IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Reply to this topicStart new topic
> Kaspersky PURE 3.0 - Deinstallation unmöglich
Tobias K.
post 18.03.2013 21:18
Post #1

Newbie
*

Group: Members
From: Stuttgart

Hallo Community,

ich habe derzeit große Probleme mit meinem neu gekauften Kaspersky PURE 3.0.
Ich kann das Produkt weder installieren, noch deinstallieren noch mit dem KAVRemover entfernen.

Jetzt aber von vorne:
Ich habe vor wenigen Tagen Kaspersky PURE 3.0 auf meinem Rechner installiert, hatte allerdings noch keinen gültigen Lizenzcode.
Heute hab ich die Software dann aktiviert. Es wurden direkt Updates heruntergeladen, und ich erhielt die Meldung, dass die Datenbanken beschädigt seien und ich das Produkt neu installieren müsse.
Gesagt getan:
Ich habe den Deinstallationsvorgang gestartet, bin dann für ein par Minuten weg gewesen, und als ich wieder kam war das Setup verschwunden. (In der Liste aller Programme war es aber noch eingetragen.)
Daraufhin hab ich das Setup nochmal neugestartet, und bekam nach ca. 5 Sekunden diesen Hinweis:

Den Fehler bekomme ich bis heute noch.
Ich hab den Rechner - auf dem nebenbei Windows 8 64-bit läuft - mehrmals im Safe Mode rebootet, und dann den KAVRemover ausgeführt.
Der unterstützt laut offiziellem Support-Artikel aber noch kein PURE 3.0, trotzdem hab ich es probiert. Die Logs sind über 10 Mb groß, also glaub ich kaum dass sich jemand die Mühe macht die zu lesen.
Trotzdem hab ich sie mal in meine Dropbox hochgeladen: http://db.tt/xKlArHUH
Installieren geht auch nicht da sagt der Setup-Assistent jedesmal dass bereits ein Produkt installiert ist.
Übrigens meldet das Programm AppRemover dass kein AV-Programm da sei.

--> Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Die von mir erworbene Lizenz ist fürn Ars**, wenn ich keine Lösung finde.

Hoffentlich hat jemand ne Idee :|

Danke für eure Aufmerksamkeit und Liebe Grüße
Tobias

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
KleinerMuck
post 18.03.2013 22:35
Post #2

Posting guru

From: from outer space

N'Abendt Tobias K.,

hast Du schon einmal probiert, das System mittels der Systemwiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt entweder vor der erstmaligen Installation von KPure oder vor der gescheiterten Deinstallation zurück zu setzen?

Bye.
KM

+Quote Post
Tobias K.
post 18.03.2013 22:36
Post #3

Newbie
*

So jetzt hab ich das ganze mal nach der Anleitung gemacht: http://forum.kaspersky.com/index.php?showt...p;#entry1435054
Danach bekomme ich den Fehler:

Weiter bin ich leider noch nicht -.-

Nochmal kurz meine System-Daten:

Windows 8 Pro x64 [mit Media Center]
Prozessor Intel® Core™ i7-3770K CPU @ 3.50GHz
Arbeitsspeicher (RAM) 16,0 GB
Grafik NVIDIA GeForce GTX 660 Ti

Der Computer ist selbstverständlich komplett Up to Date, und virenfrei (Laut G-Data/Kaspersky).

Grüße
Tobias

--------------------

+Quote Post
Tobias K.
post 18.03.2013 22:38
Post #4

Newbie
*

QUOTE(KleinerMuck @ 18.03.2013 19:35) *
N'Abendt Tobias K.,

hast Du schon einmal probiert, das System mittels der Systemwiederherstellung auf einen Wiederherstellungspunkt entweder vor der erstmaligen Installation von KPure oder vor der gescheiterten Deinstallation zurück zu setzen?

Bye.
KM

Schon mal danke für deine Antwort smile.gif

Das geht aber leider nicht da ich immer recht schnell meine Restore-Points lösche.
Derzeit hab ich irgendwie gar keinen, obwohl ich eigentlich darauf acht einen über zu lassen.

Nur zur Erklärung:
Ich nehme recht aktiv mit Dxtory/Fraps auf und hab deswegen immer nur stark begrenzt Speicher. --> Je weniger Speicher desto langsamer ist der PC.
Restore-Points sind ja meist über 8GB groß...
Werds mir aber für die Zukunft merken.

LG
Tobias

This post has been edited by Tobias K.: 18.03.2013 22:43

--------------------

+Quote Post
Jowi
post 18.03.2013 23:21
Post #5

Gold Beta Tester

Group: Moderators
From: Germany

Hast du noch Zugriff auf die Pure3? Falls du noch in die Einstellungen reinkommst, dann deaktiviere mal bitte den "Selbstschutz" (Einstellungen - Selbstschutz). Danach beim deinstallieren den Prozess "avp" im Taskmanager beenden. Die deinstallation sollte sich nun fortführen lassen. Und wenn die stpass vom Passwortmanager noch läuft, dann kannst du diese auch beenden.

--------------------
1st PC - Windows 7 Ultimate 64-bit SP1 (all updates) - testing KTS (Pure) 15.0.1.415RC DE
2nd PC - Vista Ultimate 64-bit SP2 (all updates) - testing KTS (Pure) 15.0.1.415RC EN
laptop - Windows 7 Pro 64-bit SP1 (all updates) - testing KIS 15.0.1.415TR DE
mobile - Samsung GT-I9300 Galaxy SIII - Android 4.3 - testing KIS4A MR5 11.5.4.836 DE

+Quote Post
Tobias K.
post 18.03.2013 23:30
Post #6

Newbie
*

QUOTE(Jowi @ 18.03.2013 20:21) *
Hast du noch Zugriff auf die Pure3? Falls du noch in die Einstellungen reinkommst, dann deaktiviere mal bitte den "Selbstschutz" (Einstellungen - Selbstschutz). Danach beim deinstallieren den Prozess "avp" im Taskmanager beenden. Die deinstallation sollte sich nun fortführen lassen. Und wenn die stpass vom Passwortmanager noch läuft, dann kannst du diese auch beenden.

Zuerstmal Danke für deine Antwort!
Ich hab leider weder Zugriff auf PURE 3 noch läuft einer der von dir genannten Prozesse.
Das ist ja das Problem. Der Programmordner existiert nicht mehr.

--------------------

+Quote Post
Tobias K.
post 19.03.2013 00:35
Post #7

Newbie
*

Ok, Problem gelöst. biggrin.gif
Ich hab jetzt in über 1 Stunde Handarbeit jeden einzelnen Kaspersky-Key aus der Registry entfernt, somit hat sich das Programm jetzt auch erneut installieren lassen und alles läuft perfekt.

#Closed

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Lo-Fi Version Time is now: 23.09.2014 18:23