![]() ![]() |
5.11.2009 01:26
|
|
|
Newbie ![]() Group: Members Posts: 8 Joined: 29.10.2009 |
Ich habe leider ein Problem mit der Schutzfunktion von Kaspersky.
Kaspersky steckt mir auf einigen Workstations diverse Progamme, wie SAP, Loginskripte, MS Office Produkte, Telefonsoftware (Siemens OptiClient), Adobe PDF Reader, .... auch nach einem Komplettscan ohne Virenfund in die Quarantäne. Der User kann dann natürlich nicht mehr damit arbeiten und es zerschießt mir z.B. beim OptiClient und PDF Creator Prof. die Konfig und die Aktivierung. Habe das Problem im 1. Schritt auf einigen PCs beheben können, in dem ich die ensprechende Software als Ausnahme in der Gesamt Richtlinie hinzugefügt wurde. Da dies aber leider nicht überall funktioniert hat. Habe ich den Proakiven Schutz deaktiviert. Hat hierzu vielleicht jemand ein Lösung? Auch das hinzufügen von Ausnahmen, soll ich laut Support immer erst am betroffenen System machen und dann ins Adminkit importieren. Gibt es hier noch einen anderen Weg? Da das Kit ja die Quaratäne Objekte auf den Clients sieht, wäre es doch Sinnvoll wenn ich diese so als Ausnahme hinzufüge. Oder habe ic hier noch etwas übersehen? |
|
|
|
5.11.2009 10:33
|
|
|
Professional ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Gold beta testers Posts: 3346 Joined: 23.06.2005 |
Die Frage ist, wie Du die Objekte in die Ausnahme eingetragen hast. Wenn Du z. B. den Pfad mit eingetragen hast und dieser auf den Clients unterschiedlich ist, muß es ja scheitern. Auch kannst Du die Module auswählen, für die diese Ausnahme gelten soll.
Die Objekte, die Du im AdminKit in der Quarantäne sind, sind aber auf dem Client abgespeichert. |
|
|
|
![]() ![]() |
| Lo-Fi Version | Time is now: 22.11.2009 03:23 |