IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

 
Reply to this topicStart new topic
> Kaspersky und iPad 2?
weschmi
post 15.11.2011 15:23
Post #1


Member
**

Group: Members
Posts: 24
Joined: 3.05.2008
From: Kaarst, Deutschland




Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mir ein iPad 2 zu kaufen. Gibt es für dieses Teil auch eine Kaspersky Internet Security, oder brauche ich die bei einem iPad nicht? Gibt es überhaupt dafür Schutzsoftware? unsure.gif

Viele Grüße
Weschmi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JanRei
post 18.11.2011 05:53
Post #2


Gold Beta Testers
***************

Group: Moderators
Posts: 12323
Joined: 1.01.2006
From: Germany




Meines Wissens gibt es momentan keine Kaspersky-Produkte für iOS.

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist Sicherheitssoftware hierfür nicht unbedingt erforderlich. Wenn man allgemein vorsichtig ist, das Betriebssystem aktuell hält und auf Jailbreaks verzichtet sollte das System recht sicher sein.

Ich habe das Thema in das Forum für den Schutz mobiler Geräte verschoben. Möglicherweise haben die dort mitlesenden Mitglieder noch Ergänzungen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MGM
post 18.11.2011 12:19
Post #3


Moderator
******

Group: Members
Posts: 783
Joined: 11.02.2009
From: Ingolstadt




Hallo,

ich kann JanReis Aussage nur bestätigen. Wir bieten derzeit keine Produkte für iOs an. Derzeit ist auch nach meinem Wissensstand nichts geplant.

Grüße
MGM


--------------------

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."
Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler


Support für Heimanwender: not available anymore
Anfrage an das Virenlabcenter Hier kostenlos verdächtige Dateien prüfen lassen

Kaspersky Labs GmbH
Despag-Straße 3, 85053 Ingolstadt
Germany
Kontakt: www.kaspersky.de/kontakt
Web: www.kaspersky.de | www.viruslist.de | www.kaspersky.de/faq
Go to the top of the page
 
+Quote Post
joel97
post 19.02.2012 13:51
Post #4


Member
**

Group: Members
Posts: 49
Joined: 11.02.2012




solange du keine Jailbreak hast, brauchst du keinen Virenschutz für iOS. Allein schon aus dem Grund, das jede App in einer Sandbox gestartet wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bluex
post 19.02.2012 15:16
Post #5


Kaspersky Fan I
********

Group: Gold beta testers
Posts: 1338
Joined: 26.08.2005




QUOTE(joel97 @ 19.02.2012 10:51) *
solange du keine Jailbreak hast, brauchst du keinen Virenschutz für iOS. Allein schon aus dem Grund, das jede App in einer Sandbox gestartet wird.


Das ist nicht der ausschlaggebende Punkt. Vor allem deshalb, da die Apps bei Android auch in einer Sandbox gestaretet werden. Dadruch dass Apps sind durch Filesystem-Rechte, Kernel-Schutz und eigener User-ID gestaretet werden, findet eine viel stärkere Isolierung der Apps gegenüber iOS statt.

Da hat das Fraunhofer auch eine schönen Vergleich vor kurzem gemacht. Google Suche "Gegenüberstellung Sicherheit iOS Android".




Go to the top of the page
 
+Quote Post
joel97
post 12.03.2012 21:12
Post #6


Member
**

Group: Members
Posts: 49
Joined: 11.02.2012




wäre aber trotzdem gut, wenn Kaspersky einen Virenschutz für's iOS rausbringt, aber viele Jailbreak haben .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
joel97
post 12.03.2012 21:12
Post #7


Member
**

Group: Members
Posts: 49
Joined: 11.02.2012




wäre aber trotzdem gut, wenn Kaspersky einen Virenschutz für's iOS rausbringt, da viele Jailbreak haben .

This post has been edited by joel97: 12.03.2012 21:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bluex
post 12.03.2012 21:37
Post #8


Kaspersky Fan I
********

Group: Gold beta testers
Posts: 1338
Joined: 26.08.2005




Mir ist kein echter Schädling für iOs bekannt.


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sunnyboy1
post 19.04.2012 00:34
Post #9


Newbie
*

Group: Members
Posts: 4
Joined: 19.04.2012




Es gab mal einen Virus, der sich über Pdfs übertragen hat. Auch ich wäre sehr froh über eine mobile Antivirenlösung für iOS. Denn lieber vorsorgen, als angegriffen zu werden. Besonders bei Handyviren kann es teuer werden.
Mfg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bluex
post 20.04.2012 16:06
Post #10


Kaspersky Fan I
********

Group: Gold beta testers
Posts: 1338
Joined: 26.08.2005




Es bestand in der Tat eine Sicherheitslücke und sogar ein Exploit dazu. Theoretisch wäre eine Infektion möglich gewesen.

Allerdings ist mir kein Fall bekannt, bei dem dies aktiv ausgenutzt wurde, zumal Apple auch zeitnah mit einem Update reagierte um die Lücke zu schließen.



Go to the top of the page
 
+Quote Post
MGM
post 30.04.2012 10:39
Post #11


Moderator
******

Group: Members
Posts: 783
Joined: 11.02.2009
From: Ingolstadt




Hallo,

es ist für das iOS derzeit lediglich eine Art "Parental Control" verfügbar. Eine richtige Virenschutzlösung ist derzeit noch nicht verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen,

MGM


--------------------

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."
Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler


Support für Heimanwender: not available anymore
Anfrage an das Virenlabcenter Hier kostenlos verdächtige Dateien prüfen lassen

Kaspersky Labs GmbH
Despag-Straße 3, 85053 Ingolstadt
Germany
Kontakt: www.kaspersky.de/kontakt
Web: www.kaspersky.de | www.viruslist.de | www.kaspersky.de/faq
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jayzn
post 4.05.2012 16:33
Post #12


Newbie
*

Group: Members
Posts: 3
Joined: 5.09.2011




Halloo!
Um nicht einen neuen Thread zu öffnen, schreibe ich meine Frage einfach mal hier rein. Ich habe vor mir das neue iPad zu holen und das dann auch Unterwegs zu benutzen. Kennt sich jemand von euch damit aus? Also ich habe mir nach Rat eines Freundes ein paar iPad Tarife auf ipad-datentarife.de angesehen, denn es gibt schon recht viele Anbieter und unterschiedliche Angebote. Da ist so eine Übersicht gar nicht so schlecht, aber wenn jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat, die er mit mir teilen könnte wäre das natürlich noch hilfreicher, denn Rezenssionen sind immer noch etwas besser als solcherlei Vergleiche, auch wenn du schon gut weiterhelfen. Würde mich über ein Paar Antworten freuen und vll kennt der ein oder andere ja noch eine weitere Vergleichsseite smile.gif

Lieben Gruß
Go to the top of the page
 
+Quote Post
bluex
post 26.05.2012 03:10
Post #13


Kaspersky Fan I
********

Group: Gold beta testers
Posts: 1338
Joined: 26.08.2005




Für alle, die sich für einen Virenschutz unter iOS interessieren, ist dieser Artikel ganz interssant: http://www.zdnet.de/news/41562426/apple-le...fuer-ios-ab.htm

Ich gehe davon aus, dass es dadurch mittelfristig keinen Virenschutz unter iOS durch einen externen Virenschutzhersteller geben wird.





Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

 



Lo-Fi Version Time is now: 1.11.2014 09:24