IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

 
Reply to this topicStart new topic
> Kaspersky PURE und Thunderbird
epikur74
post 18.04.2010 17:20
Post #1


Newbie
*

Group: Members
Posts: 1
Joined: 18.04.2010




hallo forum,

seit kaspersky pure auf meinem pc läuft, funktioniert thunderbird nicht mehr wie gewohnt. weder senden noch empfangen von nachrichten ist möglich. nun vermute ich nach einigem suchen, dass thunderbird wohl nicht kompatibel ist mit pure - oder umgekehrt. da ich wirklich ein technischer und pc idiot bin, bräuchte ich jemanden, der mir in einfachen schritten beschreibt, was ich tun könnte, um mein e-mailprogramm wieder zu nutzen.

danke!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
flying Horse
post 18.04.2010 19:43
Post #2


Posting guru
*************

Group: Members
Posts: 5796
Joined: 9.02.2008




Edit-)

This post has been edited by flying Horse: 18.04.2010 19:47


--------------------
Windows 7 HP & Windows 7 Starter/SP1 *KAV 13.0.1.4190 (k)*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Logitech21
post 18.04.2010 20:06
Post #3


Forum Elite
**************

Group: Members
Posts: 7669
Joined: 30.05.2008
From: CH




Hallo und Willkommen im Forum

1. Wurde vor Kaspersky Pure, der andere Virenscänner mit dem Hersteller Tool Entfernt oder Deinstalliert ??

2. Wurde diese Anleitung schon ausgeführt ?? http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207619527

3. Wenn Du Pure mit Rechtsklick auf K in der Taskleiste beendest, funktioniert dann Thunderbird ???


--------------------
Webseiten für Heimanwender: http://support.kaspersky.com/de/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Galileo 39
post 18.04.2010 20:20
Post #4


German Forum Moderator
***************

Group: Global moderators

Posts: 13396
Joined: 15.04.2005
From: Zurich, Switzerland




Nach meinem Verständnis ist die von Logitech verlinkte Konfigurationsanleitung nur für IMAP-Konten, nicht aber für die bei Heimanwendern vorherrschenden POP3-Konten erforderlich.

Warten wir ab, ob TB funktioniert, wenn PURE beendet wird.


--------------------
Eppur si muove
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hellhound
post 18.05.2010 15:21
Post #5


Newbie
*

Group: Members
Posts: 5
Joined: 17.05.2010




Heyho, hab genau das selbe Problem =)

QUOTE(Logitech21 @ 18.04.2010 18:06) *
Wurde vor Kaspersky Pure, der andere Virenscänner mit dem Hersteller Tool Entfernt oder Deinstalliert ??


Jap, AVG wurde deinstalliert

QUOTE(Logitech21 @ 18.04.2010 18:06) *
Wurde diese Anleitung schon ausgeführt ?? http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207619527


Nein, noch nicht, werde ich gleich ausprobieren...

edit: Gut, empfangen geht immernoch nicht, senden nur teilweise... "Ihr Sendevorgang war erfolgreich, aber das Kopieren in den Ordner für gesendete Nachrichten ist fehlgeschlagen.Wollen Sie zum Verfassen-Fenster zurückkehren?"

Hilfreich könnte sein, dass das AntiSPAM Plugin nicht kompatibel mit TB 3.0.4 ist.... Update von Kaspersky notwendig?


QUOTE(Logitech21 @ 18.04.2010 18:06) *
Wenn Du Pure mit Rechtsklick auf K in der Taskleiste beendest, funktioniert dann Thunderbird ???


Jap, dann funktioniert er =)

This post has been edited by Hellhound: 18.05.2010 15:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hellhound
post 18.05.2010 15:54
Post #6


Newbie
*

Group: Members
Posts: 5
Joined: 17.05.2010




QUOTE(mw1308 @ 6.04.2010 17:24) *
Ich nutze GMX mit IMAP unter Thunderbird 3 und Windows 7 und muß, um emails empfangen und senden zu können, unter Verbindungssicherheit "keine" auswählen sonst geht gar nix.


Jap, so läuft alles super, nur keine sichere Verbindung....
Extras - Konten-Einstellungen - Server-Einstellungen - Verbindungssicherheit: "keine"
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

 



Lo-Fi Version Time is now: 22.09.2014 22:15