Jump to content

KES 11.3.0.773 lässt sich über das Security Center 12.0.0.7734 nicht aktivieren


Languenhaert
Go to solution Solved by Languenhaert,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe hier eben auf einen Windows 10 (Build 2004) eine KES deployed. Das hat wunderbar funktioniert und der Rechner ist nun auch in der Gruppe der verwalteten Geräte.

Leider schaffe ich es nicht, das Programm zu aktivieren. Ich bin über die Aufgabe “Add key” gegangen, welche laut Protokoll auch erfolgreich durchgelaufen ist. Das KES-Symbol auf dem Client bleibt jedoch grau und bei Support finde ich nur “Schlüssel: Dieses Programm ist nicht aktiviert.”

Bei der Schlüsselnutzung finde ich (auch nach einem Refresh der Kalkulation) die Info, dass noch zwei Lizenzen frei sind.

Habt ihr noch eine Idee?

Viele Grüße und Danke schon mal!

Andi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andi,

welche KES-Version hast du denn im Einsatz? Ist es u. U. eine neue Version? dann solltest du das Plugin aktualisieren, falls noch nicht geschehen.

Bzgl. der Lizenzverteilung: Eigentlich sollte es ausreichen den Haken bei “Automatisch zu verteilender Lizenzschlüssel” zu setzen.

Grüße
Alex

Link to comment
Share on other sites

Hi Alex,

Danke für deinen Support!

KES-Version (s. Betreff): KES 11.3.0.773 und Security Center 12.0.0.7734. Den Haken habe ich gesetzt, geht leider nicht durch. Das Plugin muss auch installiert und aktiv sein, weil alle anderen Rechner (ca. 10) auch mit dieser Version und Lizenz installiert und aktiviert wurden.

Grüße + Danke

Andi

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...