IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

2 Pages V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Hinderung von Download von Dateien aus dem Internet & Programmzugriffsfreigabe
Aut88
post 2.07.2012 16:58
Post #1

Member
**

Group: Members

Hallo!

Ich habe seit gestern die neueste Version des Kaspersky Internet Security 2012 erworben, aber habe noch einige Schwierigkeiten bei der Bedienung.
Updates und eine vollständige Computer-Untersuchung habe ich schon machen lassen.

Aber ich habe Probleme bzw. das Kaspersky hindert mich daran beispielsweise kleine Filmdateien über meinen Account bei uploaded.to herunterzuladen.
Kennt jemand das Programm "Jdownloader". Mit diesem Programm kann man sich auch einzelene Filmdateien in Form von zip-Files wenn man einen Premium-uploaded.to
Account hat herunterladen. Ich kann den Jdownloader öffnen, er zeigt mir auch an, dass er den Download der einzelnen Dateien startet, aber danach tut sich nichts.
Das heißt wohl, dass mir das Kaspersky da einiges blockiert.
Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich diese Blockierungen aufheben kann?

Wie stelle ich es ebenfalls ein, dass mir das Kaspersky bestimmte Websites zur Öffnung einfach nicht untersagt bzw. mich daran hindert.

Fehlermeldungen bekomme ich gar keine bei all diesen Problemen.
Habe das Windows 7 Home Premium, 64-Bit Version auf meinem Laptop.

Bitte um rasche Hilfe falls möglich!

LG, Christian
Go to the top of the page

+Quote Post
Aut88
post 3.07.2012 13:41
Post #2

Member
**

kann mir wirklich niemand helfen? :-(

+Quote Post
JanRei
post 4.07.2012 02:50
Post #3

Gold Beta Testers

Group: Moderators
From: Germany

Hallo und Willkommen im Forum,

versuche JDownloader zu den Vertrauenswürdigen Programmen hinzuzufügen. Dies ist in den Einstellungen -> Erweiterten Einstellungen -> Gefahren und Ausnahmen -> Einstellungen... (bei Ausnahmen) -> Registerkarte "Vertrauenswürdige Programme" möglich. Wähle dabei die Option "Netzwerkverkehr nicht untersuchen".

Könntest du vielleicht näher beschreiben, inwiefern der Aufruf von Webseiten behindert wird? Wenn KIS den Aufruf mit einer Meldung verbietet, gib bitte diese Meldung an.

This post has been edited by JanRei: 4.07.2012 02:54

+Quote Post
Aut88
post 14.07.2012 22:32
Post #4

Member
**

QUOTE(JanRei @ 3.07.2012 23:50) *
Hallo und Willkommen im Forum,

versuche JDownloader zu den Vertrauenswürdigen Programmen hinzuzufügen. Dies ist in den Einstellungen -> Erweiterten Einstellungen -> Gefahren und Ausnahmen -> Einstellungen... (bei Ausnahmen) -> Registerkarte "Vertrauenswürdige Programme" möglich. Wähle dabei die Option "Netzwerkverkehr nicht untersuchen".

Könntest du vielleicht näher beschreiben, inwiefern der Aufruf von Webseiten behindert wird? Wenn KIS den Aufruf mit einer Meldung verbietet, gib bitte diese Meldung an.

hallo !

das problem mit dem websiten aufrufen konnte ich auf die weise lösen, in dem ich firefox und den IE mit paar zusatzeinstellungen auf die liste der vertrauenswürdigen programme gesetzt habe.

das problem mit dem JDownloader besteht leider weiterhin sad.gif kurzfristig ist es mit den von dir beschriebenen lösungsweg gegangen, dass die downloads gestartet werden,
das programm stotert noch teilweise beim verbinden zum server was den download der einzelenen dateien angeht.
ich habe wie von dir erwähnt nur die Option "Netzwerkverkehr nicht untersuchen" asugewählt, aber der JDownloader möchte sich dennoch noch nicht verbinden um den download zu starten sad.gif
ich muss erst immer den kompletten schutz von kaspersky logsicher weise kurzfristig ausschalten, damit der download funktioniert.

woran könnte das nun liegen?

