IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Reply to this topicStart new topic
> Eingeschränkte Rechnerleistung/ unsichtbare Dateien
Johannnes
post 14.04.2012 18:40
Post #1

Newbie
*

Group: Members

Ich betreibe meinen Laptop mit Masse offline im Ausland (Südsudan). Seit dem letzten Internetkontakt (Uganda/ Namibia) Ende März bei dem auch Kaspersky aktualisiert wurde wurde ist das System sehr, sehr langsam. Manchmal dauert das blose hoch- und runterfahren eine Stunde, das öffnen einzelner Programme mehere Minuten. Auf dem USB Speicherstift den ich an diesem Rechner benutze wurden die Dateien zunächst als Programme (.exe) angezeigt und verschwanden dann ganz. Die geforderten Berichte verschwinden ebenfalls.
Die Datenmenge auf dem Speicherstift blieb jedoch unverändert.
Ich bin derzeit mit diesem Rechner wieder offline und sende bzw. empfange über den Netzanschluß meines Arbeitgebers.

Go to the top of the page

+Quote Post
Angier
post 14.04.2012 19:51
Post #2

German Forum Moderator

Group: Moderators
From: Viva Bavaria

Bitte zunächst ein AVZ-Log mit dem AVZ-Programm erstellen und hochladen. Dann ein GSI log hinterher.

Anleitungen

--------------------

+Quote Post
Johannnes
post 14.04.2012 20:32
Post #3

Newbie
*

QUOTE(Angier @ 14.04.2012 18:51) *
Bitte zunächst ein AVZ-Log mit dem AVZ-Programm erstellen und hochladen. Dann ein GSI log hinterher.

Anleitungen

Ich habe diese Dateien auf meinem Laptop erstellt und auf den letzten "unverseuchten" USB Stick kopiert. Sobald der Stick an den Rechner meines Arbeitgebers gekoppelt wird und nur mit diesem kann ich derzeit ins Interent werden die Dateien "hidden" und können nicht mehr hochgeladen (zumindest von mir) werden. Den erneuten Versuch habe ich nicht mehr durchgeführt um nicht unnötig Viren zwischen diesen beiden Rechnern zu transportieren.

+Quote Post
Angier
post 15.04.2012 11:35
Post #4

German Forum Moderator

Ok, versuche auf dem verseuchten PC das AVP-Tool auszuführen. Wenn das nicht geht, die Rescue Disc (past zwar nicht ganz, müsste aber der fast gleiche Weg sein).

--------------------

+Quote Post
Johannnes
post 23.04.2012 18:37
Post #5

Newbie
*

QUOTE(Angier @ 15.04.2012 10:35) *
Ok, versuche auf dem verseuchten PC das AVP-Tool auszuführen. Wenn das nicht geht, die Rescue Disc (past zwar nicht ganz, müsste aber der fast gleiche Weg sein).

Das Kaspersky Virus Removal Tool hat auf meinen beiden USB Pendrives folgende Viren entdeckt und gelöscht:
[Packed.Win32.Krap.ar]
[Net-Worm.Win32.Kido.ih]
[Email-Worm.Win32.Brontok.g]
[Trojan.Win32.VBKrypt.kykx]
Mit der Anweisung attrib –s –h *.* /S /D waren die Dateien wieder sichtbar und nutzbar.
Auf dem Laptop wurden mit dem Virus Removal Tool keine Viren gefunden. Das gewünschte AVZ Log ist beigefügt. Da mein Arbeitgeber weitere Downloads nicht zuläßt kann ich den GSI log nicht durchführen.
Der Laptop reagiert immer noch sehr, sehr langsam.

Attached File(s)
Attached File  sysinfo.zip ( 29,09K ) Number of downloads: 2
Attached File  KIS_Bericht_22_April_2012_Laptop_nach_erneutem_Scan.txt ( 2,56K ) Number of downloads: 0
Attached File  KIS_Bericht_22_April_2012_Laptop.txt ( 2,56K ) Number of downloads: 0

+Quote Post
Johannnes
post 25.04.2012 21:41
Post #6

Newbie
*

QUOTE(Johannnes @ 23.04.2012 17:37) *
Das Kaspersky Virus Removal Tool hat auf meinen beiden USB Pendrives folgende Viren entdeckt und gelöscht:
[Packed.Win32.Krap.ar]
[Net-Worm.Win32.Kido.ih]
[Email-Worm.Win32.Brontok.g]
[Trojan.Win32.VBKrypt.kykx]
Mit der Anweisung attrib –s –h *.* /S /D waren die Dateien wieder sichtbar und nutzbar.
Auf dem Laptop wurden mit dem Virus Removal Tool keine Viren gefunden. Das gewünschte AVZ Log ist beigefügt. Da mein Arbeitgeber weitere Downloads nicht zuläßt kann ich den GSI log nicht durchführen.
Der Laptop reagiert immer noch sehr, sehr langsam.

+Quote Post
Johannnes
post 29.04.2012 23:28
Post #7

Newbie
*

Hallo meldet sich noch jemand mit einer Auswertung der gemailten Daten bzw. einer Lösung für mein Problem?

+Quote Post
Angier
post 1.05.2012 17:58
Post #8

German Forum Moderator

Im AVZ-Log lässt sich erstmal nicht viel sehen. Ein Problem könnte sein, dass der Zugriff auf Daten durch Deinen Arbeitgeber gesperrt wird.... Warum er letzlich langsam ist, kann ich ohne GSI nicht identifizieren.

--------------------

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Lo-Fi Version Time is now: 23.11.2014 14:54