "phishing" gemeldet, meine Frage wie kann ich eine Meldung einreichen?

Die Websites um die es sich handelt sind:

  • "raff-kunde . online"
  • "bawag-ai . com"

Ich hoffe ich bin richtig bei dem Forum?

 

Screenshot2023-12-04at09-16-33KasperskyThreatIntelligencePortal.thumb.png.4359e930c37548c28b792f280432dd61.pngScreenshot2023-12-04at09-20-51KasperskyThreatIntelligencePortal.thumb.png.00afd2fd4d0baa5dc36d70673ae52ccc.pngScreenshot_20231020-103510158.thumb.png.1549998607d8ee5bfe7d94357a21b5b8.png

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Schulte:

Hallo @Leander,

auf der Ergebnisseite siehst Du oben rechts "Submit to reanalyze".
Damit kannst Du eine erneute Prüfung der Seite veranlassen, am Besten fügst Du noch eine Begründung für Deinen Verdacht hinzu.
(Habe das mal übernommen, jetzt müsen wir abwarten...)

Hey, vielen Dank Schulte!!!!

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...