LG

+Quote Post
Aut88
post 19.07.2012 20:23
Post #5

Member
**

brauche bitte dringend hilfe !!!

+Quote Post
KleinerMuck
post 19.07.2012 21:34
Post #6

Posting guru

From: from outer space

N'Abendt Aut88,

welche Schutzsoftware hast Du vorher verwendet und hast Du diese vor der Installation von KIS2012 deinstalliert und ggf. auch mit einem speziellen Remover (des Herstellers der vorher verwendeten Software) entfernt?

Bye.
KM

+Quote Post
Aut88
post 20.07.2012 00:26
Post #7

Member
**

QUOTE(KleinerMuck @ 19.07.2012 18:34) *
N'Abendt Aut88,

welche Schutzsoftware hast Du vorher verwendet und hast Du diese vor der Installation von KIS2012 deinstalliert und ggf. auch mit einem speziellen Remover (des Herstellers der vorher verwendeten Software) entfernt?

Bye.
KM

Hallo!

Also habe zuvor die norton internet security 2012 verwendet. diese dann deinstalliert und danach einige wochen oder so, den Avast anti virus verwendet. diesen aber auch deinstalliert, bevor ich die KIS2012 installiert. habe dabei immer unter systemeinstellungen und dann "programme" von dort aus, die schutzsoftware deinstalliert.

+Quote Post
KleinerMuck
post 20.07.2012 01:01
Post #8

Posting guru

Ja nu, kann aber manchmal halt nicht reichen.

AVAST sagt auf seiner Site "Sometimes it´s not possible to uninstall avast! the standard way - using the ADD/REMOVE PROGRAMS in control panel. In this case, you can use our uninstallation utility aswClear". Das Teil kannst Du hier runterladen --> http://www.avast.com/uninstall-utility. Für Norton gibt es vergleichbares hier --> https://www-secure.symantec.com/norton-supp...glish&ct=us. Beide Removal-Tools bitte mal ausführen.

Anschliessend KIS beenden und ebenfalls deinstallieren. Rechner neu starten und KIS erneut installieren. Bitte die Hinweise zur Installation hier --> http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=209488 beachten und ggf. auch den KAVREMOVER herunterladen und vor der Neuinstallation anwenden. Achtung: je nach Anwendungsfall wird durch KAVREMOVER ggf. auch die Lizenzinformation gelöscht. Daher also den Aktivierungsschlussel (Format XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX) bereithalten.

Kann sein, dass nach dieser Prozedur JDownloader auf Anhieb (ohne besondere Regel) funktioniert. Wenn nicht, dann bitte nochmals den Hinweisen von JanRei folgen.

Bye.
KM

+Quote Post
Aut88
post 22.07.2012 21:34
Post #9

Member
**

hallo !

@kleinermuck: deine ratschläge haben sehr geholfen. nachdem ich das norton mit dem speziellen tool entfernt hatte und das zweite damals installierte anti-virus programm ebenfalls, funktioniert der jdownloader ohne zusätzliche einstellungen wieder vollkommen.

habe aber beim firefox nun ein anderen problem, dass beim Internet explorer nicht da ist, obwohl ich beide programme unter "vertrauenswürde programm" hinzugefügt habe.

also beim abfragen meiner freiminuten bei meinem handynetzbetreiber funktionierts beim IE, aber beim firefox nicht.
beim firefox kommt nun plötzlich folgende meldung:

-----------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu freiminuten.telering.at aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.

Was sollte ich tun?

Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.

--------------------------------------------------------------------------------------

gibt es eigentlich eine möglichkeit kaspersky auf die werkseinstellungen wieder zurück zu setzen?

+Quote Post
Logitech21
post 22.07.2012 21:55
Post #10

Forum Elite

From: CH

QUOTE(Aut88 @ 22.07.2012 19:34) *
beim firefox kommt nun plötzlich folgende meldung:

Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Hallo Aut88,

Prüfe bitte>KIS öffnen>Einstellungen>Karton>Netzwerk> Geschützte Verbindungen untersuchen sollte kein Haken gesetzt sein
gibt es eigentlich eine möglichkeit kaspersky auf die werkseinstellungen wieder zurück zu setzen?

