IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

 
Reply to this topicStart new topic
> Mobile Security 9, Der Sinn des Programmes erschliesst sich mir nicht genau
DR.Mabuse
post 10.04.2012 21:42
Post #1


Advanced Member II
****

Group: Members
Posts: 226
Joined: 11.07.2008




Huhu

im Zuge einer 2 Platz KIS12 Lizenz ist auch für 2 Smartphones eine Lizenz füs die Mobile Security 9 dabei.

Bis jetzt habe ich die 7 tägliche Testversion aktiviert.

Also der Scanner hat Dinge gefunden die haben Lookout Antivir (Pro Version) etc nicht gefunden... Ich habe aber mal alles gelöscht was gefunden wurde.

Welcher Sinn sich mir gar nicht erschliesst ist: Private Daten schützen.

Schalte ich das ein ... Synchronisiert kein Mail mehr bei mir. Was steckt dahinter ?

Gruß
Stefan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vanilo
post 12.04.2012 05:01
Post #2


Advanced Member I
***

Group: Members
Posts: 76
Joined: 14.07.2008
From: Hessen




DU kannst das Handy bzw. Smartphone fernsteuern bei Diebstahl per SMS.
Klappt wirklich selbst getestet, das Sperren nicht den Diebstahl :-)
Einfach SMS mit einem schlüssel und dem stuercode.

block:code sperrt das handy.
clean:code löscht deine SMS und Daten u.s.w.

Am entscheidesten finde ich allerdings den Virenscanner, deswegen habe ich es mir eigentlich gekauft, das andere ist nettes Beiwerk war aber kein Kaufgrund.
Auch nett ist der Anrufblocker wo du deine Nummern pflegen kannst von denen du deine Ruhe haben willst.


--------------------
System:
Moatherboard: Asus P5E
CPU: Intel 2 Quad 6700 @ 4x 2,66 GHZ
RAM: 2x2048 MB Corsair 800 DDR2 RAM
Grafik: ATI 5750 DDR3 512 MB PCI-Ex16
HD: Samsung HD 501 LJ (465 GB).
HDD: Samsung HD 1033U (965 GB)
HDD: Samsung 203WI (1980 GB)
Monitor: Samsung2433 1920x1080+ Samsung SyncMaster 206Bw 1680x1050
OS1: Windows 7 HP 32 bit SP1
OS: Windows XP Professional 32 bit SP3 Windows Virtual PC Virutelle Maschine
Browser: Firefox 8
Mail:Thunderbird 8
KIS 2012 12.00.467 (a.b.c) AutoUpdate aktiv!
Mobile: HTC Sensation Android 2.3.3 Gingerbread HTC Sens 3 + KMS 9
DSL: T-Online Call & Surf Comfort Telefon+DSL-Flate

Stand: 19.11.2011
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MGM
post 12.04.2012 10:14
Post #3


Moderator
******

Group: Members
Posts: 782
Joined: 11.02.2009
From: Ingolstadt




Hi Dr.Mabuse,

um Dir die Fragen genau beantworten zu können, benötige ich leider weitere Informationen..

Was genau meinst du mit "Private Daten schützen"?
Redest du von der Verschlüsselung oder einer anderen Funktion? Wo hast du genau diese Wortwahl gefunden?
Was für ein Gerät verwendest du und welche Version ist installiert?

Grüße,
MGM


--------------------

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."
Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler


Support für Heimanwender: Kontaktformular
Anfrage an das Virenlabcenter Hier kostenlos verdächtige Dateien prüfen lassen

Kaspersky Labs GmbH
Despag-Straße 3, 85053 Ingolstadt
Germany
Kontakt: www.kaspersky.de/kontakt
Web: www.kaspersky.de | www.viruslist.de | www.kaspersky.de/faq
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DR.Mabuse
post 12.04.2012 15:31
Post #4


Advanced Member II
****

Group: Members
Posts: 226
Joined: 11.07.2008




Hallo MGM,

ich nutze es auf einem SGS2.

Ich meine damit die Funktion : Privatsphäre. Schalte ich Vertrauliche Daten verbergen ein synchronisiert mein Mail nicht mehr ( K9 POP3 + IMAP ).
Was ist überhaupt der Sinn der Funktion. Ich bin der Meinung wenn ich das Gerät nutze soll ich doch auch sehen was eingegangen ist und nicht erst danach suchen müssen.

Als Version finde ich keine Anzeige im Programm. Ich habe die Version auf der KL Seite geladen und die APK ínstalliert.

Gruß
Stefan
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

 



Lo-Fi Version Time is now: 27.08.2014 22:56