IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Reply to this topicStart new topic
> BKA Virusentfernung mit Kaspersky funktioniert nicht
ComputerBenutzer
post 30.04.2012 22:04
Post #1

Newbie
*

Group: Members

Hallo,

mein PC wurde vom Gema-BKA virus befallen weshalb ich mir einige ANleitungen im Internet durchgelesen habe und letzendlich auf diese hier gestoßen bin http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=231576, ich bin die ersten schritte wie beschrieben durchgegangen und habe mir kaspersky USB-stick erstellt. Bis hierhin alles gut verlaufen. Nun starte ich meinen infizierten PC, drücke F12 und starte diesen über den USB Stick anschließend wird angezeigt:
Launching GRUB ...
begin pxe scann ...
Starting cmain ...
und dann nur noch
grub>
Es wird dann noch eine Reihe von Befehlen angeboten (Possible commands are: ...) aber hier komme mich nicht weiter.
Ich habe schon versucht erneut Kaspersky auf den Stick zu installieren allerdings hat sich nichts verändert.
Go to the top of the page

+Quote Post
german51914
post 1.05.2012 01:02
Post #2

Member
**

Hallo ( Ich bin neu hier , hoffe ich kann dir helfen biggrin.gif )

Das ist ein ganz übler Virus sad.gif ( Ich hatte ihn auch ) Mach das dann müsste dein PC halbwegs funktionieren biggrin.gif

1. Starte im Abgesicherten Modus
2. Lasse dein Viren Scanner durch laufen
3. Warte warte warte warte
4. wenn er alles durchsucht und die Daten entfernt hat musst du deinen PC neu starten
5. Jetzt sollte er halbwegs funktionieren biggrin.gif ( WARNUNG DER VIRUS IST NOCH NICHT GANZ WEG !!!!!!!!!!!!!!!)

Wenn du jemanden in der Gemeinde kennst ( wie ich ) und der sich auskennt, dann kannst du ihn fragen biggrin.gif
oder du gehst zu Media Markt und so.

Weiter musste ich es nicht mehr machen , weil ein EDV mann mir geholfen hat biggrin.gif

MFG

German

+Quote Post
ComputerBenutzer
post 1.05.2012 03:09
Post #3

Newbie
*

Danke für deine Antwort,

ich habe direkt am anfang probiert meinen lap top im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung hochzufahren, die eingabeaufforderung ist jedoch sinnlos da ich kein passwort besitze. Ich habe gelesen das im normalfall der Virus nicht auftreten sollte, bei mir jedoch trat der Virus dennoch auf.

+Quote Post
german51914
post 1.05.2012 12:04
Post #4

Member
**

Hmmm

okay

Versuch das mal : ;D

BKA-Trojaner (Ukash-Trojaner/GVU-Trojaner) entfernen
Starten Sie den mit dem Ukash-Trojaner (BKA-Trojaner) infizierten PC.

Sobald nach der Anmeldung der Desktophintergrund sichtbar ist, drücken Sie die Tastenkombination [Strg] + [Alt] + [Entf]. Machen Sie dies mehrmals hintereinander: Solange, bis sich der Taskmanager öffnet. Unter Windows 7 klicken Sie auf Task-Manager starten.

Wechseln Sie in den Karteikartenreiter Prozesse.

Der Ukash-Trojaner beziehungsweise BKA-Trojaner versteckt sich hinter teils zufallsgenerierten Namen wie eloxor.exe und jashla.exe. Stoppen Sie alle verdächtigen Anwendungen, indem Sie den Eintrag markieren und auf die Schaltfläche Prozess beenden klicken.

Im nächsten Schritt starten Sie die Systemwiederherstellung von Windows. Das heißt, Sie setzen Ihr System auf ein Datum vor der Infizierung mit dem Ukash-Trojaner (BKA-Trojaner) zurück.

Klicken Sie im Taskmanager auf Datei und wählen Neuer Task (ausführen). Klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen und hangeln Sie sich über das Suchfenster zur Datei rstrui.exe durch (unter Windows 7 in der Regel unter C:\Windows\system32; in Windows XP unter C:\Windows\system32\Restore). Bestätigen Sie die Eingabe mit einem Klick auf Öffnen und OK.

Folgen Sie den Anweisungen des Systemwiederherstellungsassistenten, um den Ukash-Trojaner (BKA-Trojaner) zu entfernen.

________________________________________________________________________________
________________________________________________________________________________
_
Achtung: Diese Anleitung funktioniert nur bei einem Teil der bekannten Varianten des Trojaners. Sollten Sie damit keinen Erfolg haben, identifizieren Sie über www.bka-trojaner.de die Variante und folgen Sie dort den Anweisungen.

http://www.bka-trojaner.de/ Der link ist sicher ;D War bei mir so

Das hat bei mir nichts gebracht, aber ein Versuch ist es wert biggrin.gif

Wenn es nicht klappen sollte schreib mich noch mal an biggrin.gif Ich helfe gerne

MFG

German

This post has been edited by german51914: 1.05.2012 12:13

+Quote Post
ComputerBenutzer
post 1.05.2012 14:42
Post #5

Newbie
*

Ich werds mal versuchen, allerdings habe ich vorher schön sehr oft den task manager versucht aufzurufen, und der hat meistens nur augeblinkt, außerdem besitze ich windows xp, wenn das eine Rolle spielt.

+Quote Post
ComputerBenutzer
post 1.05.2012 16:02
Post #6

Newbie
*

Leider kein Erfolg...

+Quote Post
Angier
post 1.05.2012 17:53
Post #7

German Forum Moderator

Group: Moderators
From: Viva Bavaria

Es sollte die KRD gestartet werden. Bitte das GraficMenu auswählen.

--------------------

+Quote Post
ComputerBenutzer
post 1.05.2012 19:02
Post #8

Newbie
*

Genau bis zu dem Punkt komme ich nicht hin, sondern nach dem ich den PC über den USB-Stick starte wird "wie oben beschrieben" angezeigt

+Quote Post
Angier
post 1.05.2012 20:10
Post #9

German Forum Moderator

From: Viva Bavaria

Kannst Du die CD erstellen?

--------------------

+Quote Post
ComputerBenutzer
post 1.05.2012 22:34
Post #10

Newbie
*

Ich habe die CD wie in der Anleitung beschrieben auf meinem USB-Stick erstellt und auch meinen PC über den USB-Stick gestartet, jedoch sollte ich jetz in das menü kommen wo ich die sprache auswählen kann. Mein PC jedoch startet nicht richtig sondern folgendes wird angezeigt:
Launching GRUB ...
begin pxe scann ...
Starting cmain ...
und dann nur noch
grub>
Es wird dann noch eine Reihe von Befehlen angeboten (Possible commands are: ...) aber es tut sich nichts.

+Quote Post
SebastianLE
post 1.05.2012 23:11
Post #11

Gold Beta Tester

From: Germany, Leipzig

Erstelle bitte eine CD und versuche von dieser zu starten. Das Starten von USB Sticks macht auch einigen Rechnern Probleme.

+Quote Post
ComputerBenutzer
post 2.05.2012 00:44
Post #12

Newbie
*

Gut Ich versuche das jetzt bald zu machen und werde mich dann hier wieder melden.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

Lo-Fi Version Time is now: 23.10.2014 05:37