Wiederherstellung von Standardeinstellungen in Kaspersky Internet Security 2012> http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=208640530

Setze die Haken um die Standard Einstellungen wieder herzustellen. Beispiel wie im Bild
[attachment=236415:wiederherstellen.PNG]
[attachment=236416:Wiederherstellen2.jpg]

--------------------
Webseiten für Heimanwender: http://support.kaspersky.com/de/

+Quote Post
Aut88
post 22.07.2012 22:12
Post #11

Member
**

ich habe das beschriebene häckchen bei "Geschützte Verbindungen untersuchen" wieder deaktiviert. es war nämlich aktiviert, weil ich dies vor einigen tagen gemacht hatte.
hatte aber damals auch danacha auf "zertifikat installieren" geklickt.

nun ja, das häckchen ist deaktiviert, aber bei firefox ist das problem dennoch weiterhin da. beim internet explorer funktionierts ganz normal.
habe sogar auch sicherheitshalber den laptop nochmal neu gestartet, aber das problem ist beim firefox wie gesagt noch immer da sad.gif

+Quote Post
KleinerMuck
post 22.07.2012 22:41
Post #12

Posting guru

N'Abendt Aut88,

das ist doch eine Meldung aus dem Firefox-Browser. Wenn KIS da ursächlich mitwirken würde, sollte bei dem Seitenaufruf über den IE eine gleiche Meldung kommen. Schau bitte mal die FF-Einstellungen durch.

Bye.
KM

+Quote Post
Aut88
post 22.07.2012 22:48
Post #13

Member
**

hmm, das kann sein, dass es auch nur am firefox liegt.
auf was soll ich da genau achten, bei den firefox-einstellungen? was soll ich da genau deaktivieren?

lg

+Quote Post
KleinerMuck
post 22.07.2012 22:58
Post #14

Posting guru

Kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich aus Überzeugung bzw. Ignoranz nur den IE verwende. Vielleicht kommt Logi noch mit einem Hinweis?

+Quote Post
Aut88
post 22.07.2012 23:01
Post #15

Member
**

QUOTE(KleinerMuck @ 22.07.2012 19:58) *
Kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich aus Überzeugung bzw. Ignoranz nur den IE verwende. Vielleicht kommt Logi noch mit einem Hinweis?

ok, dennoch vielen dank für deine tatkräftige hilfe !

vielleicht kann noch @logi mir etwas weiterhelfen.

unter dem punkt "technische details" zeigt mir firefox nämlich diese erklärung:

freiminuten.telering.at verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat ist am 20.07.2012 01:59 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 22.07.2012 21:02.

(Fehlercode: sec_error_expired_certificate)

---------------------------------------------------------------------------------------------------

im firefox support steht dann dazu folgender lösungsweg:
(Name der Seite) verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat ist am (Datum) abgelaufen. (Fehlercode: sec_error_expired_issuer_certificate)

Diese Fehlermeldung kann vorkommen, wenn die Uhr Ihres Computers auf ein falsches Datum eingestellt ist, dadurch liegt das Datum in der Fehlermeldung in der Vergangenheit. Stellen Sie Ihre Systemuhr auf das korrekte Datum und die korrekte Zeit ein, um das Problem zu beheben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

jedoch ist meine systemuhr und das datum richtig eingestellt so viel ich weiß. windows zeigt mir rechts unten auf der leiste das heutige korrekte datum, 22.07.2012 an
und die aktuelle uhrzeit 21:09 Uhr an.

darum verstehe ich das jetzt erst recht nicht sad.gif
LG

This post has been edited by Aut88: 22.07.2012 23:09

+Quote Post
Logitech21
post 22.07.2012 23:24
Post #16

Forum Elite

From: CH

@Aut88,

Prüfe und lösche, dass Zertifikat im FF gemäss meinen Bildern.

