IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Reply to this topicStart new topic
> Erkennung der Hosts-Datei
Hoppla1
post 2.05.2012 18:06
Post #1

Advanced Member II

Group: Members

bei dem Preis erwarte ich das !

zumal ich heute wieder fast ausgerastet bin, weil das bekloppte programm stämdig meine hosts al trojaner idendifiziert und gelöscht hat, immer wieder und immer wieder
wie blöde sind diese programmierer eigendlich, das die eine gerade wiederhergestellte datei sofort wieder löschen anstatt die möglichkeit anzubieten, sie sofot zu den ausnamen hinzuzufügen!
ich musste erst den schutz komplett abschalten, um die datei vor der schutzsoftware zu schützen!!

(in der hosts stehen etliche adressen, die gleich zu localhost umgeleitet werden)

This post has been edited by JanRei: 3.05.2012 00:34
Reason for edit: Split vom Thema zum Hotfix I
Go to the top of the page

+Quote Post
SebastianLE
post 2.05.2012 18:57
Post #2

Gold Beta Tester

Group: Moderators
From: Germany, Leipzig

Mit der Hosts hat KIS leider so seine Probleme, sobald z.B. das Wort Kaspersky darin vorkommt wird es unsinnigerweise als Trojan.Win32.hosts2.gen erkannt. (siehe z.b. HIER). Hier besteht man aber darauf, dass dies ein Feature und kein Bug ist. mad.gif Man stört sich aber auch an anderen Schlüsselwörtern.

This post has been edited by SebastianLE: 2.05.2012 20:23

+Quote Post
Hoppla1
post 3.05.2012 00:31
Post #3

Advanced Member II

Group: Members

QUOTE(SebastianLE @ 2.05.2012 15:57) *
Mit der Hosts hat KIS leider so seine Probleme, sobald z.B. das Wort Kaspersky darin vorkommt wird es unsinnigerweise als Trojan.Win32.hosts2.gen erkannt. (siehe z.b. HIER). Hier besteht man aber darauf, dass dies ein Feature und kein Bug ist. mad.gif Man stört sich aber auch an anderen Schlüsselwörtern.

kaspersky steht nicht drin

der eigendliche bug ist die tatsache, das man keinerlei chance hat, die datei auf den index zu setzen, solange das programm läuft

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Lo-Fi Version Time is now: 26.11.2014 11:36