FF öffnen>Extras>Einstellungen>Erweitert>Verschlüsselung>Zertifikate anzeigen>Zertifizierungstellen

[attachment=236422:zertifikat2.JPG]

--------------------
Webseiten für Heimanwender: http://support.kaspersky.com/de/

+Quote Post
KleinerMuck
post 22.07.2012 23:29
Post #17

Posting guru

Sollte der Hinweis von Logi nicht das gewünschte Ergebnis bringen dann Schau mal hier die Anleitung für FF 3 --> http://www.mbdealer.de/mozilla-firefox-30-...eitszertifikat/

.../KM

(Edit: Logis Beitrag hatte ich nicht gesehen)

This post has been edited by KleinerMuck: 22.07.2012 23:32

+Quote Post
Aut88
post 23.07.2012 00:29
Post #18

Member
**

QUOTE(KleinerMuck @ 22.07.2012 20:29) *
Sollte der Hinweis von Logi nicht das gewünschte Ergebnis bringen dann Schau mal hier die Anleitung für FF 3 --> http://www.mbdealer.de/mozilla-firefox-30-...eitszertifikat/

.../KM

(Edit: Logis Beitrag hatte ich nicht gesehen)

bin sowohl dem hinweis von @logitech21 gefolgt und habe dieses kaspersky zertifikat sowohl im firefox als auch im internet explorer gelöscht.
aber funktionieren tut es trotzdem nicht.

danach bin ich die anleitung von @kleinermuck gefolgt um diese umgehensweg zu machen.
aber das funktioniert auch nicht, da mir firefox dann folgende meldung gibt:

"Diese website gibt gültige, überprüfte informationen an. es gibt keinen grund eine ausnahmeregel hinzuzufügen."

vielleicht ist diese info noch nützlich:
wenn ich diese seite im IE anzeigen möchte, gehts halt nur bedingt. ich bekomme laufend die meldung das nur sicherer inhalt angezeigt wird
und dass ich dann auf den button "gesamten inhalt anzeigen" klicken soll. wenn ich dies mache, kann ich die seite im IE auch "normal" ansehen. ansonsten gehts dort auch nicht.

was soll ich nun tun? dieses problem ist irgendwie ziemlich merkwürdig geworden, meiner meinung nach sad.gif

+Quote Post
KleinerMuck
post 23.07.2012 07:34
Post #19

Posting guru

Guten Mor-Gähn Aut88,

könnte natürlich auch sein, dass das Zertifikat tatsächlich abgelaufen ist. Dafür spräche, dass die Systemzeit korrekt angezeigt wird, aber das Ende des Gültigkeitszeitraums in der Vergangenheit liegt. Ich habe eben mit dem IE bei Aufruf der Seite ebenfalls diesen Hinweis erhalten. Frag mal beim Provider nach.

Ansonsten mal schauen, ob Du FF zur Aktualisierung dess Zertifikatsspeichers zwingen kannst (z.B. --> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=904788).

Bye.
KM

+Quote Post
Aut88
post 23.07.2012 12:39
Post #20

Member
**

QUOTE(KleinerMuck @ 23.07.2012 04:34) *
Guten Mor-Gähn Aut88,

könnte natürlich auch sein, dass das Zertifikat tatsächlich abgelaufen ist. Dafür spräche, dass die Systemzeit korrekt angezeigt wird, aber das Ende des Gültigkeitszeitraums in der Vergangenheit liegt. Ich habe eben mit dem IE bei Aufruf der Seite ebenfalls diesen Hinweis erhalten. Frag mal beim Provider nach.

Ansonsten mal schauen, ob Du FF zur Aktualisierung dess Zertifikatsspeichers zwingen kannst (z.B. --> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=904788).

Bye.
KM

ich werde mich heute zunächst mal bei meinem handynetzbetreiber melden, dem diese seite ja gehört und darauf aufmerksam machen, dass das zertifikat
erneuerst gehört. mal sehn, was dieser dann sagen wird. dann sehen wir weiter.

LG

+Quote Post

2 Pages V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic

Lo-Fi Version Time is now: 3.09.2014 11:06